Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet

Diskutiere und helfe bei Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Besteht die Möglichkeit, die Outlook iOS App über Kurzbefehle oder andere Lösungen zu öffnen, damit immer die Kalenderansicht geöffnet wird?In den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael_Hannemann, 29. März 2022.

1. Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet

Besteht die Möglichkeit, die Outlook iOS App über Kurzbefehle oder andere Lösungen zu öffnen, damit immer die Kalenderansicht geöffnet wird?In den Apple Standard Apps gibt es für Kalender und E-Mail jeweils eigene Apps. Microsoft hat dies für mich leider in einer App zusammengefasst.Gerne würde ich über einen "Kurzbefehl" die Outlook-App als zweites Icon auf dem Homescreen ablegen, welches immer direkt den Kalender öffnet. Dann könnte ich die eigentlich App für die E-Mail Ansicht nutzen.Gibt es hierfür eine integrierte Lösung?

2. Michael_Hannemann Win User

Outlook App (ios) als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet

Hallo Herr Spohr,
    <br />vielen Dank für den Link. Jedoch wird das Thema dort nicht besprochen oder eine Lösung aufgezeigt. Oder habe ich den Eintrag übersehen?
    <br />Einzig der Eintrag "Hinzufügen des Outlook-Kalender-Widgets" hat eine Nähe zu meiner Frage, ist aber nicht die gewünschte Lösung (und ist auf meinem aktuellen iPhone mit iOS (15.4) und Outlook App (Version 4.22212.0) nicht umsetzbar. Outlook kann nicht als Widget hinzugefügt werden.
    <br />Gruß
    <br />Michael Hannemann
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Outlook App (ios) als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet

4. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Leider gibt es keine weitere Möglichkeit den Kalender auf der Homescreen erscheinen zulassen
    <br />Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten
    <br />Und hier
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Nordlicht29 Win User

Probleme mit der OneNote App

Ich habe ein htc one a9, also Android in der Version 7.0

Ich kann leider die Empfehlungen beider Links nicht befolgen, denn die App öffnet ja noch nicht einmal. Ich habe mich als es kurz ging abgemeldet (vor ein paar Tagen) und die App neu installiert.

Ich tippe es wie gesagt an, der Bildschirm wird lila und das Onenote Zeichen kommt, dann komme ich jedoch nach ein paar Sekunden wieder auf den Homescreen.

Ab und zu erscheint der Einlogg-Bildschirm, ich kann allerdings noch nichtmal in die Zeile zur E-Mail Eingabe tippen, dann bin ich schon wieder auf dem Homescreen...
  6. Triptrop Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Leo_L,

ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

Vielen Dank.

MFG

H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet - Similar Threads - Outlook App ios

Forum Datum

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe Outlook MS365 auf meinem PC installiert und mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Zusätzlich habe ich meinen GMX-E-Mail-Account als Konto hinzugefügt.Beide Konten...
Outlook.com 22. Juni 2024

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Outlook Kalender öffnet nicht sich nicht über Kalender Icon

Outlook Kalender öffnet nicht sich nicht über Kalender Icon: wenn ich in Outlook den Kalender öffnen möchte über Kalender Icon, bekomme ich das Icon zwar blau hinterlegt, aber der Kalender wird nicht angezeigt, ich bekomme die vorherige Ansicht Mailbox oder...
Outlook.com 17. März 2023

iCloud Kalender in Microsoft Outlook iOS App

iCloud Kalender in Microsoft Outlook iOS App: Hallo zusammen,ich habe jetzt schon lange gesucht aber nichts gefunden. Ich habe einen Anwender, der möchte seinen privaten iCloud Kalender in die Microsoft Outlook iOS App integrieren.Hintergrund...
Outlook.com 14. Juli 2022

Kalender synchronisieren zwischen Outlook und der Outlook-App in iOS

Kalender synchronisieren zwischen Outlook und der Outlook-App in iOS: Moin moin und Hallo,ich versuche nun schon seit mehreren Stunden die Outlook-App auf dem Handy unter iOS einzurichten. Es könnte so schön sein, wenn Kalender, Kontakte und E-Mails gleichzeitig...
Outlook.com 27. Juli 2021

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS Mail, Calender, Contacts genutzt. Es gibt die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Kalender in der Outlook IOS App

Kalender in der Outlook IOS App: Ich habe ein Outlook 365 ( Exchange ) Konto welches ich mit der Outlook App synchronisieren möchte. Die Sync mit Mail funktioniert einwandfrei. Die Kalender Sync soweit auch allerdings nur mit...
Microsoft Office 16. August 2019
Outlook App ios als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.