Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Freundin nutzt auf Ihrem Smartphone Samsung Galaxy S20 FE die Outlook-App mit zwei E-Mailkonten. Ein privates web.de und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp0901, 29. November 2020.

1. Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

Hallo zusammen,

meine Freundin nutzt auf Ihrem Smartphone Samsung Galaxy S20 FE die Outlook-App mit zwei E-Mailkonten. Ein privates web.de und ein Geschätzliches O365. Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Web.de-Konto das Versenden von E-Mails nicht mehr. Wir haben das Konto neu eingerichtet, was keinen Erfolg brachte.

Wenn man eine E-Mail absendet kommt sehr lange das Popup "Senden" mit dem drehenden Kreis. Anschließend verschiebt das Handy die E-Mail in den Postausgang und irgendwann nach bis zu einer Stunde in gesendete Objekte. In web.de selber ist die E-Mail in Entwürfte vorhanden. Nach einem zurücksetzen des Kontos in der App wird die E-Mail auch korrekt in Entwürfe angezeigt. Trotzdem wird diese E-Mail nie gesendet.

Das O365-Konto funktioniert problemlos.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen und eine Lösung? Es hat mal funktioniert, das ist jedoch schon einige Wochen/Monate her.

Btw.: Mit dem vorherigen Handy war es das gleiche Problem.

Die Einrichtung lief nach Vorgabe von web.de:

Posteingang: Server imap.web.de

Port 993

Postausgang:

Server smtp.web.de

Port 587

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Philipp

2. Pauline R. Win User

Outlook unter Android

Hallo Sven,

eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

Gruß,

Pauline
  3. PeterReichenberger Win User

Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

Ich bemühe mich nun schon seit längerer Zeit mein Outlook 365 mit Outlook.com und der App "Microsoft Outlook Vorschau" meines Android-Handys zu synchronisieren. Das Ziel meiner Bemühung ist, dass ich die in Outlook 365 eingehenden E-Mails und die dort von
    mir im Kalender eingetragenen Termine unterwegs auf dem Handy abrufen kann.

Im Microsoft-Support von outlook365 wurde mir mitgeteilt, dass eine solche Funktion nicht von diesem Support unterstützt werden kann. Fragen hierzu würden nur über den Community-Support von Outlook.com beantwortet.

Ich verfüge über ein Microsoft-Konto, welches ich mit meiner E-Mail-Adresse von web.de eingerichtet habe. Was muss ich tun, damit eine Mail oder ein Termin in Outlook 365, in Outlook.com und der App "Microsoft Outlook Vorschau" synchronisiert wird, egal
    von welchem Gerät ich die Änderung vornehme?
  4. wp7_mozart Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

Bitte, haben Sie eine Idee,

a) wo das Problem liegen könnte?

b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

f) und jetzt nicht mehr?

Vielen Dank.
  5. ##MJ## Win User

Microsoft 365-Kalender/Kontakte Synchronisieren

Genau das ist ja das Problem:
    <br />Zum Login in mein Microsoft-Konto benutze ich eine Web.de E-Mail.
    <br />Also kann ich mich gar nicht einloggen!!
    <br />Weder mit Outlook-App noch mit Android Boardmitteln.
    <br />Mit der Umgehung kann ich ja Kalender und Kontakte synchronisieren, aber kann ja nicht der Sinn sein dass man erst Online suchen muss wie man an seine Daten kommt.
    <br />Mein Ziel mit dem Post ist es mittlerweile dass jemand von Microsoft hier rein schaut und sie ihre Apps für den Service den sie sich bezahlen lassen auch ohne "Ich muss in ein Forum gehen und eine Lösung finden" anbieten.
    <br />Guten Gewissens könnte ich so das nicht meiner Familie o.ä. empfehlen.
    <br />Die Umgehung:
    <br />Denn kein normaler Nutzer kommt auf die Idee ein E-Mail Alias in Office.de zu generieren (bzw. die System-Generierte @office.com e-Mail zu nutzen) um sich in sein Microsoft-Konto (in das man sich im Browser mit seiner Web.de E-Mail einloggt) einzuloggen, nur damit man auf seinem Mobil-Gerät zugriff auf die Daten erhält.
    <br />
  6. Lucas Lauer Win User

Anmeldung mit primäre Mailadresse nicht möglich / Office 365 Family inkl. Outlook Premium und verbundener eigener Domain

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sorry für den Fehler, das ist schon einige Zeit her, heutzutage ist es möglich. Haben Sie die private Domänenadresse als primären Alias für das Konto verwendet? Und es ist im Moment als sekundärer Alias gesetzt?

Sie können sich weiterhin mit Ihrem Outlook-Konto bei der Outlook-App anmelden und einfach die Standard-E-Mail-Adresse zum Senden von E-Mails ändern. Weitere Informationen finden Sie unter "Wie ändere ich die Standard-"Von"-Adresse, die zum Senden von E-Mails mit einer personalisierten E-Mail-Adresse verwendet wird?".

Wenn Sie diese Änderungen immer noch vornehmen und die E-Mail nicht mit Ihrer privaten Domain gesendet wird, teilen Sie mir dies bitte mit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich - Similar Threads - Outlook Android App

Forum Datum

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?: Hallo,Ich habe einen neuen Laptop wo Windows11 inklusive Outlook New installiert ist.Wenn ich im Windows Explorer auf ein Dokument klicke und anschließend „Senden an – E-mail Empfänger“ wähle,...
Games und Spiele 27. Februar 2025

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?: Hallo,Ich habe einen neuen Laptop wo Windows11 inklusive Outlook New installiert ist.Wenn ich im Windows Explorer auf ein Dokument klicke und anschließend „Senden an – E-mail Empfänger“ wähle,...
Outlook.com 26. Februar 2025

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich: Jede ausgehende Mail wird als Spam zurückgewiesen.
Outlook.com 13. Juni 2024

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich

Senden von E-Mails in Outlook nicht möglich: Hallo, leider kann ich keine email mehr versenden, habe alles getan was empfohlen wird, hat nichts geholfen
Outlook.com 15. Januar 2024

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web: Liebe O365-Community, wie kann kann bei Outlook im Web eine gesendet E-Mail "erneut senden"? Im Desktop Client gibt es diese Funktion ja bereits, aber im Web finden wir diese Funktion nicht....
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Bluewin E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich

Bluewin E-Mail mit Outlook und Android senden nicht möglich: Hallo. Ich habe das neueste Outlook 365 auf meinem Android Handy. Auch nach der kompletten Neuinstallation meines @bluewin-Kontos bekomme ich eine Fehlermeldung beim Senden. Zuerst erscheint...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Senden von E-Mails von Outlook als verbundenes E-Mail Konto nicht möglich.

Senden von E-Mails von Outlook als verbundenes E-Mail Konto nicht möglich.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen, vorher lief alles wunderbar: Ich habe auf outlook.de eine @outlook.de E-Mail Adresse, bei der ich über "E-Mail synchronisieren"...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.