Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen!Ich habe eine neue Firmenmail, welche ich nun in der Outlook-APP auf dem PC anlegen will.Sowohl über imap als auch pop... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FloMol, 14. August 2021.

1. FloMol
    FloMol Gast

Guten Morgen zusammen!Ich habe eine neue Firmenmail, welche ich nun in der Outlook-APP auf dem PC anlegen will.Sowohl über imap als auch pop funktioniert es nicht.Auf anderen Rechnern oder auch z.B. bei Thunderbird klappt es innerhalb von 2 Sekunden.D.h. die Eingabedaten sind vollkommen korrekt.Woran kann es liegen?Hat dies mit der Beschneidung bei outlook.com und neuer Mailkonten zu tun?Online steht, dass die APPs NICHT betroffen sind.Ich bedanke mich für eine Rückmeldung.Viele Grüße

2. Dnl.Tech Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Bitte versuchen Sie diese alternative Methode, um der Outlook-Desktop-App ein Konto hinzuzufügen, indem Sie ein neues Outlook-Profil erstellen + dem neu erstellten Outlook-Profil ein Konto über das Mail-Applet in der Systemsteuerung hinzufügen, wie im folgenden Blogbeitrag erläutert. https://tech4us.medium.com/create-a-new-outlook...

Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie mir bitte mit, welche Fehlermeldung Sie in diesem Fall erhalten.

VERZICHTSERKLÄRUNG:

Es gibt einen Link oben von der Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Herzliche Grüße
  3. joo0909 Win User

Probleme beim registrieren mit der Outlook App

Wenn ich mein Outlook Konto hinzugefügt habe, habe ich auf meiner App trotzdem keinerlei Kalenderdaten/Personen und nur die E-Mails vom Outlook-Team und Microsoft-Community. Müsste die App nicht automatisch die Daten mit dem Outlook auf dem PC synchronisieren,
    oder muss ich hierzu erst noch ein weiteres Konto mit meiner E-Mail Adresse anlegen?
  4. vespalumia Win User

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

Also ich verstehe das nicht ganz.

Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

Vielen Dank schon mal für Antworten
  5. JoachimOtt Win User

Kalender von Outlook App funktioniert nicht

Hallo,

ich habe nun Outlook auf Samsung S6 (Android 6) installiert. Wie bei anderen: Email und Kontakte funktioniert, aber Kalender bleibt leer (keine Termine).

Wenn ich in der App einen neuen Termin anlege erscheint auch dieser nicht. Jedoch auf dem PC (Outlook) ist dieser Termin sichtbar, ebenso unter Outlook.com. Es scheint als ob zwar die Termin da sind aber nicht sichtbar.

Ich habe die App nun auch schon mal neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Mit der Bitte um Lösung und freundlichen Grüßen

Joachim Ott
  6. Outlook_Android Win User

Kann Geburtstagsangabe bei Outlook-Personen nicht löschen

Nachtrag:

Outlook App und Webmailer auf Android Tablet getestet. Ergebnis:

- Outlook App gleiches Problem wie auf Mobile, keine Kontaktdaten änderbar.

- Webmailer funktioniert auf dem Tablet tatellos, Kontaktdaten änder, anlegen, löschen, perfekt. Hat dort allerdings auch eine komplett andere Oberfläche als auf dem Handy.

Im Augenblick muss ich sagen, ist die Outlook App - abgesehen als Emailtool und als einfacher Kalender - so nicht alltagstauglich. Bin ich gezwungen, die Kontaktdatenpflege anderweitig (PC, Laptop) zu machen, muss aber von unterwegs einen neuen Kontakt anlegen
    ... auf den Google Account ausweichen? Später am Rechner dort aufnehmen? Oder über den Webmailer machen? Welcher auf dem Handy nicht vernünftig funktioniert?

Sehr unpraktisch. Habe bereits Einträge in den Suggestion Boxes zugefügt wegen dringend benötigter Verbesserung der App. Die Kontaktdatenpflege muss ebenso wie auf dem WinPhone möglich sein.

Bitte klären / korrigieren. Danke.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook APP Konto

Forum Datum

Gmail-Konto in Outlook anlegen funktioniert nicht

Gmail-Konto in Outlook anlegen funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich kann mein Gmail-Konto nicht in Outlook verknüpfen. Sobald ich meine E-Mailadresse und die stimmt auf jeden Fall eingebe kommt folgende Fehlermeldung siehe Bild.Ich habe es mit...
Outlook.com 9. November 2024

Konto anlegen funktioniert nicht - "Konto wurde diesem PC bereits hinzugefügt"

Konto anlegen funktioniert nicht - "Konto wurde diesem PC bereits hinzugefügt": Ich möchte das Konto meiner Tochter auf meinem Notebook hinzufügen.Leider erhalte ich folgende Meldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Apps 31. August 2022

Konto anlegen funktioniert nicht - "Konto wurde diesem PC bereits hinzugefügt"

Konto anlegen funktioniert nicht - "Konto wurde diesem PC bereits hinzugefügt": Ich möchte das Konto meiner Tochter auf meinem Notebook hinzufügen.Leider erhalte ich folgende Meldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Games und Spiele 31. August 2022

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren: Hallo und ein gutes Neues!Bin etwas verwirrt und lese seit Stunden div. Artikel...aber werde nicht schlauer.MEIN GRUNDANLIEGEN:Ich habe Office365Plus über eine Bildungsinstitution bin also nicht...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017
Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.