Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich am PC Outlook öffnen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ursula Wipplinger, 16. Juni 2023.

1. Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen

Wenn ich am PC Outlook öffnen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."Was kann ich in diesem Fall machen?

2. theonom-PhilippHorn Win User

Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

Eine Sache die ich versucht habe

Ausgangsmaterial:

Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

(ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

2. Test:

a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

Noch ein Versuch übrigens:

1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
  3. theonom-PhilippHorn Win User

Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

Eine Sache die ich versucht habe

Ausgangsmaterial:

Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

(ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

2. Test:

a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

Noch ein Versuch übrigens:

1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
    Eine müde Sache.
  4. Eugenia_M Win User

Lumia 950 xl Synchronisation mit Outlook nicht mehr möglich

Hallo Matti,

danke für den Beitrag. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Ist nur die Synchronisierung der Kontakten betroffen? Wie sieht es mit den Mails und Kalendern aus?

Was meinst du ''Habe über Nacht geladen''? Hat das Update nachts stattgefunden? War es ein Update für das Betriebssystem oder die Outlook App?

''Outlook lässt sich nicht mehr öffnen'': Meinst du die Outlook App auf dem Handy? Oder outlook.live.com?

Kannst du bitte bei einem PC von einem Browser aus, auf outlook.live.com zugreifen und kontrollieren, ob dort alles in Ordnung ist? Siehts du dort deine Mails/Kalender/Kontakte?

Wie viele und welche Ordner hast du in der Kontakten Seite auf der Web (linke Liste)?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Gruss,

Eugenia
  5. FrankArnold2 Win User

Outlook-App lässt sich nicht öffnen

Guten Abend Peter,

vielen Dank für deine Unterstützung. Wahrscheinlich werde ich ein neues Profil erstellen.
  6. FrankArnold2 Win User

Hallo Alexandar,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde versuchen, mir ein neues Profil zu erstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen - Similar Threads - Outlook App lässt

Forum Datum

App Uhr lässt sich nicht öffnen

App Uhr lässt sich nicht öffnen: Ich wollte das Fokus-Feature in der Uhr öffnen, Leider öffnen es sich nicht und ich bekomme die Benachrichtigung: ,,Fehler bei Updates des Pakets abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung". Was soll...
Apps 30. November 2024

App Uhr lässt sich nicht öffnen

App Uhr lässt sich nicht öffnen: Ich wollte das Fokus-Feature in der Uhr öffnen, Leider öffnen es sich nicht und ich bekomme die Benachrichtigung: ,,Fehler bei Updates des Pakets abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung". Was soll...
Games und Spiele 30. November 2024

In der Outlook App lässt sich die Signatur nicht öffnen.

In der Outlook App lässt sich die Signatur nicht öffnen.: Hallo.In der Outlook App lässt sich die Signatur nicht öffnen. Ich habe die Office 365 Version. Läuft auf Windows PC 64 Bit.VG Marc-André
Outlook.com 21. August 2024

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen: Beim Versuch ein geschlossenes Kursnotizbuch in der OneNote 10 App zu öffnen erscheint immer diese Meldung. [IMG] In Teams ist das Kursnotizbuch vorhanden und auch im Browser lässt es sich...
Microsoft Office 24. August 2020

Outlook-App lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, vor wenigen Tage habe ich mir MS Office 365 gekauft und installiert. Anschließend richtete ich meine Kontakte in Outlook ein. Nachdem ich mir zu meiner ursprünglichen Mail-Adresse...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Surface App lässt sich nicht öffnen

Surface App lässt sich nicht öffnen: Hallo Ich kann auf meinen Surface Pro 4 das Surface App, bei dem man auch den Stift einstellen kann nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Surface unter meinen Konto...
Surface 5. September 2017

Mail App lässt sich nicht öffnen

Mail App lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe gestern Abend auf meinen ASUS Convertible ein Upgrade auVersion 1703 durchgeführt. Allerdings lässt sich heute die Mail App nicht mehr öffnen. Sie geht zwar kurz auf, fällt aber...
Outlook.com 22. August 2017
Outlook-App lässt sich am PC nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.