Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als...

Diskutiere und helfe bei Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Reihe von Kontakten in Outlook eingepflegt, mit einem anderen Emailkonto, kein gmail-Konto. Die Kontakte werden auch angezeigt, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kuram59, 12. November 2024.

1. Kuram59
    Kuram59 Gast

Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als...

Ich habe eine Reihe von Kontakten in Outlook eingepflegt, mit einem anderen Emailkonto, kein gmail-Konto. Die Kontakte werden auch angezeigt, wenn ich sie aber in die "An"-Zeile als Adressaten einfügen will, sehe ich die Kontakte grau und kann sie nicht durch Anklicken hinzufügen. Ich kann auch keine Kontaktliste anlegen: Ich kann keine wie auch immer geartete csv-Tabelle importieren, es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe daher eine neue Kontaktliste erstellt und händisch alle Emailadressen und Namen eingefügt. Wenn ich die Kontaktliste ansehe, sehe ich alle zwar Kontakte, wenn ich aber an die

2. Mischka93 Win User

Micorsoft Exchange ActiveSync Konto anlegen

Leider klappt es nicht meine Kontakte über das Handy zu verwalten. Beispielsweise wenn ich einen neuen Kontakt anlegen will, achte ich darauf, dass das Outlook-Konto angewählt ist. Wenn ich anschließend den Kontakt angelegt habe, syncronisiert dieser neue
    Kontakt nicht mit meinen Outlook-Kontakten (z. B. people.live.com). Anschließend verschwindet der Kontakt nach einigen Stunden aus meiner Kontaktliste im Handy. Vermutlich da Oulook ein Abgleich mit meinen Kontakten macht und den Kontakt nicht in der eigenen
    Outlook-Kontaktliste findet.
  3. RalfLange Win User

Outlook Connector: bearbeitete & aktualisierte Kontakte aus Outlook werden nicht auf Live übertragen

Ich habe das Problem auch wenn ich einen ganz neuen Kontakt,egal ob in Outlook oder IPad,Handy oder Outllok.de, anlege.

Sobald ich diesen neuen Kontakt in Outlook ändere klappt die Synchronisation nicht.
  4. nacsncc Win User

Verteilerlisten in outlook.com

Die Schritte haben leider nicht geholfen, ich habe aber durch weitere Versuche eine Lösung gefunden.

Ich hatte eine Kontaktliste unter dem Punkt "Outlook-Personen - Ihre Kontakte" im Ordner Kontakte

angelegt und dort Probleme Mitglieder hinzuzufügen. Nun habe ich einen neuen Ordner bei "Ihre Kontakte" angelegt und die entsprechenden Kontakte von "Kontakte" in den neuen Ordner verschoben und dann innerhalb des neuen Ordners eine Kontaktliste angelegt.
    Innerhalb dieser Kontaktliste kann ich alle Kontakte aus dem neuen Ordner als Mitglieder hinzufügen.
  5. Sara Sutojo Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. In unserem Büro benutzen wir ein gemeinsames Adressbuch, dass als freigegebener Ordner für alle zugänglich ist. In Outlook 2003 wurden die Kontakte in Kategorien eingeteilt, die auch jetzt nach dem Übernehmen in Outlook 2010
    immer noch sichtbar sind. Doch beim Anlegen eines neuen Kontaktes kann ich nicht mehr auf die groß angelegte Kategorienliste zurückgreifen, sondern kriege nur den Standard angezeigt.

Leider hat der Befehl mit den Farbkategorien aktualisieren nicht funktioniert. Wie kann ich also die Kategorien aus der freigegebenen Kontaktliste importieren in mein Outlook-Profil? Wäre dankbar für Hilfe.
  6. Christian_Mys Win User

ungültige Einträge ohne „.“ oder „@“ in der Tabelle "Sichere Absender" in Hotmail vorhanden, lassen sich nicht entfernen

Hallo Martin,

das Löschen der Kontakte geht schneller, wenn Sie den ersten Kontakt anklicken, die Umschalttaste gedrückt halten und anschließend Bild unten drücken - es werden jeweils dann 10 Kontakte markiert. Um die Kontakte aus den verbundenen Diensten zu löschen,
    entfernen Sie diese bitte aus Ihrem Outlook-Konto.

Sagen Sie uns bitte Bescheid, falls dies nicht funktionieren sollte.

Zu Ihrer abschließenden Frage: Hotmail/Outlook.com greift auf die Kontakte zu, wenn Sie den Junkfilter auf "exklusiv" gestellt haben. Mit seiner Hilfe verifiziert es die Sender der E-Mails und lässt nur diejenigen durch, welche auch in Ihrer Kontaktliste
    stehen. Und genau das ist die Schnittstelle, an der der Fehler passiert ist.

Beste Grüße,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als... - Similar Threads - Outlook Anlegen Kontaktlisten

Forum Datum

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt: Wenn ich im Outlook bin für iOS werden mir keine Kontakte angezeigt oder ich kann auch keine neuen anlegen.
Outlook.com 22. Februar 2025

Noch ein Bug in Outlook New ? Es werden Kontakte vorgeschlagen - aber die Kontaktliste ist...

Noch ein Bug in Outlook New ? Es werden Kontakte vorgeschlagen - aber die Kontaktliste ist...: Wenn ich am PC eine neue e-Mail verfasse und dann hinter An in das Feld für den Empfänger klicke, dann werden mir wohl fast alle von mir in den letzten 9 Jahren benutzte e-Mailempfängeradressen...
Outlook.com 2. Dezember 2024

Ich habe in meinen Outlook Kontakten mehrere Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der...

Ich habe in meinen Outlook Kontakten mehrere Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der...: Kontaktlisten erstellt. Ich habe dann in der Liste E-Mail erstellen angeklickt. Ich erhalte dann die Nachricht. kann nicht versendet werden.
Outlook.com 11. November 2024

Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen

Kontaktliste in outlook live - Überlauf beim Anlegen: Hallo Forum, beim Anlegen meiner ersten Kontaktliste in outlook live kann ich nach der 25. Adresse keine weiteren Adressen mehr in die Liste aufnehmen. Was habe ich da für ein Problem ? Vielen...
Outlook.com 29. April 2020

Outlook 2019 Kontakte anlegen

Outlook 2019 Kontakte anlegen: Zwei verschiedene neue Kontakte anlegen, Ehepaar, verschiedene Namen, verschiedene Geburtsdaten, verschiedene Mobilfunknummern, gleiche Mailadresse, wähle ich nachdem speichern des 2. Kontaktes...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich eine neue Kontaktliste anzulegen. Der Button ist deaktiviert. Anbei ein paar Fotos mit Infos. Hoffe es kann mir jemand helfen....
Microsoft Office 28. September 2018

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen: Hallo zusammen, ich wurde bereits auf die neue Outlook-Struktur migriert (..leider..!) Lege ich nun einen neuen Kontakt via Outlook.com an und versuche diesen anschließen über das Suchfeld...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Outlook: Anlegen von Kontaktlisten klappt nicht, Kontakte können nicht durch Anklicken als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.