Outlook Android App - Kategorien anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App - Kategorien anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze die Kategorisierung in Outlook auf dem PC und archiviere meine Mails danach.Die Mails sind bearbeitet, aber in den Kategorien noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Phillip Seefeld, 22. Mai 2025 um 16:32 Uhr.

1. Outlook Android App - Kategorien anzeigen

Ich nutze die Kategorisierung in Outlook auf dem PC und archiviere meine Mails danach.Die Mails sind bearbeitet, aber in den Kategorien noch sichtbar.Nun möchte ich diese Kategorien auf meinem Android Smartphone anschauen, jedoch finde ich diese nicht, auch neue Mails kann ich keiner Kategorie hinzufügen.Jedoch sehe ich die Kategorien unter Einstellungen -> Ausgewähltes Konto -> E-Mail & Kalender -> Kategorien.Diese sind deckungsgleich mit den Kategorien auf dem PC, werden also anders wie bspw. die Signatur, das ein anderes Thema... synchronisiert.Wo sehe ich diese Kategorien nu

2. Allack229 Win User

EAS Verbindung zu Outlook.com über Galaxy S7 edge

Ich habe jetzt testweise die Outlook App installiert. Die Verbindung ist damit möglich. Da ich den Kalender hier aber nicht im Android Kalender anzeigen kann, ist die App für mich nutzlos.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

fehlende features in outlook android app und OWA

Hallo MatthiasAltenriederer,

Die Outlook-Android-App unterstützt nicht freigegebene Postfächer. Das Active Sync Protokoll, das genutzt wird, synchronisiert aber die Globale Adressliste. Du bruchst kein freigegebenes Postfach um auf die Kontakte zugreifen zu können. Die Kontakte findest
    Du, wie gewonnt unter Personen.

Auf ein Android Gerät können freigegebene Postfächer über den Browser geöffnet werden.

"In der Android-App kann man keine Kategorien anzeigen/zuweisen" - Das ist richtig.

In OWA kann man Kategorien anzeigen und verwalten. Man kann nicht

nach Kategorien Filtern.

Mehr Informationen findest Du im Artikel - "Vergleich der Zusammenarbeit
    unterschiedlicher mobiler Geräte mit Office 365
    ".

Deine Meinung und Verbesserungsvorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. rockeumel Win User

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt

Hi,

die Android und Ipad Outlook App können die Gruppe "Ihre Familie" jetzt anzeigen.

Allerdings synchronisiert es mit keiner anderen App.

Ps.: Ich benutze alternative Apps und kein Outlook unter Android und IpadOS

Das Office Desktop Programm ist immer noch nicht in der Lage den Kalender oder Postfach anzuzeigen.

Gruß

Rick
  5. Robert_N__ Win User

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Vielen Dank - in diese Kategorie passt die Frage wirklich besser.

Die betroffene Version ist Office 365 Business.

Nach dem Betriebssystem wird in dieser Kategorie auch gefragt - auf den Desktop-Rechnern ist Windows 10 im Einsatz, für die App Android.
  6. Haus23 Win User

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Hallo Dora,

ich habe mittlerweile bemerkt, dass die Synchronisation der Gruppen auch abhängig ist vom Smartphone. Einige Geräte stellen die Ordner aus Outlook/Desktop dar, andere nicht. Ich habe vorerst alle Kontakte in den Ordner Kontakte verschoben. Damit können Sie
    dann auch mit der Outlook App auf Android gesynct werden. Vorher habe ich Ihnen allerdings Kategorien zugeordnet.

Ich habe mich jetzt durch einige "Spezifika" von Outlook durchgearbeitet. Momentan habe ich keine Fragen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App - Kategorien anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App - Kategorien anzeigen - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Kategorien in der Outlook-App

Kategorien in der Outlook-App: Guten Tag, Wäre es möglich, dass in der Outlook App für IPhone auch die funktion „Kategorien“ Einzug erhält? Viele Anwender arbeiten mit den Kategorien, können diese jedoch von unterwegs nicht...
Outlook.com 25. Juni 2023

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?

Wie kann ich in der Outlook-App Kategorien für E-Mails vergeben und anzeigen?: Ich nutze zusammen mit Kollegen ein gemeinsames Postfach. Um zu Kennzeichen, ob Emails schon bearbeitet wurden und von wem, arbeiten wir mit Kategorien Desktop-App. In der mobilen App vermissen...
Outlook.com 14. Juni 2023

Android Outlook-App, Einstellen der Kategorien für E-Mails

Android Outlook-App, Einstellen der Kategorien für E-Mails: Hallo,wie kann man in der Android-App von Outlook die Kategorien für die E-Mails anzeigen lassen?Die Kategorien sind auf dem Desktop-Version eingerichtet worden, die E-Mails wurden entsprechend...
Outlook.com 1. Februar 2023

Outlook Android App - Ungelesene Nachrichten anzeigen

Outlook Android App - Ungelesene Nachrichten anzeigen: Hallo,in der Windows Outlook App gibt es den Unterpunkt "Ungelesene Nachrichten". Ist dieser auch in der Outlook App in Android verfügbar?Ich möchte nicht immer meine Ordner durchgehen und gucken...
Outlook.com 6. Juli 2021

Outlook App Android Gesendete Element Anzeige nach An anzeigen?

Outlook App Android Gesendete Element Anzeige nach An anzeigen?: Hallo Zusammen,wie kann ich auf meine Smartphone in der Outlook App die e-mails im gesendeten Ordner nach "An" anzeigen lassen. Bei mir wird immer nur meine e-mail also "von" angezeigt.Vielen Dank...
Outlook.com 5. Mai 2021

Kategorien in der Outlook App

Kategorien in der Outlook App: Hallo zusammen Wenn ich in der App einen Termin erstelle, wie kann ich diesen einer Kategorie zuordnen? MfG Raphael
Outlook.com 16. September 2019
Outlook Android App - Kategorien anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.