Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MonikaFröhlich1, 11. November 2021.

1. Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage wurde schon gestellt, leider finde ich die Lösung hierzu nicht.

2. Damian_M Win User

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Hallo Monika,
    <br />vielen Dank für deine Beschreibung des Problems. Gerne helfe ich dir, dieses zu behandeln. Zunächst wären einige Informationen zu der Office-Version für die weitere Behandlung des Problems wichtig.
    <br />Um die Informationen zu der Office-Version ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Ich möchte auch feststellen, ob Windows auf dem neuesten Stand läuft. Um die Windows-Version zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit.
    <br />Ein Screenshot der Produktinformationen wäre für uns nützlich und du kannst diesen auch hier veröffentlichen, solange der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Hinweise zur Aufnahme eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Wenn das Problem, das du meldest, erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist, würde ich gerne von dir erfahren, ob du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen am System vorgenommen hast. Ist das Problem z. B. seit einem bestimmten Update aufgetreten?
    <br />Damit du versuchen kannst, das Problem in Outlook im abgesicherten Modus wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Schritte aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Es könnte natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, das Problem wie vorgeschlagen zu behandeln. Du kannst dich allerdings gerne zu einer passenden Zeit an uns erneut wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Sarah_Sa Win User

Outlook 365 - PDF Anzeigen innerhalb von Emails

Hallo Mister.XYZ_2015,

gerne versuch ich dir bei deinem Anliegen zu helfen. Für bestimmte Anlagen können keine Vorschau in Outlook angezeigt werden. Du kannst die Anlage aber mit einer anderen Anwendung öffnen. Doppelklick einfach auf die Nachrich und dann wird diese in einem
    anderen Program geöffnet.

Mehr Informationen findest du in diesem
    Artikel
    . Gehe dort direkt zu "Öffnen einer Anlage".

Gruß,

Sarah
  4. Harrypotter-6 Win User

Bilddateien verkleinern

Hallo,

was meinst Du mit verkleinern? Die Dateigröße? Oder meinst Du, wenn Du in einer Outlook Mail ein Bild, nicht als Anlage, sondern direkt in der Mail als solches sichtbar einfügst?
  5. Ute-S Win User

PPS kann nivht gelesen werden

Versuchst Du die Anlage direkt aus Mail heraus zu öffnen? Speichere sie zuerst auf der Festplatte und versuche dann erneut, sie zu öffnen. Funktioniert das? Wenn der Absender Dir statt einer PPS eine PPT sendet, klappt es dann?

Viele Grüße

Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Hallo,

seit gestern kann ich keine Word Dokumente mehr öffnen, die ich via Mail (Outlook, über Firefox) erhalte.
    die Word-Dokumente werden als Anlage zugeschickt und lassen sich aus Outlook oder Firefox heraus nicht öffnen?

Aber sie lassen sich öffnen, nachdem sie auf Festplatte gespeichert wurden?

Hast du bereits die "Einstellungen für den Zugriffschutz" unter "Word-Optionen | Trust Center" kontrolliert?

Hast du es bereits mit einer Reparaturinstallation von Office versucht?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen - Similar Threads - Outlook Anlagen Mails

Forum Datum

Es lassen sich den E-Mails keine Anlagen hinzufügen

Es lassen sich den E-Mails keine Anlagen hinzufügen: Es ist nicht möglich, E-Mail-Anhänge hochzuladen und zu versenden. Dabei springt der sofort wieder auf Anmeldung ins E-Mail-Account.
Microsoft Office 9. Januar 2025

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?: Wenn ich auf eine word-Anlage in der Nachricht doppelklicke, wird sie nur als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber, dass die Anlage direkt in word angezeigt wird, um sie weiter bearbeiten zu...
Outlook.com 26. September 2024

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen: Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen
Outlook.com 7. Februar 2022

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

Outlook 2003 Anlage öffnen

Outlook 2003 Anlage öffnen: Beim Versuch eine Anlage bei Outlook 2003 Email zu öffnen bekomme ich die Anzeige: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen an diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihrem...
Outlook.com 17. November 2020

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.