Outlook Archiv

Diskutiere und helfe bei Outlook Archiv im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PD8472, 7. Juni 2020.

1. PD8472
    PD8472 Gast

Outlook Archiv

ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie kann man die Dokumente wieder finden und zurück holen und die Ordner wieder neu ordnen? Besten Dank für eine einfach verständliche Anleitung!

2. smiley-58 Win User

Größe des Archiv-Ordners

Hallo, danke für die Info. Trotzdem nochmal eine Nachfrage, um die für mich als Beginner mitunter verwirrenden Begrifflichkeiten auseinanderzuhalten:

- Dieses o.g. Archiv - was hat es mit dem in Exchange aktivierbaren In-Situ-Archiv zu tun? Ist dieses In-Situ-Archiv auch Bestandteil der 50GB?

- ich suche eine Beschreibung des Unterschieds des Ordners /Archiv/ <=> In-Situ-Archiv. Taucht dieses In-Situ-Archiv irgendwann in Outlook auf?

Grüße

smiley
  3. Faltohrkatze Win User

Outlook 2013

Die Outlook.pst Datei ist normalerweise eine Archiv-Datei. Und Du hast irgendwann im Outlook 2013 eingestellt, wann und was archiviert werden soll und wo diese Outlook.pst Datei liegen soll. Outlook 2013 funktioniert auch ohne diese Archiv-Datei. Vermutlich
    hast Du selbst diese Archiv-Datei gelöscht oder woanders hin verschoben.

Mit miau verbleibt Elegance vom Schmusepalast
  4. Peter.Star Win User

Archivieren von E-Mails

Die Archive.pst bildet einen weiteren Ordner in deinem Outlook und kann jederzeit eingesehen werden.

Die Mails die archiviert sind werden aus dem normalen Posteingang in den Archiv Ordner verschoben und sind danach nur noch im Archiv zu finden. Da der Archiv Ordner kein online Ordner ist also nicht synchronisiert wird werden deine Mails vom Server entfernt.
  5. Peter.Star Win User

"Outlook Datendateien müssen mit Outlook geöffnet werden"

Leider kann ich auf deinem Screenshot nur einen Ordner Archive erkennen. Der Ordner wird jedoch pro Konto geführt. Du bekommst die Fehlermeldung, wenn du Archive aus Outlook heraus öffnen willst?
  6. Georgi T. Win User

Outlook 2016, Office365: Emails älter als 24 Monate finden bzw. anzeigen

NACHTRAG:

....ich habe mittlerweile den Grund gefunden:

"Schuld" war das In-situ-Archiv. Defaultmäßige werden alle Email älter als 2 Jahre in dieses Archiv verschoben.

Einstellungen können wie hier beschrieben vorgenommen werden:

Online-Suche nach "set-up-an-archive-and-deletion-policy-for-mailboxes"

Zusätzliche Erschwernis: Meine Outlook-Version hat dieses Archiv nicht angezeigt - das kann nur die O365-Version oder Einzellizenzen von Outlook - vollkommen logisch..... Gruß an das Microsoft-Marketing!

Rainer
    Hallo Rainer,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Ich freue mich, dass du die E-Mails gefunden hast. Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Das Online Archiv ist sehr wohl in OWA zusehen.

Alle Outlook Versionen aus Office 365 Business Pläne unterstützen das Online Archive (In-Situ-Speicher).

Siehe - "Outlook-Lizenzanforderungen
    für Exchange-Features
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Archiv - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Archiv - Similar Threads - Outlook Archiv

Forum Datum

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar

Archiv-Postfach in Outlook-New nicht mehr verfügbar: Hallo Community, wir haben ein großes Problem mit dem Outlook-New. Wir haben alle Mails und andere Objekte wenn man das so nennen kann älter wie 1 Jahr in ein Archiv verschoben. Das geschieht bei...
Outlook.com 17. März 2025

Wie kann ich meine archivierten Emails outlook classic aus dem Archiv-Ordner auf der...

Wie kann ich meine archivierten Emails outlook classic aus dem Archiv-Ordner auf der...: Hallo,ich habe nun einen neuen PC mit MS Office 2024 Professional Plus und Outlook Classic aktiviert.Nun ist mein kompletter Archiv Ordner mit sämtlichen Emails verschwunden.Wie kann ich meine...
Outlook.com 1. März 2025

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert

Ordner Archiv in Outlook zum Stand 08.02.25 wiederherstellen, da geleert: Guten Tag,ich habe versehentlich den Ordner Archiv in Outlook geleert und möchte diesen zum Stand 08.02.25 wiederherstellen - wie geht das?
Outlook.com 10. Februar 2025

Ich sehe den Ordner Archiv nicht bei Outlook 2024. Kann ich diesen und wie? neu...

Ich sehe den Ordner Archiv nicht bei Outlook 2024. Kann ich diesen und wie? neu...: Habe mir das neue Outlook 2024 gegönnt.Leider sehe ich den Ordner Archiv nicht.Kann dieser "neu" eingestellt/kopiert werden?Leider bin ich ein Rookie/Anfänger und weiss nicht wie genau dieses...
Outlook.com 1. Februar 2025

meine Archiv-Ordner sind durch die Umstellung auf das neue Outlook verschwunden

meine Archiv-Ordner sind durch die Umstellung auf das neue Outlook verschwunden: Ich habe Archive zu jedem Jahr mit den E-Mails dementsprechend angelegt. Da ich jetzt die Steuererklärung mache brauche ich diese! Sie sind leider mit der Umstellung verschwunden.Ich habe...
Outlook.com 26. Oktober 2024

Outlook Desktop Classic Kalender aus "Online Archive - Deleted Objects" werden unter My...

Outlook Desktop Classic Kalender aus "Online Archive - Deleted Objects" werden unter My...: Hallo liebe Microsoft Community,ich hatte heute einen meiner Kollegen im Büro mit einem sehr mekrwürdigen Problem, für das wir keine funktionierende Lösung finden.In seinen Outlook-Kalendern der...
Outlook.com 28. August 2024

Löschen des Ordners "Archiv" in Outlook 365 - Oberfläche

Löschen des Ordners "Archiv" in Outlook 365 - Oberfläche: Moin zusammen,ich habe bereits mehrere Alternativen und in unterschiedliche Foren gesucht, leider ohne Erfolg.1. Outlook 365 zeigt einen Ordner Archiv an, dieser lässt sich über einen Rechtsklick...
Outlook.com 26. Juli 2024
Outlook Archiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.