Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze die Outlook App auf dem iPhone mit einem Outlook- und einem IMAP-Konto All-Inkl. Seit kurzem wird der Papierkorb-Ordner des IMAP-Kontos in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mooncow89, 3. April 2025.

1. Mooncow89
    Mooncow89 Gast

Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich

Ich nutze die Outlook App auf dem iPhone mit einem Outlook- und einem IMAP-Konto All-Inkl. Seit kurzem wird der Papierkorb-Ordner des IMAP-Kontos in der App nicht mehr angezeigt. Beim Versuch, Mails zu löschen, erscheint folgende Fehlermeldung:„Unzureichende Berechtigungen. Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Ausführen dieser Aktion. Wenden Sie sich an Ihren IT-Helpdesk.“Auf dem Laptop Outlook Desktop-App funktioniert alles einwandfrei – Papierkorb ist da, Mails lassen sich löschen. Nur die App zeigt das Problem.Bei All-Inkl habe ich bereits den Papierkorb-Ordner

2. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Schulung zu Outlook auf Android/iOS und musste dabei feststellen, dass die Informationen im Google Play Store unvollständig sind. Es ist nämlich doch möglich ein IMAP-Konto in der Android App einzurichten - dies wird aber leider
    im Play Store nicht erwähnt, sodass ich davon ausgegangen bin, das dies nicht möglich ist. Auch in iTunes für die iOS App wird die IMAP Unterstützung nicht erwähnt, ist aber möglich.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab.

Das wäre in der von dir gewünschten Konstellation nur mit verbundenen Konten möglich.

In Windows hättest du mit der Mail App die Möglichkeit der verlinkten Posteingänge. Diese App hat allerdings nur rudimentäre Funktionen.

Ob dies bei IOS oder Android möglich ist kann ich dir nicht sagen da ich diese Systeme grundsätzlich nicht nutze.

In Office Outlook hast du nur die einzelnen Konten. Hier bestünde die Möglichkeit der Weiterleitung auf ein Konto. Birgt aber Nachteile z. Bsp. beim Antworten.

Du hast in Office Outlook die Möglichkeit die Posteingänge in die Favoriten zu ziehen so das du nur die Eingänge aufrufst die auch neue Mails haben.

Die von dir erwähnten Apps lassen sich nur mit dem outlook.com Konto nutzen, gegebenenfalls auch mit MS Exchange Konten (dazu fehlt mir leider die Erfahrung). Nicht jedoch mit POP oder IMAP da hier keine Gesamtsynchronisation erfolgt bzw. bei POP nur Mailabruf
    und -Versand.
  4. Thorsten26 Win User

Fehlermeldung bei E-Mail Abruf vom Handy

Hallo Gaby,

Ich habe mein Konto über Exchange in der Outlook-App eingebunden - ich habe oben gelesen du über Imap?

Also löschen ging bei mir auch erst nicht.

In den Einstellungen kannst du die Wischoptionen festlegen - tippe dort auf links wischen und dort dann auf löschen - bestätige das unten rechts mit OK.

Dann gehst du in den Papierkorb und wischst die Nachricht nach links.

Jetzt wirst du gefragt: unwiderruflich löschen? Hier ja

Ging bei mir auch nicht.

Ich habe dann bei der gleichen Nachricht schnell hintereinander gelöscht - dann ging es auf einmal.

Tip: Wenn du im Papierkorb bist könnte es sein, dass er nicht sofort synchronisiert. Wische mal nach unten oder oben - es erscheint dann ein Kreissymbol und er synchronisiert sich.
  5. r4ider Win User

Ordner für gelöschte Mails ändern

Ja ich habe bei beiden Mailaccounts IMAP Konten.

Bei meinem GMX und Studienkonto wurden Ordner erstellt die "Papierkorb" heißen. Anstatt in den Ordner "Trash" sollen die Mails nun also in den Ordner "Papierkorb" verschoben werden wenn ich die Mails lösche (ähnlich dem Ordner gelöschte Elemente nur heißt der
    halt bei GMX und meinem Studienkonto "Papierkorb"?.

Ist das irgendwie möglich bei Outlook?

Edit: Also Notlösung habe ich jetzt erstmal bei meinem Android Mailprogrammen einfach den Trash Ordner ausgewählt der von Outlook erstellt wurde.
  6. Peter OA Win User

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in Ordnerstruktur Zahlen für Mails angezeigt werden

Sorry, hier nochmals mein korrigierter Post!

Hallo,

trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den beiden hinzugefügten IMAP-Konten immer wieder der gleiche Fehler auf.

Trotz korrekter Zuweisung der Mail-Server-Ordner zu den in der Outlook App vorgegebenen Ordner (Posteingang, Entwürfe, Archiv, Gesendet, Papierkorb und Spam) werden in einem IMAP Konto in den Ordnern Archiv und Papierkorb
    keine E-Mails angezeigt, obwohl in der Ordnerstruktur die E-Mail-Anzahl durch eine Ziffer signalisiert wird. Im anderen IMAP-Konto passiert das Gleiche beim Ordner Entwürfe.

An meinem Desktop PC werden mir in Outlook 2010 bei den vorgenannten E-Mail-Accounts in den Ordnern Papierkorb, Archiv und Entwürfe alle Mails korrekt angezeigt ebenso auf meinen Web-Mails Servern.

Mit dem ebenfalls der Outlook App hinzugefügten Outlook.de-Konto habe ich keinerlei Probleme.

Zusatzfrage: Warum werden auf meinem Galaxy S5 in Android Einstellungen - Konten - Outlook nur mein Outlook.de-Konto nicht jedoch meine beiden hinzugefügten IMAP-Konten angezeigt.

Da ich bereits vielen Stunden ohne Erfolg versucht habe die Fehler zu beheben, bitte um fachkompetente Unterstützung.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich - Similar Threads - Outlook App iOS

Forum Datum

Outlook App auf IOS anmelden nicht Möglich

Outlook App auf IOS anmelden nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor kurzem Outlook 365 zugelegt. Auf dem Mac funktioniert das auch alles einwandfrei ich kann mich in der App anmelden oder auch im Webbrowser. Meine Passwörter sind somit...
Outlook.com 22. Oktober 2024

Outlook App IOS Konto hinzufügen

Outlook App IOS Konto hinzufügen: Hallo liebe Community!Ich möchte gerne mein Firmenmail wieder in die Outlook App vom Privathandy integrieren. Leider ist es jetzt so, dass ich nach einem Zertifikat gefragt werde. Lt. Auskunft...
Outlook.com 28. Juni 2024

iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht

iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht: Hallo, Leider funktioniert bei meiner iOS Outlook App nicht die Pushfunktion in Verbindung mit dem GMX E-Mail-Konto. Das bedeutet, dass ich automatisch keine neuen E-Mails empfangen und somit...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Konto in IOS Outlook App löschen

Konto in IOS Outlook App löschen: Hallo, ich bekomme in outlook für ios ein altes Office365 Konto, das ich einmal hatte nicht weg. Habe schon deinstalleirt und neu installiert. Es heisst immer "1 Konto gefunden" das alte...
Microsoft Office 15. Januar 2020

OneDrive Business Papierkorb / Löschen nicht möglich

OneDrive Business Papierkorb / Löschen nicht möglich: In meinem OD Business Papierkorb muss ich jede Datei einzeln löschen - das "Papierkorb leeren" mit (leider auch nur jeweils 100 Dateien) geht nicht. Warum?
Microsoft Office 10. März 2019

Konto in outlook für ios löschen

Konto in outlook für ios löschen: Hallo, ich bekomme in outlook für ios ein altes Office365 Konto, das ich einmal hatte nicht weg. Habe schon deinstalleirt und neu installiert. Es heisst immer "1 Konto gefunden" (das alte...
Microsoft Office 22. September 2018

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
Outlook App iOS – Papierkorb IMAP-Konto fehlt & Löschen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.