outlook android app verbindet sich nicht mit freenet

Diskutiere und helfe bei outlook android app verbindet sich nicht mit freenet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann mich nicht mehr mit der outlook android app mit freenet.de verbinden, Bis vor einiger Zeit funktionierte es einwandfrei. Zuerst ging... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WestLess, 19. Mai 2019.

1. WestLess
    WestLess Gast

Hallo,

ich kann mich nicht mehr mit der outlook android app mit freenet.de verbinden,

Bis vor einiger Zeit funktionierte es einwandfrei.

Zuerst ging es auf dem Handy (S8 -android 9)

und einige Tage später auf dem Tablet (Lifetab s10346 - android 5.0.2)

nicht mehr.

Mit den vorher verwendeten Daten kein Zugang möglich.

Mit anderen Ports usw kein Zugang.

Mit den gleichen Zugangsdaten geht es aber unter Windows 10

auf dem PC und Notebook.

Auch mit der Freenet App kann ich zugreifen und auch

mit anderen Mailapps (GMail usw)

Nur mit der outlook android app funktioniert es nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

2. Eugenia_M Win User

Hallo WestLess,

danke für die Frage in der Outlook.com Community!

Bitte stelle sicher, dass du den
    Anleitungen dieses Artikels
    folgst (Abschnitt Erstmaliges Einrichten von Outlook für Android) und nach dem Schritt 2. zum Abschnitt ''Einrichten eines weiteren E-Mail-Kontos'' wechselst.

Sollte das nicht funktionieren, lies den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    undProblembehandlung
    bei mobilen Geräten
    .

Falls das auch nicht hilft, bitte einen Screenshot der Fehlermeldung, die du bekommst, bereitstellen. Und die genauen Schritte, den gefolgt wird, beschreiben.

Wir freuen uns auf Ihr FeedbacK!

Gruss,

Eugenia
  3. Fiscus007 Win User

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Hallo Peter!

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Schau mal bitte, ob ich alles verstanden habe (bin kein Profi)

Das Microsoftkonto mit der Freenet-Kennung nützt mir für mein Problem nichts.

Ich könnte wie folgt vorgehen:

Option 1:

Unter Outlook-Office-Desktop und Outlook.Com-Android-App würden ich jeweils zwei Konten einrichten:

1. Reguläres Freenet-Konto mit IMAP für die E-Mails

2. Hotmail-Konto für Kalender, Kontakte, Aufgaben

Option 2:

Einrichtung des Hotmail-Kontos unter Outlook-Officee-Desktop und Outlook.Com-Android-App für E-Mail, Kalender, Aufgaben und Kontakte

Ist das so richtig?

Falls ja, würde ich dir noch die ein oder andere Detailfrage stellen.

Viele Grüße!

Martin
  4. Ludger Müller Win User

Outlookkonto synchronisiert sich nicht mehr in einem Android-Mailprogramm

Nein, das Problem wurde nicht gelöst und es gibt auch noch keinen gefunden, der mir helfen kann.
    <br />Wie gesagt, mit der Outlook-App funktioniert es auf Android-Geräten. Leider gibt es diese App nicht für Chrome-OS und alle für Android verfügbaren Apps synchronisieren nicht mehr. Das gilt sowohl bei der Installation auf dem Chromebook als auch auf Smartphone. Und dies apps haben bis vor 3 Wochen ohne Probleme funktioniert und von einem Tag auf den anderen ist Schluss. Alle anderen Konten (freenet, web.de, gmail) funktionieren.
    <br />
  5. Heinz Lyner Win User

Android Outlook App - freenet mail

Hallo Reiner ch bin ein unabhängiger Office Experte, Wenn dieser Fehler kommt, arbeitest Du aber schon nicht mit der manuellen Einrichtung. Hast Du den ersten Punkt dieser Anleitung beachtet?

https://kundenservice.freenet.de/artikel/2718

HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  6. Bernd Lxxx Win User

outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

- "Konto hinzufügen"

-> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

- Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

-> Konto wird gesucht.

-> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

Beschreibung = z.B. Büro

IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

- Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

Diese Eingaben sollten funktionieren.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook android app verbindet sich nicht mit freenet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook android app verbindet sich nicht mit freenet - Similar Threads - outlook android app

Forum Datum

Outlook für Android verbindet sich nicht

Outlook für Android verbindet sich nicht: Hallo,seit dem letzten Update lässt sich die Outlook für Android App nicht mehr mit meinem privaten Microsoft-Konto verbinden. Ich habe die App neu installiert, da sie sich auf keinem Weg dazu...
Outlook.com 2. Februar 2023

Freenet+Outlook+Android

Freenet+Outlook+Android: Hallo zusammen,ich würde gerne Outlook mit meiner Freenet_Mailadresse wie auch auf meinem Laptop,nun auf meinen Android-Geräten S20+S7 nutzen wollen.Allerdings komme ich nicht weiter..Versucht...
Outlook.com 1. Mai 2022

Outlook Android App verbindet sich automatisch mit O365

Outlook Android App verbindet sich automatisch mit O365: Hallo,ich habe folgendes Problem und ich hoffe, hier stand jemand bereits vor der selben Herausforderung und hat eine schlaue Lösung parat.Wir haben einen Exchange 2013 Server über den alle unsere...
Microsoft Office 17. November 2021

Android Outlook App - freenet mail

Android Outlook App - freenet mail: Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert. Erhalte immer "Anmeldefehler, Fehler bei der...
Outlook.com 1. April 2019

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook App Android

Outlook App Android: Alles hat wunderbar funktioniert, aber seit kurzem kann ich Mails ( IMAP) nur mehr senden und nicht empfangen ! Die Einstellungen wurden nicht verändert. Ich habe auch schon andere Mail Apps...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Android App

Outlook Android App: Hallo, um meine E-Mails auch unterwegs zu verwalten habe ich mir die Outloo App auf meinem Samsung S6 Android Smartphone installiert. Die einrichtung hat auch fünktioniert und ich erhalte meine...
Outlook.com 27. Oktober 2016
outlook android app verbindet sich nicht mit freenet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.