Outlook Ansicht - Filtern per SQL

Diskutiere und helfe bei Outlook Ansicht - Filtern per SQL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, man kann in Outlook die Ansichten ja anpassen. Beim Button Filter kann man nicht nur die bekannten 3 Tabs benutzen, sondern es gibt noch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 28. September 2018.

1. SIH007
    SIH007 Gast

Hallo, man kann in Outlook die Ansichten ja anpassen. Beim Button Filter kann man nicht nur die bekannten 3 Tabs benutzen, sondern es gibt noch einen weiteren, SQL. Wie wird der benutzt? Hat jemand einen Link? Das wäre super.

Danke!

Gruß

Susanne

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier werden mehr Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business bearbeitet. Die richtige Stelle für deine Frage ist das

MSDN Forum
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Susanne_007 Win User

Danke Michael, das hatte ich gesucht!
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Hallo,

Du kannst z.B. damit anfangen, irgendeinen Filter zusammenzuklicken. Dann kannst Du den SQL-String anpassen.
  5. Karl Donaubauer Win User

Auswahlabfrage mit Like-Funktion aus Formular steuern

Hallo!
    <br />> Das Kriterium Wie *"[Formulare]![Filter]![Problem]"* funktioniert nicht.
    <br />Dieses Kriterium würde einen Syntaxfehler schmeißen. Also nehme ich an, dass es in der Abfrage nicht genauso aussieht. Funktionieren sollte es so:
    <br />Wie "*" & [Forms]![Filter]![Problem] & "*"
    <br />Wobei nicht "Formulare" oder "Forms" entscheidend ist (das verhindert nur manchmal Probleme) sondern die Anführungszeichen und kaufmännischen Unds. Wenn das bei dir nicht klappt, dann kopiere dein wirklich versuchtes Kriterium 1:1 hier rein oder noch besser: Wechsle in die SQL-Ansicht der Abfrage und kopiere den SQL-Text von dort in deine nächste Nachricht.
    <br />
  6. Josef Pötzl Win User

Access

Hallo!

Damit die Datenquelle eines Berichtes auch zur Laufzeit angepasst werden kann, könntest du auch per VBA ein gespeicherte Abfrage ändern. Dann würde der Bericht immer auf diese Abfrage aufbauen, diese aber unterschiedliche Ergebnisse liefern, weil sich deren
    SQL-Anweisung ändert.

BTW: Falls sich die Abfragen "Abfrgruppensum1" bis "AbfrgruppensumXX" nur an deren Filterwerten unterscheiden, würde ich den Filter mittels OpenReport übergeben.

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ansicht - Filtern per SQL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ansicht - Filtern per SQL - Similar Threads - Outlook Ansicht Filtern

Forum Datum

Kartendiagramm filtern per Klick auf Länder

Kartendiagramm filtern per Klick auf Länder: Schönen guten Tag,ich habe in Excel ein Kartendiagramm von der Welt erstellt mit unterschiedlich eingefärbten Ländern je nach Wert.Über Datenschnitt-Tabellen kann ich die Weltkarte filtern, also...
Microsoft Office 22. März 2023

Outlook Ansicht vertsellt.

Outlook Ansicht vertsellt.: Guten Morgen Leider hat sich mir die Ansicht aus unerklärlichen Gründen verstellt. Bis gestern war die Standarteinstellung da und plötzlich nun sehr unübersichtlich: [ATTACH] Habe hier im...
Microsoft Windows 3. August 2022

Outlook-Ansicht

Outlook-Ansicht: Ansicht 1Ansicht 2Ich möchte die Ansicht 2 auch in meinem Postfach für anderen Postfach haben. Habe schon mehrfach probiert die Ansicht zu wechseln und sogar schon das Konto entfernt und wieder...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook Ansicht

Outlook Ansicht: Hallo zusammen, beigefügtes Bild soll Ihnen die Leiste darstellen die in unseren Outlook angezeigt wird.Gerne hätten wir die „alte“ „normale“ Ansicht ohne dieser Ansicht. Können Sie uns...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Ansicht "Ungelesen" nicht per F5 aktualisierbar

Ansicht "Ungelesen" nicht per F5 aktualisierbar: Hallo zusammen, ich nutze Outlook von Office 365 Home. In Outlook kann man in einem Posteingang ja zwischen allen und ungelesenen Mails filtern, entweder per gleichnamigem Register oder per...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018
Outlook Ansicht - Filtern per SQL solved

Users found this page by searching for:

1. outlook ansicht filter sql

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.