Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen

Diskutiere und helfe bei Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen ist die Nutzung von T-Online mit Outlook gestört. Mails werden nicht versendet, Mail abruf funktioniert nur sporadischKonto bereits... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanSch76, 11. Juli 2025 um 07:22 Uhr.

1. JanSch76
    JanSch76 Gast

Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen

Seit ein paar Tagen ist die Nutzung von T-Online mit Outlook gestört. Mails werden nicht versendet, Mail abruf funktioniert nur sporadischKonto bereits mehrfach neu angelegt

2. calimero61 Win User

Posteingang

Hallo,

mit GMX kenn ich mich nicht aus,aber t-online arbeitet mit 2 verschiedenen Paßwörtern.

Es gibt einmal das Paßwort,mit dem man sich bei t-online einlogt.

Zum anderen gibt es ein "Email-Paßwort",das im Email-Center erstellt werden muß.

Es dient dazu,das man t-online mails über mailprogramme wie outlook,thunderbird oder auf dem smartphone abrufen kann.

Evtl muß also bei t-online erst noch ein zweites Paßwort erstellt werden,bevor man in Outlook mails von t-online empfangen kann.
  3. Cunctatorix Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Das Problem liegt bei Microsoft, irgendwie ist das Update in Outlook Android der Meinung ein T-online Konto sei exchange. Google vermutet das hingegen nicht. Dort lässt sich das T-online Konto im Standardverfahren imap anmelden. Outlook unter Windows hat
    die Idee auch nicht. Die Einstellung zu IMAP lässt sich allerdings auch nicht manuell eingeben, weil die Ports in der Maske nicht eingegeben werden können.
  4. Pauline R. Win User

outlook 2003 unter win10 kein Exchange Server möglich

Hallo Michael,

T-Online-Konten kannst du in Outlook nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten.

Was du meinst ist Exchange ActiveSync. T-Online unterstützt die Einrichtung von Exchange ActiveSync in verschiedenen Apps, aber leider nicht in Outlook.

Gruß,

Pauline
  5. JürgenKranich Win User

wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich

Hallo Dora,

vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe ein Surface Laptop2. Und Outlook als email Programm. Mein Konto ist bei T-Online. Ich sehe zwar die Anzahl der ungelesenen mails, aber nicht die der gelesenen! Als ich den Laptop eingerichtet habe (vor 14 Tagen, und
    damit Outlook) habe ich gesehen, daß über 7000 mails hochgeladen wurden. Wo sehe ich das jetzt?

Mein eigentliches Problem ist eigentlich ein anderes: IMAP-Konto bei T-Online; komme nicht mehr in das email-Center bei T-Online; kann also die mails (IMAP ist serverbasiert) nicht mehr löschen; support bei T-Online brachte nichts! Ich weiß wohl, daß es
    Probleme bei T-Online gab/gibt mit sehr alten Konten - Spam, Malware usw.. T-Online will wahrscheinlich daß ich das Konto aufgebe - da läuft über 20 Jahre mein kompletter Verkehr drüber. Vielleicht habt Ihr darüber was gehört?

Jürgen Kranich
  6. WindowsUser2013 Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Hallo zusammen,

leider muss auch ich mich in die lange Liste derer eintragen, die Probleme mit Outlook und T-Online haben.

Ich habe folgendes Problem:

Zunächst konnte ich keine E-Mails löschen, da immer die Fehlermeldung kam, dass das Objekt schon gelöscht sei. Jedenfalls konnte ich das mit der Inbox Lösung lösen.

ABER

jetzt herrscht bei mir das IMAP Order Chaos. Für die Entwürfe wird der Drafts Ordner benutzt. Doch leider werden weder trash noch send für gesendete bzw gelöschte Elemente benutzt. Dazu legt Outlook zwei neue Ordner auf dem Server an, die dann synchronisiert
    werden.

Gibt es dazu eine Lösung?? Ich habe mich bereits an die T-Online Community gewendet, leider wird dort nicht wirklich sachlich und Lösungsorientiert diskutiert.

Weiterhin ist die IMAP Variante auch nur ein Workaround, da ActiveSync nicht funktioniert. Wenn also jemand eine Lösung hat, wie man T-Online mit ActiveSync bei Outlook einrichten kann, wäre mir das noch lieber. Nur habe ich mich davon schon verabschiedet,
    da T-Online dies auch bei den älteren Versionen nur mit einer Zusatz Software unterstützt. Was meiner Meinung nach doch eher unnötig ist, da andere Konten (Active Sync) bei mir ohne Zusatz Software und ohne Probleme mit der Automatischen Konfiguration funktionieren.

Würde mich freuen, wenn jemand mir mit einem der Probleme helfen könnte

1. Active Sync order

2. IMAP Ordner Chaos

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen - Similar Threads - Outlook arbeitet Online

Forum Datum

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.: Hallo, ich möchte mein IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf meinem Smartphone verbinden. Ich habe mich mehrfach mit meinen Daten angemeldet und bekomme Fehlermeldungen, wie...
Outlook.com 11. Juli 2022

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP: Ich habe in Outlook 365 ein Konto wie gehabt als IMAP bei t-Online eingerichtet. Nun bekomme ständig Fehler im Zusammenhang mit icloud. Ist ein IMAP/SMTP Konto nicht möglich? Wie sollte ein Konto...
Outlook.com 9. Januar 2022

IMAP-Konto für T-Online-Adresse

IMAP-Konto für T-Online-Adresse: Es gelingt mir nicht, für die T-Online-Adresse ein IMAP-Konto mit Outlook einzurichten. Mit Thunderbird funktioniert es bei gleichen Einstellungen problemlos.
Outlook.com 23. Dezember 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.