Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei meinem iPhone war die Outlook App mit mehreren Emailkonten installiert (t-online, gmx, gmail, etc.) Sofort nach dem öffnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von night_fury, 19. November 2019.

1. night_fury
    night_fury Gast

Hallo zusammen,

bei meinem iPhone war die Outlook App mit mehreren Emailkonten installiert (t-online, gmx, gmail, etc.)

Sofort nach dem öffnen einer Mail von einem Verkäufer auf Amazon die ich auf meine gmx Adresse bekommen hatte, wurde der Bildschirm schwarz und die Meldung "Daten löschen - Ihre Anwendungsdaten wurden von einem E-Mail-Administrator gelöscht. - Beenden" angezeigt.

Habe sofort per doppelten Homebutton klicken die Outlook App geschlossen.

Nach dem erneuten öffnen der App waren jegliche Email Konten aus der App entfernt.

Meine 1. Frage jetzt...

Hab ich mir Schadsoftware eingefangen oder wie kann es sonst zu einer solchen Meldung und leerräumen meiner Outlook App kommen?

Das iPhone und die Mailadressen sind privat, also dürfte kein Email Admin Zugriff haben! (hat MS eventuell Adminzugriff da es deren App ist?)

Nach einem Werksreset und der Neueinrichtung der Outlook App mit der betreffenden Mailadresse, habe ich diese Mail erneut geöffnet und die Meldung kam nicht nochmal.

Meine 2. Frage jetzt...

Ist mein iPhone eventuell trotz Werksreset schon mit irgendwas (Spionagesoftware, etc.) verseucht das diese Meldung nicht mehr kommt?

Ich hoffe inständig auf Leute die diese Meldung auch schon kennen und mir Infos liefern könnten, da Google sich über diese Meldung regelrecht ausschweigt!

Habt Dank im voraus.

der night_fury :)

2. night_fury Win User

Hallo m.raez,

ja, zum Teil kommt mir das bekannt vor.

Hatte ebenfalls 1-2 ausländische Apps installiert und auch zum Netflix schauen VPNs genutzt.

Jedoch ist das Problem mit dem Löschen meiner gesamten Mailkonten aus der Outlook App, erst wieder in Deutschland passiert.

Hab das Thema für mich selbst mit einem neuen Gerät gelöst und abgehakt.

Grüße
  3. night_fury Win User

Habe mir bereits vom Applesupport versichern lassen, dass diese Meldung nicht vom iOS ausging sondern von der MS Outlook App und somit bin ich denke hier goldrichtig. :)

Ich möchte einfach wissen wer ebenfalls bereits eine solche Meldung erhalten und somit Erfahrung hat.

LG
  4. Elidu Win User

Hi, ich habe vorgestern exakt die gleiche Meldung erhalten. Ich kann auch kein Konto mehr hinzufügen...

wurdest du schon etwas schlauer?

gruss
  5. Peter.Star Win User

Die Meldung stammt nicht von der App sondern von Schadsoftware. Ich bin seit Jahren hier tätig. So eine Meldung ist hier noch nicht vorgekommen.
  6. Peter.Star Win User

Nein, habe ich nicht. Das sollte nur zu deinem Verständnis dienen.

Dann solltest du doch lieber in einem Forum von Apple danach suchen. Denn Viren, Trojaner sind OS spezifisch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht - Similar Threads - Outlook App iPhone

Forum Datum

Ordner in IOs-Outlook-App kann nicht gelöscht werden.

Ordner in IOs-Outlook-App kann nicht gelöscht werden.: In IOs hat es im Ordner "Gelöscht" einen Unterordner "Test direkt an mich" siehe im Bild. Wenn ich diesen anwähle, werden sämtliche an mich gesendet E-Mails in diesen Unterordner verschoben. Ich...
Outlook.com 12. Juli 2024

iOS Outlook App zeigt gelöschte Kalendereinträge von Outlook an

iOS Outlook App zeigt gelöschte Kalendereinträge von Outlook an: HalloIch habe folgendes Problem:- Kalendereintrag am PC Office 365 in Outlook gelöscht. - Auf der iPhone App zeigt es mir diesen Termin trotzdem weiterhin an. Danke für die Hilfe!Liebe GrüsseP. B.
Outlook.com 1. Mai 2024

Outlook App auf iPhone/ios

Outlook App auf iPhone/ios: Outlook ist meine MailSW, sowohl auf dem Win PC als auch auf dem iPhone u. iPad. Ich habe eine umfangreiche Mail-Ablage-Struktur eingerichtet, mit Ordnern und Unterordnern. Auf dem WinPC klappt...
Microsoft Office 19. November 2020

Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht: Hallo zusammen, bei meinem iPhone war die Outlook App mit mehreren Emailkonten installiert (t-online, gmx, gmail, etc.) Sofort nach dem öffnen einer Mail von einem Verkäufer auf Amazon die ich...
Microsoft Office 19. November 2019

Outlook App für iPhone X - Kalender wird nicht erkannt

Outlook App für iPhone X - Kalender wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze ein Surface book 2 mit Office365 und iPhoneX. Die Outlook App für das iPhone finde ich super allerdings wird bei mir der Outlook Kalender am iPhone nicht angezeigt - "Keine...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Outlook-App für IOS

Outlook-App für IOS: Hallo, ein Kollege verwendet die Outlook-App auf seinem Iphone 6. Das primäre Postfach wird auch korrekt synchronisiert. Wie aber können auch die Mails aus einem freigegebenen Ordner angezeigt...
Microsoft Office 7. November 2017

Synchronisation zwischen PC (Win10) Outlook aus Office 365 und IPhone 6s mit App Outlook

Synchronisation zwischen PC (Win10) Outlook aus Office 365 und IPhone 6s mit App Outlook: Nachdem ich Office 365 gekauft hatte und dazu das IPhone 6S mit der Outlook App, war ich der Meinung, das das synchronisieren ein Kinderspiel ist und ich jetzt nur noch einen Kalender pflegen...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Outlook App - iPhone 6s - iOS 13.x.x - Alle Mailkonten aus Outlook App gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.