Outlook auf Android für T-Online

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Android für T-Online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle,eine T-Online-Addi auf einem Win-PC geht einwandfrei. Am PC nutze ich das alte Outlook, auf Android klappt es nicht. Klar vermutlich, weil... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wil1969, 4. Januar 2024.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Outlook auf Android für T-Online

Hallo alle,eine T-Online-Addi auf einem Win-PC geht einwandfrei. Am PC nutze ich das alte Outlook, auf Android klappt es nicht. Klar vermutlich, weil ich keine Ports händisch eingeben kann. Wenn ich mich damit abfinden muss, ok. Es bliebe aber blöd. Oder geht es anders?

2. wp7_mozart Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

Bitte, haben Sie eine Idee,

a) wo das Problem liegen könnte?

b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

f) und jetzt nicht mehr?

Vielen Dank.
  3. Touchscreen Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

Hier werden gerade aus zwei Problemen eins gemacht. die Lösung mit "Gesendete Objekte" in Outlook 2013 auf dem PC funktioniert, bzw. hat bei mir funktioniert. Das war auch die Eingangsproblemstellung.

Natürlich habe ich einen T-Online-Account, sonst würde ich nicht in diesem Thread schreiben. (Problemstellung)

Ich weiß, was im Email-Center angezeigt wird und welche Probleme daraus entstehen / entstehen könnten. Nein, ich nutze kein Samsung S5, wobei mir der Querbezug zwischen Samsung / Android - T-Online - Microsoft Outlook 2013 fehlt. Android macht was mit T-Online,
    Microsoft macht was mit T-Online. Dass Microsoft nichts dafür kann, dass es im Android keine Einstellungen hat, sollte klar sein. Warum die sich für Android verbiegen müssten geht mir auch nicht ein.

Ich nutze ein Windows Mobile 8 Gerät und auch dort ist der Papierkorb des Einen nicht der Papierkorb des Anderen. Ebenso mit den gesendeten Objekten / sent items.

Natürlich wäre es schöner, wenn das wirklich synchron liefe. Ich kann mir im Outlook 2013 die IMAP-Ordner des Smartphones einblenden lassen. Leider greifen dann im Outlook hierzu die Regeln nicht, sonst könnte man automatisiert verschieben. So muss ich dann
    halt gelegentliche Wartungsarbeiten durchführen und diese Ordner manuell bereinigen.
  4. Cunctatorix Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Das Problem liegt bei Microsoft, irgendwie ist das Update in Outlook Android der Meinung ein T-online Konto sei exchange. Google vermutet das hingegen nicht. Dort lässt sich das T-online Konto im Standardverfahren imap anmelden. Outlook unter Windows hat
    die Idee auch nicht. Die Einstellung zu IMAP lässt sich allerdings auch nicht manuell eingeben, weil die Ports in der Maske nicht eingegeben werden können.
  5. TLP81 Win User

Ich habe auf mehreren Geräten das selbe Problem. Bis vor ca. einer Woche hat die Kombination Outlook App auf Android und T-Online activesync reibungslos funktioniert. Jetzt funktioniert keines der Geräte mehr zum Abrufen von Mails, Neueinrichten schlägt
    ebenso fehl. Andere MUAs auch auf Andorid funktionieren hingegen perfekt, so dass das Problem nicht auf Seiten von T-online liegen kann.
  6. Vlado_D Win User

t-onlineKonto bei outlook App für androit anmelden

Hallo ReinerLang,

damit ich es richtig verstanden habe, die mit der Outook App zu verbindende E-Mail-Adresse ist von @t-online.de. Stimmt das?

(dazu benötigst Du die Servereinstellungsdaten von T-Online, welche Du von T-Online anfragen solltest)

Hier habe ich einen
    Link,
    welcher mit einer Funktion Servereinstellungsdaten von unterschiedlichen Anbietern erfragen läßt.
    (T-Online Servereinstellungsdaten sind nicht darunter - bitte beim Provider anfragen)

Willst Du auch das Outlook.com-Konto mit der Outlook App verbinden?

(dazu benötigst Du die Servereinstellungsdaten aus meinem letzten Post)

Hier noch einmal die Schritte zur Einrichtung der Outlook App für
    Android
    :

Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Lass mich wissen ob die Neueinrichtung der Outlook App die Lösung war.

Gruß

Vlado

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Android für T-Online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Android für T-Online - Similar Threads - Outlook Android Online

Forum Datum

Kalender von Outlook am PC und über Android verknüpfen mit T-online Adresse

Kalender von Outlook am PC und über Android verknüpfen mit T-online Adresse: Grüß Gott,ich habe für meinen Mann am PC schon lange Microsoft Outlook mit Kalender als Standard Mail Programm installiert. Er hat eine t-online Mail Adresse. Nun habe ich für das Android Smart...
Outlook.com 23. Oktober 2024

Outlook und t-online

Outlook und t-online: Hallo,es gibt Probleme damit Outlook 2016 für PC einzurichten. Es geht unter Win 11 die App auf und obwohl alle Eingaben E-Mial-Adresse, Servereinstellungen und Passwort richtig sind, klappt das...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Microsoft Office 9. April 2020

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos

Outlook Android App; Einrichten eines t-online-Kontos: Seit dem letzten Update der Outlook App für Android kann ein t-online-Mailkonto weder über activesync noch als IMAP-Konto eingerichtet werden. Nach dem Erledigen der umfangreichen...
Outlook.com 9. April 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Microsoft Office 3. Februar 2020

outlook und t-online

outlook und t-online: Ich habe Outlook neu eingerichtet. Seitdem werden weder im Ordner gesendete Elementenoch im Ordner gelöschte Elemente Emails angezeigt. Folgende Einstellungen wurden eingerichtet: Kontotyp IMAP...
Outlook.com 3. Februar 2020

Outlook Android App (T-online Verifizierung)

Outlook Android App (T-online Verifizierung): Ich kann mich mit meiner -t-online.de Email nicht bei der mobilen androidversion von Outlook anmelden! Kann mir jemand weiterhelfen: Die Server für die Imap-Verifizierung sind mir bekannt, jedoch...
Microsoft Office 24. September 2017
Outlook auf Android für T-Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.