Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM

Diskutiere und helfe bei Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben mehrere Google Pixel Phones mit aktuellem Android und Dual SIM. Im Unternehmen nutzen wir MS 365 und daher Outlook, insbesondere auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JFLwinfo-FSTI, 12. Januar 2024.

1. Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM

Hallo, wir haben mehrere Google Pixel Phones mit aktuellem Android und Dual SIM. Im Unternehmen nutzen wir MS 365 und daher Outlook, insbesondere auch die Outlook App auf dem Handy. Bei der Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook App und Handy geht leider die Angabe verloren, mit welcher SIM Karte der Kontakt angerufen werden soll. 1. Gibt es hier Vorschläge, wie wir das Problem beheben oder umgehen können? 2. Es wäre super, wenn Microsoft diese Angabe der SIM mit synchronisieren könnte vom Handy auf das MS 365 Backend. Danke und viele GrüßeJens

2. DianaAandnd Win User

Hotmail-Kontakte sind von meinem Handy verschwunden

Hallo,

ich habe die gleiche Probleme, seit heute früh sind meine kontakte veschwunden. Lumia 950 Dual Sim

Die Kontakte sind online gespeichert, aber die Synchronisierung zw. Email Konto und meine App"Kontakte" funktioniert nicht mehr!

bitte um eine schnellere Lösung!

Danke

VG

Diana
  3. Th Mc Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo,

was für ein Dilemma und keine Lösung, trotz diverser "Hilfsversuche".

SCHADE, einfach geht anders!

Bei mir gleiches Zeitzonenproblem (nach Terminanlage am Handy):

- Lumia 950 xl, Dual-Sim,

- Outlook 2013

Und nun???

Gruß Thomas
  4. kuba1975 Win User

Passwort vergessen

Hallo Peter, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um Windows Phone Lumica 540 Dual SIM.

Jetzt müssen wir warten bis wir aus dem Urlaub zurück sind, da ist das Passwort.

Gruss

Kuba
  5. JürgenGrobbin Win User

Probleme mit Kontakten

Ich habe die erste Lösung hinter mir:

Windowsphone Hardrest und in den großen Handyhaufen (den jeder wohl hat) gelegt. Nokia 6 mit Android gakauft (Aufgepasst, hat zwar 2 SIM Schächte, aber entweder für 1 SIM und eine Datenkarte oder 2 SIM, es ist nicht beim Lumia, wo 3 Karten hinein können)

Die Outlook App bei Android läuft stabil

Das Hauptproblem der selbstlöschenden Kontakte bleibt aber bestehen. Ich gebe z.B. drei neue Kontakte ein, darunter 2, die schon mal weg waren. Sie sind für 3-4 Tage vorhanden und dann einfach wieder weg. Zum Glück mache ich jetzt nach jeder Neueingabe einen
    Export auf CSV und füge die dann in das Google Adressenbuch ein, damit das Handy wenigstens stimmt.

Aber das kann ja anicht die Lösung sein. Ein Bekannter ist bereits komplett von MS Outlook weg und macht alles über Google. Plant MS damit die Übergabe an Google? Wäre ja auch egal, weil ja alles in US-Hand bliebe :)

PS - gehört hier zwar nicht aber, aber: Dropbox habe ich auch entfernt und hutze jetzt nur noch den deutschen Speicher HiDrive von Strato. Kostet genauso viel und ist mit deutschem Server.

Nun suche ih noch eine deutsche Handysoftware, aber man darf ja träumen dürfen
  6. Andreas_He Win User

Android-Telefonkontakte auf Outlook.com synchronisieren

Hallo Lucas,

danke für die Klarstellung.

Kontakte, welche am Handy lokal gespeichert sind, also entweder in der SIM-Karte oder direkt im gespeichert sind, werden nicht mit den Kontakten Ihrer E-Mail-Adresse synchronisiert. Dies sind zwei ganz verschieden Sachen. Das eine sind Kontakte Ihres Telefonbuches,
    und die anderen sind E-Mail-Kontakte, bei denen Sie eine Tlefonnummer hinzufügen können.

Zusätzlich kann man bei der Outlook.com App keine Koontake bearbeiten. Dies heißt, dass die Kontakte nur einseitig synchronisiert werden. Um die Kontakte auf beiden Seiten synchronisieren zu können, sollten Sie Ihr Konto al Exchange ActiveSync-Konto einrichten.
    Wenden Sie dafür folgende Schritte an:

Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.

Freundliche Grüße,

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM - Similar Threads - Outlook App Android

Forum Datum

Dual-Sim

Dual-Sim: Hallo,Kann man ins Surface Duo nur 2 verschiedene Sim-Karten eSim und physische einlegen oder ist man mit 2 Karten auch erreichbar und kann wählen, mit welcher man jemanden anrufen möchte?
Surface 10. August 2021

Outlook vs. Uni-Lizenz vs. Android-App

Outlook vs. Uni-Lizenz vs. Android-App: Hallo,Ich nutze Office365 über eine Lizenz meiner Universität ...@bwedu.de. D.h. ich bin in allen Office-Programmen mit einer E-Mailadresse angemeldet, die kein Postfach hat und nicht genutzt...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Kontakte werden auf meinem Lumia 640 DUal-SIM komplett gelöscht

Kontakte werden auf meinem Lumia 640 DUal-SIM komplett gelöscht: Liebe Community, seit ca. zwei Wochen habe ich das Problem, dass sämtliche Kontakte auf meinem Lumia 640 Dual-Sim mit Windows 10 mobile plötzlich komplett vom Handy verschwinden. Das Gerät habe...
Outlook.com 12. November 2017

lumia 640 dual sim

lumia 640 dual sim: habe das Problem das beim ablegen es sich abschaltet in der Systemeinstellungen habe ich das am Anfang selbst so eingestellt, ich finde aber jetzt keine Möglichkeit dieses wieder zu ändern ? Wo...
Windows Insider 27. Dezember 2016

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte: Hallo Liebe Community, Stichpunkte: Kontaktesynchronisierung Outlook for Android Outlook.com OnePlus 2 (OxygenOS) Ich habe nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung für das Problem mit...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.