Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinH_, 18. Januar 2019.

1. MartinH_
    MartinH_ Gast

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme und diese Datei dann öffne, verändere und speichere, dann kann ich die modifizierte Datei zwar versenden. Aber die Originaldatei auf meiner Platte ist unverändert. Das würde ich gerne ändern. Wenn ich einen lokal abgelegten Anhang verändere, hätte ich gerne, dass keine Kopie angehängt wird, sondern wirklich diese Datei auch gleichzeitig und automatisch auf der Platte aktualisiert wird. Kann ich das in Outlook (2013) oder mittels VBA erreichen?

Viele Grüße

Martin

2. Ute-S Win User

Powerponit Fehlermeldung

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Schreibe bitte den genauen Wortlaut hier rein. Welches E-Mail-Programm nutzt Du? Outlook 2013 oder ein anderes? Speicherst Du die Präsentationen erst auf der Festplatte ab oder versuchst Du den Anhang direkt zu öffnen?

Viele Grüße

Ute
  3. no21 Win User

"Outlook Datendateien müssen mit Outlook geöffnet werden"

Ja, es sind zwei Ordner, daher meine Pfeile im Screenshot.

Gehe ich jetzt auf das untere Archiv, suche den Archivordner auf der Festplatte, dann erscheint der Satz Outlook, Outlokdateien können nur....,

Gehe ich direkt auf die Festplatte und will die Datei mit Outlook öffnen, erscheint auch der Satz.
  4. BertKörner Win User

Anhänge in Outlook 2013 Win10 lassen sich seit kurzem nicht mehr direkt öffnen. Es erschein eine Warnung wg. Viren usw. Datei muss gespeichert werden.

Hallo,

bisher haben alle Tipps keinen Erfolg gebracht.

Ich denke nun, dass es mit Outlook zusammenhängen muss, weil

wenn ich direkt über Outlook in die Mails gehe und Anhänge öffnen will, bekomme ich die o.g. Meldung.

Gehe ich über meinen z.B. Web-account, in die Mail und öffne dort die Anhänge, habe ich keine Probleme.

Was könnte das in Outlook sein?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word, Datei kann nicht geöffnet oder gespeichert werden - Benutzer hat keine Zugriffsrechte

Hallo,
    <br />verstehe ich recht, dass du Word-Dokumente direkt auf dem Stick bearbeitest?
    <br />Seit jeher wird genau davon abgeraten, weil ja während der Arbeit auch temporäre Dateien erstellt und aktualisiert werden müssen. Und das geschieht dann nicht auf dem Stick. Die Empfehlung lautet, die Dateien zunächst auf Festplatte zu speichern/kopieren und dort zu bearbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Apple-Mail Nachrichten mit Anlage werden zu "unbenannter Anlage"

Hallo Andreas,

dies ist ein bekanntes Problem. Verhindern kannst du es nur, indem du Anhänge hinten an die Mail anhängst.

Setze unter "Bearbeiten" -> "Anhänge" die Optionen

"Anhänge immer Windows-kompatibel senden" und

"Anhänge immer am Ende der Mail einfügen"

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten - Similar Threads - Outlook Anhang Festplatte

Forum Datum

anhang direkt öffnen ohne zu speichern

anhang direkt öffnen ohne zu speichern: Guten TagWarum kann ich einen Anhang im neuen Outlook nicht mehr direkt öffnen, sondern muss ihn erst speichern bevor ich ihn bearbeiten kann?Besten Dank
Outlook.com 18. Oktober 2024

OneNote - Bearbeiten von Anhängen

OneNote - Bearbeiten von Anhängen: Guten TagIn meine OneNote-Seiten binde ich oft Anhänge vor allem Word ein oder ich füge die Dateien als "Ausdrucke" ein. Gerne würde ich die Anhänge später wieder bearbeiten, was aber nur geht,...
Microsoft Office 19. August 2024

Outlook: Mailversand mit direkter Ablage der Anhänge

Outlook: Mailversand mit direkter Ablage der Anhänge: Guten Tag Meine Frage: Betreffend Outloknutzung im Business Ist es möglich, wenn ich eine Mail versende mit einem oder mehreren Anhängen, dass die Anhänge nach dem Versand direkt in ein...
Outlook.com 13. April 2021

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern: Hallo :, aus Datenschutzgründen möchten wir verhindern, Daten lokal abspeichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit Outlook-Emails oder Outlook-Anhänge direkt auf SharePoint zu speichern? Ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit Bilder aus dem Onedrive auf dem Ipad direkt zu bearbeiten. Bisher ist es mir nur gelungen die Bilder in "Fotos" zu speichern und dann zu bearbeiten....
Microsoft Office 5. Mai 2019

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010...

Nach letztem Update von WIndows10, kein direktes versenden von Anhängen über Outlook 2010...: Hallo, ich habe Probleme E-Mails mit Anhang über outlook 2010 zu versenden. Es erscheint eine MAPI Fehlermeldung. Beim Versuch Mapi32.dll in Mapi32.old umzuändern um so das Problem zu beheben,...
Microsoft Office 3. April 2018

ich kann keine Acrobat Pdf Anhänge in den Emails direkt öffnen

ich kann keine Acrobat Pdf Anhänge in den Emails direkt öffnen: Irgend eine neue Funktion scheint PDF zu blockieren. Ich habe schon Antworten auf diese Frage gefunden aber diese haben mir nicht weiter geholfen. Anhangbehandlung unter Security und...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.