Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende auf meinem privaten Smartphone mit Android 13 schon seit mehreren Jahren die Outlook-App Version 4.2247.1. Ich habe dort drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Double_Dee, 10. Dezember 2022.

1. Double_Dee
    Double_Dee Gast

Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht

Ich verwende auf meinem privaten Smartphone mit Android 13 schon seit mehreren Jahren die Outlook-App Version 4.2247.1. Ich habe dort drei unterschiedliche Konten eingebunden, damit ich alle geschäftlichen und privaten Mails und Termine an einem Ort verwalten kann: ein Microsoft365-Konto geschäftlichmein Outlook-Mail privat und mein Google-Konto privatZudem lässt mein Arbeitgeber seit ca. 2 Jahren nur noch die Outlook App als Mailclient zu. Das hat bisher reibungslos funktioniert. Seit ca. 3 Wochen werden jedoch meine Mails aus Google nicht mehr synchronisiert. Habe die Einstellungen

2. Diego__B Win User

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Ich habe es gerade eben noch selbst auf meinem Sony Android und meinem Nokia 3.1 getestet (Einmal Android KitKat einmal Oreo8)

Dort funktioniert die Outlook App ohne Probleme. Habe ein Google Mail Konto und ein GMX Konto getestet.

Um welchen Anbieter geht es bei dir?
  3. adino Win User

Outlook App für Android

Hm, ich hab ein Huawei P20, da ist das normale Android Mail-App und das Google Mail-App vorinstalliert und beide lassen sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung ob die das verursachen.

Ich hab vor ein paar Tagen auf Android 9 upgedatet und vermute inzwischen eher hier die Ursache. In den Foren kommt das Problem aber fast nicht vor und der Outlook Support ist auch ratlos.
  4. Blumch3n Win User

Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

Also:

Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

Gruß

5. Pauline R. Win User

Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

Hallo Jens,

wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

Gruß,

Pauline
  6. Federica_d Win User

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von Vorname/Nachname

Hallo Ingo,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Es sieht aus wie ein Problem mit der Synchronisation zwischen dem PC und der Anwendung auf Android. Ich würde dir empfehlen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu versuchen:

1. Wechsel in der Outlook-App zu Einstellungen Outlook-App-Einstellungen . Tippe auf das Konto, das nicht synchronisiert wird, und dann auf Konto zurücksetzen. Überprüfe, ob dein Konto synchronisiert wird.

2. Funktioniert es immer noch nicht? Lösche dein E-Mail-Konto, und füge es erneut hinzu:

Tippe unter Einstellungen Outlook-App-Einstellungen auf das Konto, das nicht synchronisiert wird. Tippe dann auf Konto löschen > Von diesem Gerät löschen.

Füge dann dein E-Mail-Konto in Outlook für Android oder Outlook für iOS erneut hinzu.

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Grüße,

Federica
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Outlook Kalender über Android App synchronisiert nicht

Outlook Kalender über Android App synchronisiert nicht: Hallo,ich nutze über Outlook die Email- und Kalenderfunktionen am Desktop-PC problemfrei. Wenn ich über beliebige Android-Mobilgeräte die Outlook-App installiere und öffne, dann kann ich die...
Outlook.com 2. Februar 2025

Outlook synchronisiert nicht alle Mails Android

Outlook synchronisiert nicht alle Mails Android: Hallo,in der Android App werden nicht alle E-Mails auf mein Handy synchronisiert. Bei anderen Mail Konten funktioniert es ohne Problem.Ebenfalls wenn ich andere Apps nutze kann ich alle Mail...
Outlook.com 16. April 2024

Outlook Email synchronisiert nicht auf Android Mail Apps

Outlook Email synchronisiert nicht auf Android Mail Apps: Hallo,Seit einigen Tagen synchronisiert meine Outlook.com Email Adresse nicht mehr auf meinen Android Handy.Bei GMail werden neue Nachrichten gar nicht angezeigt. Auch nicht beim Refresh in der...
Outlook.com 4. August 2023

Windows Mail synchronisiert sich bei Kind nicht Google Mail

Windows Mail synchronisiert sich bei Kind nicht Google Mail: Hallo,Ich habe meiner Tochter per MS Family Link einen Account an meinem PC eingerichtet.Jetzt habe ich im Windows Mail ihre Google Mail-Adresse vom Handy hinterlegt.Die Einrichtung hat ohne...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Android Outlook App - freenet mail

Android Outlook App - freenet mail: Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert. Erhalte immer "Anmeldefehler, Fehler bei der...
Outlook.com 1. April 2019

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr: Ich kann die einzelnen Ordner Synchronisieren, doch ich möchte nicht meine 10 verschiedenen Ordner einzeln synchronisieren. Wie kann ich die alle E-Mails synchronisieren?
Microsoft Office 15. November 2017

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert

Outlook App Android Warum werden Kontakte automatisch synchronisiert: Ich habe zwei Exchange Kontos gelöst welche ich unabhängig nutze. Leider habe ich bei der Nutzung des Outlook Apps und wenn ich beide Kontos als Kalender anzeigen möchte automatisch immer alle...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook App Android synchronisiert Google Mail nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.