Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene...

Diskutiere und helfe bei Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook App Problem: Ich habe in meinem Mail Postfach mehrere Unterordner angelegt und die Mails werden durch Regeln, die ich in Outlook eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Zohren, 8. April 2024.

1. Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene...

Outlook App Problem: Ich habe in meinem Mail Postfach mehrere Unterordner angelegt und die Mails werden durch Regeln, die ich in Outlook eingerichtet habe, automatisch in die jeweiligen Ordner verschoben. Wenn eine Mail hereinkommt und im Posteingang liegt, dann wird mir diese Mail auch in dem Ordner „Ungelesen“ angezeigt. Wenn allerdings eine Mail hereinkommt, die automatisch in einen der Unterordner verschoben wird, wird sie mir nicht in dem Ordner „Ungelesen“ angezeigt. Nun würde ich mir gerne alle Mails, die reinkommen und in sämtlichen Unterordnern sortiert sind in dem Ordner „Ungeles

2. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  3. DenisausLeXX Win User

Outlook online ruft keine Mails von GMX.de ab

Hallo Eugenia,

ich habe nochmal das originale Postfach auf Regeln kontrolliert, dort sind keine Regeln hinterlegt!

Die E-Mails, die mir als ungelesen angezeigt werden sind schon lange gelöscht im originalen Postfach (GMX).

Diese E-Mails werden mir auch nur im Outlook-Online angezeigt, werden mir nicht in der App meines Smartphones angezeigt, auch nicht auf meinem Laptop in der Outlook-Applikation...

Es handelt sich hier ausschließlich um ein Problem von Outlook-Online.

Viele Grüße

Denis
  4. Uwe Schreiber Win User

Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

Genau, weil sie eben von der Android App schon "gelesen" wurden. Das hatte Pauline oben ja bereits geschrieben, dass die Regeln in Outlook Desktop per Default nur auf ungelesene Nachrichten angewandt werden.

Außerdem hat die App ja die Sortierung in Ordner vorgenommen, daher liegen die Mails auch für Outlook anschließend nicht mehr im Posteingang. D.h. aber auch, dass sie auch in Outlook im richtigen Ordner sein müssten.
  5. Pauline R. Win User

Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

Hallo Frank,

PS: Ich gehe davon aus, dass hier ein Problem mit der Interaktion mit meinem Handy vorliegt. Das Problem tritt scheinbar immer auf, wenn die Email zuerst vom Handy aufgerufen wird. Darauf weißt hin, dass die Emails die in den jeweiligen Kontos ankommt
    nicht als ungelesen markiert sind.
    genau so ist es. Die Outlook-Regeln gelten nur für ungelesene Nachrichten, nicht für gelesene. Wenn du möchtest, dass die Regel greift, musst du die E-Mails erst mit Outlook abrufen, damit diese beim Abruf vom Server die Kennzeichnung
    ungelesen behalten.

Gruß,

Pauline
  6. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene... - Similar Threads - Outlook App Problem

Forum Datum

Outlook Regeln, Smartphone App

Outlook Regeln, Smartphone App: Ich möchte, dass meine Mails statt im Posteingang, direkt in meinen Unterordnen landen. Das funktioniert auch gut mit der Erstellung einer Regel. Leider werden die "neuen Mails" dann nur im...
Outlook.com 30. August 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Ungelesene Nachrichten in Outlook App Android

Ungelesene Nachrichten in Outlook App Android: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich die Outlook App mit meinem 365-Business-Premium Account auf Android. (Huawei Mate 20 Pro). Einrichtung und Sychronisierung klappt alles einwandfrei. Auch...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Problem mit der Outlook App

Problem mit der Outlook App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook App. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone, Nokia 6.1 mit Android 9, folgende Fehlermeldung in der Outlook App bekomme: "Quota...
Outlook.com 19. November 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Outlook.com 9. Februar 2017
Outlook App Problem aufgrund von Regeln, die in Outlook gesetzt wurden. Ungelesene... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.