Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu

Diskutiere und helfe bei Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor wenigen Tagen hat meine Android-Outlook App perfekt funktioniert. Plötzlich konnte ich jedoch zwar T-Online Mails empfangen aber keine mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasQA, 14. Juni 2025 um 13:42 Uhr.

1. AndreasQA
    AndreasQA Gast

Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu

Bis vor wenigen Tagen hat meine Android-Outlook App perfekt funktioniert. Plötzlich konnte ich jedoch zwar T-Online Mails empfangen aber keine mehr senden. Da nichts geholfen hat, habe ich das Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen.Das geht nicht mehr. Ich erhalte eine Fehlermeldung: "Fehler bei der Authentifizierung"Die Outlook-App Version 4.2522.2 gibt in den erweiterten Einstellungen den Server "activesync.t-online.de" vor.T-Online empfiehlt "secureimap.t-online.de". Beides geht nicht.Info dazu scheint hilfreich:"Microsoft hat mit Outlook für Android v4.2522.* den gesamten Konto-Assi

2. Radolf Win User

T-online Konto in Outlook.com + Outlook App Android

Hallo Peter,

Dank für Deine Antwort.

Im Outlook.com auf dem PC habe ich das T-Online-Konto einmal als POP Konto eingerichtet. Entferne ich es dort, kann ich dort doch keine E-Mails mehr von T-Online empfangen. Es ist zudem im Outlook.com auf dem PC gar nicht möglich das Konto zweimal einzurichten
    - das reklamiert Outlook.com.

Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Was meinst Du mit "eigenständigem Konto". Meinst Du damit, dass ich auch in der Outlook App das Konto T-Online-Konto angemeldet habe. Wenn ich das dort abmelde werden doch die T-Online-E-Mails nicht mehr abgerufen.

Oder genügt es tatsächlich, das T-Online-Konto nur einmal auf dem PC anzumelden? Wie aber kommen dann die E-Mails in die App. Woher "weiß" die App, dass Sie das T-Online-Konto abrufen soll?

Dank und Gruß

3. ReinerLang Win User

t-onlineKonto bei outlook App für androit anmelden

Hallo Vlado,

konnte in den letzten Tagen leider nicht antworten.

Nun zu Deinen Fragen:

1. Ich habe eine T-Online Adresse

2. Ich nutze die Serverdaten zur IMAP Syncronisation zwischen T-<online Konto und Surface.

3. Es werden beide Konten angezeigt und beide syncronisiert.

4. Ich benutze die Mail App Outlook 2016

5. Die T-online Adresse ist auch mit Outlook.com vernetzt

6. Diese Frage kann ich nicht zu ordnen, da beide Konten syncronisiert werden (Hotmail.com und t-online) sollen.

7. Die Einrichtung sollte so einfach möglich sein. Derweilen kann ich die erforderlichen Daten ja gar nicht eingeben. Ich denke, wenn die erforderlichen Eingabemasken vorhanden wären, wäre die Einrichtung ohne Schwierigkeiten möglich. Derzeit bricht Outlook
    ja schon bei der Anfrage an T-online.de ab.

8. Ja, ist auch schon eingerichtet.

Meiner Meinung nach sollte das Programm beide Adressen syncronisieren, einschließlich der Kalender, etc.
  4. Pauline R. Win User

outlook com (win 8 apps) mit outlook 2013 synchronisieren

Hallo,

die Synchronisierung erfolgt über den Server des E-Mail-Providers, in deinem Fall T-Online. Um die Kalendereinträge und Kontakte in Outlook 2013 und der Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App synchron zu halten müssen die Termine/Kontakte, die du in Outlook
    2013 einträgst, zum T-Online Server weitergeleitet und von dort an die Mail/Kontakte/Kalender App geleitet werden - und umgekehrt.

Du hast in Outlook 2013 ein IMAP-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden nur die E-Mail-Ordner synchronisiert. Wenn du in deinem Kalender-/Kontakteordner schaust, müsste dort der Zusatz (nur dieser Computer) stehen, dass heißt, deine Termine/Kontakte
    werden nur lokal gespeichert, aber nicht mit dem T-Online Server synchronisiert. Somit stehen diese Einträge auch nicht für die Mail/Kontakte/Kalender App zur Verfügung.

Du hast in der Mail/Kontakte/Kalender App ein Active Sync-Konto für T-Online eingerichtet. In diesem Fall werden alle Ordner mit dem T-Online Server synchronisiert. Das heißt alle E-Mails/Kontakte/Kalendereinträge, die du in der Mail/Kontakte/Kalender App
    einträgst, werden mit dem T-Online Server abgeglichen, aber auf Grund der IMAP-Anbindung in Outlook 2013 nicht mit Outlook synchronisiert.

Wenn du dein T-Online-Konto in Outlook 2013 ebenfalls als Active Sync-Konto einbinden würdest, wäre der Abgleich so wie du es dir wünschst möglich. Outlook 2013 unterstützt Active Sync, allerdings wird die Einrichtung des E-Mail-Kontos in dieser Form nicht
    von T-Online unterstützt. T-Online bietet derzeit nur für die Windows 8/8.1 Mail/Kontakte/Kalender App die Möglichkeit Active Sync zu verwenden.

Du kannst dir diese Seite von T-Online einmal ansehen, eventuell hilft dir das weiter:
    https://sync.t-online.de/ Ansonsten bleibt dir leider nur zu warten bis T-Online auch die Active Sync-Unterstützung für Outlook 2013 anbietet.

Gruß,

Pauline
  5. Eugenia_M Win User

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Hallo Stefan!

Danke für deinen Beitrag in der Community. Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit dem einrichten deines T-Online Kontos in der Outlook App, in Office Outlook und Outlook.com hast.

Damit wir aber einen besseren Überblick bekommen, lass uns bitte folgendes wissen:

Auf welchem Gerät befindet sich die Outlook App?

Handelt es sich um das originelle T-Online Konto? In diesem Fall musst du den T-Online anbieter kontaktieren, um die richtigen IMAP Einstellungen herauszufinden. Wenn du dann diese hast, kannst du es problemlos verbinden.

Hast du bei der Outlook App und beim Office Outlook 2016 auch das Microsoft Konto eingerichtet, welches du mit der T-Online Email-Adresse erstellt hast? Oder verstehe ich es falsch?

Was funktioniert dort nicht?

Was meinst du mit ''Auch ein eingerichtetes IMAP-Konto in Outlook.com synchronisiert mittlerweile nicht mehr''? Was passiert genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, gib uns diese an.

Welches Konto hast du dort verbunden? Das T-Online Konto? Oder hast du beim T-Online Konto ein anderes Konto als verbundenes eingerichtet?

Sobald wir einen besseren Überblick bekommen, beraten wir dich gerne.

Gruss,

Eugenia
  6. Murat67 Win User

Outlook Synchronisation

Es geht um mein live Konto.

Wenn ich über die Outlook App auf dem Handy und online über den Browser Termine eintrage werden die Termine innerhalb kurzer Zeit aktualisiert.

Aber ich dachte mir ich benutze in Zukunft Outlook und habe mir gedacht - da sind die Termine auch drauf. Aber da ist gar nichts. Habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht oder wie geht das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu - Similar Threads - Outlook App 2522

Forum Datum

mein t-online-Mail-Konto lässt sich in outlook nicht einrichten?

mein t-online-Mail-Konto lässt sich in outlook nicht einrichten?: Ich versuche seit geraumer Zeit mein Mail-Konto t-online in Outlook neu einzurichten. ich habe alle geforderderten Daten vorhanden, korrektes Passwort, aber jedesmal bekomme ich entweder die...
Outlook.com 6. Mai 2025

Outlook 365 / T-Online IMAP Konto lässt sich nicht einrichten, Passwort wird nicht akzeptiert

Outlook 365 / T-Online IMAP Konto lässt sich nicht einrichten, Passwort wird nicht akzeptiert: ich hatte seit Jahren ein T-Online Emailkonto bei Outlook 365 eingerichtet und es funktionierte einwandfrei. Plötzlich wird nach dem Passwort gefragt, dieses aber nicht akzeptiert. Also bei...
Outlook.com 21. Juli 2024

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Microsoft Office 9. April 2020

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Outlook.com 9. April 2020

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook - T-Online-Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, ich habe Office 365 (für Mac) und versuche verzweifelt mein T-Online-Konto einzurichten. Leider erhalte ich immer eie Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist offenbar keine...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook: Ich versuch seit langem mein T-Online E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Teilweise habe ich es geschafft, so das die ankommenden Mails sichtbar waren ich aber kein abgehenden Mail schreiben...
Microsoft Office 10. August 2017

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook

Einrichten von einem T-Online E-Mail Konto unter Outlook: Ich versuch seit langem mein T-Online E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Teilweise habe ich es geschafft, so das die ankommenden Mails sichtbar waren ich aber kein abgehenden Mail schreiben...
Outlook.com 10. August 2017
Outlook-App v4.2522.* auf dem Handy lässt keine Einrichtung des T-Online-Konto mehr zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.