Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten

Diskutiere und helfe bei Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich versuche mit Outlook Android ein IMAP Mail Account einzurichten. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung mit "Zeitüberschreitung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Murat P., 9. Januar 2024.

1. Murat P.
    Murat P. Gast

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten

Hallo zusammen,Ich versuche mit Outlook Android ein IMAP Mail Account einzurichten. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung mit "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen." Das Problem ist nur auf Outlook Android, da auf PC und auch via Samsung E-Mail App alles tadellos funktioniert. IMAP Server: mail.domain.tld Port:993 SSLSMTP Server: mail.domain.tld Port: 465 SSLWeißt jemand, woran das liegt?Vielen Dank im Voraus!

2. MaximilianSchaefer Win User

kann office 365 nicht auf android handy installieren

Hallo Thomas,
    <br />Habe das jetzt installiert vielen Dank dir, aber ich kann mich mit meinem Account nicht in der Outlook App auf meinem Android Gerät anmelden.
    <br />Es kommt immer der Anmeldefehler Zeitüberschreitung.
    <br />Egal ob über Imap oder mit dem Microsoft Account.
    <br />Vielen Dank für deine Antwort.
    <br />VG Maximilian Schaefer
    <br />
  3. Segesser Win User

Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

Hallo Tamara,

vielen Dank für Deine Antwort.

zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

Vielen Dank

Günter
  4. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Eugenia,

das von dir beschriebene Vorgehen habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Ursprünglich wollte ich nur die Android Outlook App benutzen. Leider musste ich feststellen, dass einige Emails nicht korrekt geladen werden können. Das ist aber ein anderes Problem.

Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich meine IMAP Konten in Outlook.com zur Synchronisierung hinterlegt und nur das Outlook.com Postfach in der Outlook App konfiguriert.

Das Problem, wie hier beschrieben, kann ich erneut bestätigen. Änderungen an den Emails werden nicht zum IMAP Server übertragen (gelöscht, gelesen, Entwurf usw.) Das macht die Funktion der verbundenen Konten leider völlig wertlos.

Kannst du diesen Fehler von Outlook.com bestätigen und eine Aussage dazu machen, ob und wann dieser Fehler behoben wird?

Vielen Dank

Andreas
  5. Wolfgang Dlapa Win User

POP wird nicht synchronisiert

hallo Olivia,
    <br />danke für Ihre Bemühungen und die rasche Antwort. Vorerst möchte ich mitteilen, dass ich die Probleme mit den E-Mails von meinem Business-Account habe. Die Adresse des POP-Servers ist outlook.office365.com. Der Empfang der E-Mails funktioniert sehr gut (Push), jedoch wenn ich die E-Mails z.B. in der Web-Applikation lösche werden diese in meinem POP-account auf meinem Outlook for Android-mobile nicht gelöscht (keine Synchronisation).
    <br />IMAP kann ich nicht konfigurieren, dies lehnt mein Outlook for Android-mobile wegen Zeitüberschreitung ab.
    <br />Am Exchange-Server sind alle Einstellungen für E-Mail-Apps (Outlook im Web, Outlook Desktop (MAPI), Exchange-Webdienste, Mobil (Exchange ActiveSync),
    <br />IMAP, POP3) aktiviert. Ich habe auch mehrmals den Benutzernamen und das Passwort überprüft, alles richtig eingegeben, auch die Ports.
    <br />mit besten Grüßen
    <br />Wolfgang
    <br />
  6. Andy73H Win User

Android Outlook Diese Nachricht hat keinen Inhalt

Habe das gleiche Problem.
    <br />Tritt bei der Nutzung von Strato-Konten über IMAP auf der Outlook Android App auf.
    <br />Auch das Abschalten der Akku-Optimierung hilft nicht.
    <br />Der Fehler ist unabhängig vom Endgerät.
    Wir haben es auf drei verschiedenen Handys (Pixel 6a, One+Nord, Nokia 8) laufen, überall der gleiche Fehler.
    <br />Alle anderen Mailkonten funktionieren problemlos.
    <br />Auf dem PC mit dem "großen" Outlook funktionieren auch die Strato Konten tadellos.
    <br />Bitte behebt endlich den Bug.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten - Similar Threads - Outlook Android Zeitüberschreitung

Forum Datum

Fehler Zeitüberschreitung Netzwerk?

Fehler Zeitüberschreitung Netzwerk?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem letzten Updat von Microsoft erhalte ich folgende Meldung wenn ich ins Internet gehe! Meldung Fehler: "Zeitüberschreitung Netzwerk"Egal, wie oft ich es...
Apps 5. Oktober 2023

Fehler Zeitüberschreitung Netzwerk?

Fehler Zeitüberschreitung Netzwerk?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem letzten Updat von Microsoft erhalte ich folgende Meldung wenn ich ins Internet gehe! Meldung Fehler: "Zeitüberschreitung Netzwerk"Egal, wie oft ich es...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.: Hallo So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es...
Microsoft Office 17. November 2020

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung

Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung: Hallo, ich habe aufgrund einer Namensänderung meinem Konto einen neuen Alias hinzugefügt, den ich als primären Alias nutzen möchte. Das hat alles wunderbar geklappt, allerdings wird nach wie vor...
Outlook.com 10. Oktober 2019

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten: Hallo, Kategorien unter 2016 mit einem imap Konto funktionieren nicht - sehr schlecht. Unter Office 2007-2010 funktionierten die Kategorien mit imap Konten noch wunderbar. Warum diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
Outlook Android - Zeitüberschreitung fehler mit Imap konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.