Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von...

Diskutiere und helfe bei Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,meine Outlook Kontakte verdoppeln und dreifachen sich gerne, ich habe das mir genau angeschaut und der Unterschied ist "lediglich", dass die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver Krinke, 6. September 2023.

1. Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von...

Hi,meine Outlook Kontakte verdoppeln und dreifachen sich gerne, ich habe das mir genau angeschaut und der Unterschied ist "lediglich", dass die Kontakte in Outlook keine Kategorie haben, die Duplikate haben zusätzlich " "Wie kann ich das verhindern, das Problem ist, dass ich die Kontakte doppelt und dreifach habe, Änderungen aber nur entweder im Outlook ODER auf dem Handy angenommen werden sich also nicht replizieren.Weiß jemand wie man das verhindert?Danke

2. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  3. Haus23 Win User

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Hallo Dora,

ich habe mittlerweile bemerkt, dass die Synchronisation der Gruppen auch abhängig ist vom Smartphone. Einige Geräte stellen die Ordner aus Outlook/Desktop dar, andere nicht. Ich habe vorerst alle Kontakte in den Ordner Kontakte verschoben. Damit können Sie
    dann auch mit der Outlook App auf Android gesynct werden. Vorher habe ich Ihnen allerdings Kategorien zugeordnet.

Ich habe mich jetzt durch einige "Spezifika" von Outlook durchgearbeitet. Momentan habe ich keine Fragen.
  4. PeterMüllerAburg Win User

Outlook Connector synchronisiert Kontakte doppelt

Okay, neues Profil scheint zu helfen.

Zumindest sind bis jetzt noch keine Kontakt-Verdoppelungen wieder aufgetreten, aber die Erstsynchronisation wird noch eine ganze Weile laufen.

Lästig ist das aber schon, denn außer das alle persönlichen Einstellung neu gesetzt werden müssen, darf ich jetzt bei 167 Kontakten die Kontakt-Bilder wieder zuordnen.

Gruß

Peter

Edit:

Neues Profil hilft nicht!

Sobald auch nur die kleinste Änderung an einem Kontakt in Outlook 2010 vorgenommen wird, ich habe z. B. nur die Reihenfolge der angezeigten Rufnummern geändert, wird bei einem Kontakt, der auch Messenger-Kontakt ist, dieser verdoppelt!
  5. AstraRakete Win User

Gruppen von Kontakten exportieren

Hallo,

man kann schon einzelne Kontakte exportieren. Ein kleiner Trick:

z. B. habe ich meine Kontakte mit Kategorien versehen. Wenn ich die Ansicht nach Kategorien sortiere, kann man die entsprechenden Kontakte kopieren, Excel neues Blatt öffnen und einfügen. Dann nimmt man die Spalten, die nicht benötigt werden raus. In Excel
    kann man dann die Liste entsprechend sortieren.

Gruß Astra Rakete
  6. Ingo Langner Win User

outlook.com-Outlook 2016-Kategorien/Listen werden nicht synchronisiert

Hallo Sarah,

vielen Dank für die Nachfrage.

Z.Zt. bin ich in Frankreich und habe auf meinem Android - Gerät drei kryptische Gruppen (Zahlen- und Ziffernkolonnen).

Alle Kontakte erstelle ich grundsätzlich online über meinen office 365-account. Bis zur Umstellung auf der MS-page hat es gut geklappt. Dort angelegte Gruppen wurden mit Outlook (auf PC, Notebook und Android - Smartphone) synchronisiert. Auf der neugestalteten
    Seite heißen die "Gruppen" "Listen". Diese werden jedoch nicht mehr synchronisiert. Seltsam ist, dass sich bei Outlook (pc etc.) diese dort dann zuvor Kategorien genannten Gruppen nicht wirklich löschen lassen. "Nicht wirklich" meint: Ich lösche die Kategorien
    aus der Hauptkategorienliste und bei den einzelnen Kontakten. Bei jedem Neustart des Rechners erscheinen dann die bisherigen Kategorien mehr oder minder vollständig. Zugleich werden dann auf meinem Android - device die benannten "unbekannt - Kontakte" bzw.
    die oben beschriebenen kryptischen Gruppenbezeichnungen erzeugt.

Soweit also kurz aus Frankreich. Nächste Woche mehr.

Viele Grüße

Ingo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von... - Similar Threads - Outlook Android Kontakte

Forum Datum

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden: Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted Exchange Server bei einem Microsoft Partner....
Outlook.com 14. Dezember 2024

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen: Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen?
Outlook.com 26. Oktober 2024

Kategorie bei Kontakten.

Kategorie bei Kontakten.: Nach Änderung der Kategorie bei einigen Kontakten, werden Kontakte immer noch auch ohne die Kategorie oder nicht bei der Suche nach Kategorien angezeigt.
Outlook.com 28. Dezember 2021

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update: Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017
Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.