Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen

Diskutiere und helfe bei Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,neuerdings seit dieser Woche lassen sich im "neuen Outlook" bei mir einige Anhänge nicht mehr öffnen oder herunterladen. Im Outlook Web tritt das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von William Ossadnik1, 8. Februar 2024.

1. Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen

Hallo,neuerdings seit dieser Woche lassen sich im "neuen Outlook" bei mir einige Anhänge nicht mehr öffnen oder herunterladen. Im Outlook Web tritt das gleiche Verhalten auf, allerdings weiß ich nicht ob auch seit dieser Woche oder nicht schon eher. Es betrifft immer XML-Dateien, aber auch bei manchen PDF-Dateien habe ich es festgestellt.Das Icon ist als ein einfaches weißes Blatt und davor ein rotes, durchgestrichenes Zeichen dargestellt. Mit dem Anhang kann ich nichts machen, weder anklicken, noch rechtsklicken und es wird auch nicht, wie die funktionierenden Anhänge, beim darüberfahren mi

2. BullllseyeWB Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

So hier nun meine Lösung:

Ebenfalls wie bei Benni_11

- öffne in Outlook: Datei - Optionen - Erweitert

- dann auf Senden und Empfangen: Senden und Empfangen öffnen

Dort steht: Gruppenname alle Konten und Übermittlung Online und Offline

Das funktioniert aber erst wenn man folgendes einstellt:

- bearbeiten anklicken

Nun war bei mir allerdings "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen" schon angehakt.

Unter Ordneroptionen war allerdings ein Hacken für den Posteingang gesetzt.

Nach dem ich diesen Hacken entfernt habe und wieder zurück auf "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen" gestellt habe läuft der ganze Spaß bei mir auch wieder.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dateiberechtigung

Hallo,

du hast das Worddokument als Anlage per E-Mail erhalten, die Anlage gespeichert, Word gestartet und versucht, das Dokument zu öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Lässt sich die Datei über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen?

Viele Grüße

Lisa
  4. ErwinBirkhahn Win User

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

Habe heute eine interessante Feststellung getroffen:

Bin heute auf einem Windows 7 - PC auf Outlook-Mail eingestiegen und siehe da, ich konnte eine PDF-Anlage 1. "Anzeigen" und dann 2. sogar "Herunterladen".

Direkt "Herunterladen" konnte ich sie auch nicht.

JPG ging auch nicht. Word auf Anzeigen schon - auf Herunterladen nicht.

Auf meinem Windows 10-PC funktioniert alles weiterhin leider nicht so wie es sollte (Office-Dateien z. B. Word kann ich öffnen, JPG und PDF nicht).

MfG, Erwin
  5. Pauline R. Win User

Mehrere Dateianhänge bei Outlook 2016 in einer Mail gleichzeitig markieren fürs Löschen

Hallo Nikolai,

die Möglichkeit Anlagen per gedrückter Strg-Taste auszuwählen gibt es in Outlook 2016 nicht mehr und das lässt sich auch nicht einstellen. Wenn du mehrere Anlagen löschen möchtest, musst du dies für jede Anlage einzeln machen.

Gruß,

Pauline
  6. A.S.61 Win User

OLMAPI32.DLL

Vielen Dank!
    Zunächst hat es geklappt. Ich konnte auch die MSMAPI Dateien entfernen. OUtlook hat wieder funktioniert. Dann habe ich Outlook connector repariert, denn er ist oben in der Menüzeile nicht mehr erschienen und meine Hotmail-Mails und -Kalendereinträge ließen
    sich nicht mehr auf Outlook herunterladen.

Jetzt bin ich wieder da, wo ich vorher war: Ich kann Outlook zwar öffnen, aber dann nichts mehr machen. ein Ordner lässt sich öffnen. Ziemlich frustrierend.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen - Similar Threads - Outlook Anlage lässt

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht öffnen.

Outlook lässt sich nicht öffnen.: Hallo,nachdem ich bei meinem Outlook einen neue E-Mail-Adresse hinterlegen wollte, hat sich Outlook aufgehängt. Ich habe es dann über den Task-Manager beendet, seitdem lässt sich Outlook als...
Outlook.com 26. Januar 2025

Anlagen herunterladen

Anlagen herunterladen: Im neuen Outlook fehlt mir bei den Anlagen die Funktion "speichern unter". Ich kann nur eine Vorschau anzeigen oder die Anlage herunterladen, womit sie in den Downloads landet. Auch Drag & Drop...
Outlook.com 24. Dezember 2023

Öffnen von PDF Anlagen in Outlook 2019

Öffnen von PDF Anlagen in Outlook 2019: Hallo - beim Versuch eine pdf-Datei zu öffnen erhalte ich in Outlook 2019 die Meldung: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert". Der auch hier und...
Outlook.com 28. August 2023

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus: Wenn ich versuche Word-Dateien, welche als Anlage einer email versandt wurden, zu öffnen, startet Word nicht und die Datei wird nicht angezeigt. Wenn ich danach versuche Word zu öffnen, startet...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen": Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke erhalte ich die Meldung: [IMG] Bisher...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook Anlage lässt sich nicht öffnen / herunterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.