OUTLOOK APP ANDROID (OREO)

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK APP ANDROID (OREO) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit letzter Woche habe auf meinem Galaxy S9 die Outlook APP installiert, weil ich unter ios sehr zufrieden damit war. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mummellux, 5. Oktober 2018.

1. Mummellux
    Mummellux Gast

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe auf meinem Galaxy S9 die Outlook APP installiert, weil ich unter ios sehr zufrieden damit war.

Allerdings musste ich feststellen, dass die App nur bis zum 24. Juni 2018 zurück synchronisiert. Das ist leider nicht ausreichend, weil es oft sinnvoll ist auf vergangene Termine zurückzublicken. Unter ios war das kein Problem. Die Samsung-App synchronisiert zwar via EAS, aber teilweise Kalender, die schon ewig unter meinem Konto gelöscht sind. Sie benennt auch den Hauptkalender um. Daher also nicht wirklich brauchbar.

Ein Kontakt-widget wie schon als Kalender-widget gibt, wäre eine prima Sache. Das wurde schon mehrfach für die Entwicklung vorgeschlagen. Gibt es hier zu einen Stand?

Kann jemand helfen?

Grüße

2. DJAconceptings Win User

Kontakte in Android verwenden

Hallo,

Gehe in die Outlook App und dann in die Einstellungen

Dort siehst du deine Verbunden E-Mail-Kontos zuerst.

Wähle nun das Verbundene Microsoft "Outlook" Konto an wo auch deine Kontakte Vorhanden sind.

Dort kannst du nun deine "Kontakte Synchronisieren" einschalten dann sollte es klappen.... bei mir Tut es das habe Android 8 Oreo

Dann sollten die Kontakte langsam erscheinen im Telefonbuch.
  3. Mummellux Win User

Hallo Dora,

die Sicherheitseinstellungen habe ich zurücksetzen können. Das Geburtsdatum habe ich auf einen anderen Tag geändert und wieder richtig eingestellt. Ich habe mich mit den Samsung-Apps via EAS einloggen können. Der Sync lief bis auf einige Einträge im Kalender
    ohne Probleme. Jedoch sind die Samsung-Apps insgesamt im Handling längst nicht so schön wie MS Outlook. Der Zugriff via EAS mit der Outlook-App liefert das gleiche Ergebnis. Der Sync hört am 1. Juli auf.

Logge ich mich auf outlook.com ein, sehe ich alle (!) Termine weit zurück ins Jahr 2017, 2016. Wieso der Sync unter Android via Outlook-App nicht funktioniert, bleibt ein Rätsel.

Ich vermute insgesamt, dass die Synchronisationszeiträume der Outlook-App für Android auf max. 3 Monate rückwirkend und 1 Jahr vorwärts synchronisiert. Denn unter der Samsung-App stelle ich dieses Verhalten nicht fest.

Auch aufgefallen:

Am Mittwoch, 03.10. ist in Deutschland "Tag der Deutschen Einheit". Dieser Termin wird unter www.outlook.com richtig im Feiertagskalender angezeigt. Die Outlook-App für Android allerdings deklariert diesen Termin am Diesnstag, 2.10.

Die Synchronisierung hakt an dieser Stelle ebenfalls.

Hast Du vielleicht noch eine Idee? Haben ggf. andere User dasselbe Problem?

Viele Grüße

4. Mummellux Win User

Ergänzung: EAS konfiguriert. Die Synchronisation mit den Samsung Apps Mail, Kalender und Kontakte funktioniert einwandfrei.

Outlook-App: Mail ok, Kontakte ok, Kalender seit heute auf den 1.7.18 begrenzt.

Lässt die Outlook-App nicht mehr als 3 Monate rückwärts Synchronisation zu?
  5. Mummellux Win User

Ergänzung: Ich habe noch einmal die Samsung-EMail-App getestet. Diese synchronisiert 2018, 2017 ohne Probleme. Bin etwas ratlos, weil es auch unter ios funktioniert
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Mummellux,

danke für die Antwort.

Meines Wissens synchronisiert die Outlook-App für Android 3 Monate rückwirkend. Um alle Termine des Kalenders zu sehen, empfehlen wir immer die Nutzung des Online Kalenders da man dort einen besseren Überblick hat.

Zum "Tag der Deutschen Einheit", der in der Outlook App für Android einen Tag früher angezeigt wird:

Ist das der einzige Eintrag, der verschoben wird? Kannst du das bitte überprüfen?

Stelle ebenfalls sicher, dass die Region und Zeitzone des Handys mit diesen online unter outlook.live.com/owa >Zahnrad > Optionen > Allgemein > Region und Zeitzone übereinsteimmen.

Danke und Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK APP ANDROID (OREO) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK APP ANDROID (OREO) - Similar Threads - OUTLOOK APP ANDROID

Forum Datum

Android Outlook-App:

Android Outlook-App:: Wie kann ich E-Mails an eine Gruppe weiterleiten?? Wenn ich auf weiterleiten gehe und den Namen der Gruppe Verteillergruppe tippe erscheint diese nicht.
Outlook.com 20. Oktober 2024

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

OUTLOOK APP ANDROID (OREO): Hallo zusammen, seit letzter Woche habe auf meinem Galaxy S9 die Outlook APP installiert, weil ich unter ios sehr zufrieden damit war. Allerdings musste ich feststellen, dass die App nur bis...
Outlook.com 28. September 2018

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook App Android

Outlook App Android: Alles hat wunderbar funktioniert, aber seit kurzem kann ich Mails ( IMAP) nur mehr senden und nicht empfangen ! Die Einstellungen wurden nicht verändert. Ich habe auch schon andere Mail Apps...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Android App

Outlook Android App: Hallo, um meine E-Mails auch unterwegs zu verwalten habe ich mir die Outloo App auf meinem Samsung S6 Android Smartphone installiert. Die einrichtung hat auch fünktioniert und ich erhalte meine...
Outlook.com 27. Oktober 2016
OUTLOOK APP ANDROID (OREO) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.