Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt...

Diskutiere und helfe bei Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 2207 Build 15427.20210Seit neuem kommt für ~30 Sekunden die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CanEdv, 24. August 2022.

1. CanEdv
    CanEdv Gast

Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt...

Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 2207 Build 15427.20210Seit neuem kommt für ~30 Sekunden die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn auf einem Anhang aus dem Kontextmenü "Speichern unter" angewählt wird.Zum Teil stürzt Outlook dabei ab und muss neu gestartet werden.Drag 'n' Drop funktioniert ohne murren.Kennt jemand dazu eine Lösung?DankeReFe

2. JohannesKrieg Win User

Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt zum Teil ab

Ja, am Client.
    <br />Bei Sharepoint bin ich mir nicht sicher, ob Office dabei nicht auf ein proprietäres Protokoll zurückgreift und würde es daher einfach mal testen und schauen, ob sich Probleme ergeben.
    <br />Ansonsten zumindest den Timeouts von 15sek auf 1-3 Sekunden heruntersetzen.
    <br />Beruhigt die Nerven der Nutzer.
    <br />Ob sich Microsoft dem annimmt weiß ich nicht. Wahrscheinlich wenn dann mit low prio. Ist halt dummerweise ein Problem Kategorie "geht schon, nur halt nicht so gut".
    <br />
  3. MarkusAngerer Win User

Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt zum Teil ab

DANKE! WebClient deaktivieren scheint für mich die Lösung zu sein weil ich den eh nicht brauche.
    <br />
  4. CanEdv Win User

Hallo Markus
    <br />Wir setzen für unsere gemeinsame Share einen Laufwerksbuchstaben.
    <br />Warum Office z.T. den UNC Pfad verwendet, weiss ich nicht.
    <br />Bei Outlook ist i.d.R. alles über den Laufwerksbuchstaben konfiguriert.
    <br />Bei Word und Excel ist alles auf lokale Pfade konfiguriert und da ist das Problem ja ebenfalls.
    <br />Die Verzögerung kommt ja vor dem Dateidialog zum sichern. Erst danach kann ich wählen wohin ich sichern möchte.
    <br />ReFe
    <br />
  5. CanEdv Win User

Hallo Markus
    <br />Danke für die Rückmeldung.
    <br />Es beruhigt ein bisschen wenn wir nicht alleine sind mit solch einem Problem.
    <br />Ich habe Deine Tipp überprüft und dasselbe festgestellt. (ohne FW ~3 Sekunden).
    <br />Ich habe bisher folgende zusätzliche Erfahrungen:
    <br />Bei Word und Excel ist dasselbe Problem wenn man versucht eine Grafik zu speichern
    <br />

<br />Neuere Updates haben das Problem nicht behoben. Wir haben nun Version 2209 Build 15629.20156
    <br />Bei uns und bei einem Kunden sind alle Clients betroffen (~50).
    <br />Ich habe einen neuen Benutzer im AD angelegt ohne Benutzer GPOs. Da tritt das Problem (Word, Excel) bei Tests nicht auf.
    <br />Als File-Server haben wir hier Windows 2008 :). Bei einem Kunden mit selbem Problem ist es ein Server 2019.
    <br />Alles mit aktuellen Updates (sofern möglich).
    <br />Die Empfehlung von einem MS Supporter Office neu zu installieren bring wie meist nichts.
    <br />HTH
    <br />ReFe
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo ReFe,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es kann ein fehlerhaftes Outlook Profil sein. Man kann zuerst das prüfen. Wenn aber alle Mitarbeiter davon betroffen sind und ein neues Outlook Profil keine Besserung zeigt, kann das Problem mit dem Server selbst oder die Verbindung zu dem Server (Proxy, Antiviren) verbunden sein. Man kann schnell mit einem alternativen Netzwerk prüfen. Hier im Office 365 Forum werden aber Anliegen mit den Office 365 Online Diensten wie Exchange Online diskutiert. Wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann gern Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt... - Similar Threads - Outlook Anhang Speichern

Forum Datum

"Verbindung zu Outlook kann nicht hergestellt werden"

"Verbindung zu Outlook kann nicht hergestellt werden": Guten Tag,Ich habe wohl versehentlich viele Seiten eines wichtigen Word Dokuments gelöscht. Nun bin ich unter Informationen --> Versionsverlauf gegangen, in der Hoffnung, die gelöschten Seiten...
Microsoft Office 29. März 2025

Warum zeigt Outlook Anhänge nicht an

Warum zeigt Outlook Anhänge nicht an: Hallo,die Anhänge von empfangenen Mails werden mir nicht mehr angezeigt. Lediglich die Büroklammer zeigt mir, dass ein Anhang dabei sein muss, aber beim Öffnen der Mail sehe ich keine Anhänge. Wie...
Outlook.com 19. März 2023

Outlook Anhang Speicherung unter zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürz...

Outlook Anhang Speicherung unter zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürz...: Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 2207 Build 15427.20210Seit neuem kommt für ~30 Sekunden die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn auf einem Anhang aus dem Kontextmenü "Speichern...
Outlook.com 24. August 2022

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Outlook kann die Verbindung zum Server für mein verbundenes AOL-Konto nicht mehr herstellen. Hier wurden keinerlei Änderungen...
Outlook.com 3. Juli 2021

Outlook 365 stürzt beim Speichern von Anhängen ab.

Outlook 365 stürzt beim Speichern von Anhängen ab.: Wenn man die Anhänge einer Mail abspeichern will stürzt Outlook ab und beendet sich von alleine. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der folgende Fehler : Name der fehlerhaften Anwendung:...
Microsoft Office 25. September 2020

Outlook zeigt Anhänge nicht an

Outlook zeigt Anhänge nicht an: Büroklammer in Nachrichtenvorschau aber in der email wird nichts angezeigt. konkret: ich hab eine Email mit zwei Bildanhängen an eine Verteilerliste, in der auch ich enthalten bin, geschickt....
Microsoft Office 11. April 2018
Outlook Anhang "Speichern unter" zeigt 30 Sekunden "Verbindung wird hergestellt" und stürzt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.