Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein 365 Abo und outlook auf meinem Android Huawei mediapad installiert. Ich möchte outlook mit web.de per IMAP bzw SMTP verbinden. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beethoven62, 10. März 2019.

1. Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden

Ich habe ein 365 Abo und outlook auf meinem Android Huawei mediapad installiert. Ich möchte outlook mit web.de per IMAP bzw SMTP verbinden. Die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Die Verbindung wurde unterbrochen."

Beim Support MS sagte man mir, dass outlook web.de auf mobilen Android-Geräten nicht unterstützt.

Was wäre denn da die Lösung? Ich kann ja nicht mal eben mein Email-Konto wechseln.

Ich würde schon gerne Outlook verwenden, da ich das Abo habe und das Programm gut finde.

2. Beethoven62 Win User

Unglaublich. Funktioniert bei mir jetzt auch.

Vielen Dank.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

du hast bei Web.de POP/IMAP aktiviert? Du musst mit den Erweiterten Einstellungen einrichten. Die Passwörter sind alle die gleichen.

Richte zunächst automatisch ein dann sind die Server bereits vor belegt und du musst nur noch die beiden Passwörter IMAP/SMTP einfügen. Hier bei mir hatte ich testweise ein Konto eingrichtet und es geht.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Ja, funktioniert. Nachrichten kommen an und werden gesendet.

Passwörter hatte ich geschrieben. Alle gleich.
  5. Beethoven62 Win User

Danke für deine Antwort.

In den Email-Einstellungen hatte ich den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt (für SMTP habe ich keinen Haken gesehen).

Sind die Passwörter für IMAP bzw. SMTP das gleiche wie das normale web.de Passwort?

Hat die Synchronisation mit einen Android-Gerät bei dir geklappt? Wie gesagt, der Microsoft Support sagte es ginge nicht.

Abbrechen
  6. ##MJ## Win User

Microsoft 365-Kalender/Kontakte Synchronisieren

Ok, ich glaube ich habe mein Problem nicht gut genug beschrieben. Deswegen das Problem in einem etwas formellerem Format:
    <br />Voraussetzungen:
    <br />
    1. Ich logge mich über meine Web.de Adresse bei meinem Mircosoft-365 Konto im Browser ein. (KEINE Outlook.de Adresse)
      <br />
    2. Ich lege meine Kontakte/Termine bei Microsoft-365 an.
      <br />
    Problem:
    <br />
    • Wie bekomme ich die Microsoft-365 Kontakte und den Kalender auf mein Android - Gerät?
      <br />
    Hinweise:
    <br />
    • Outlook für Android denkt, dass ich eine Web.de Adresse hinzufügen will und bietet auch keine Möglichkeit an mich in mein Microsoft-365 Konto einzuloggen.
      <br />
    • Auf Android über Einstellungen->Konten->Exchange das gleiche Problem wie mit Outlook.
      <br />
    • Ich will NICHT meine Web.de Kontakte oder Kalender synchronisieren!
      <br />
    PS: Ich habe einen Unschönen und nicht dem Durchschnittskunden zumutbaren Workaround gefunden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden - Similar Threads - Outlook Android Gerät

Forum Datum

Koppeln und verbinden von PC und Android Gerät nicht möglich

Koppeln und verbinden von PC und Android Gerät nicht möglich: Hallo zusammen,habe heute die APP „Link zu Windows“ auf meinem Android Gerät Note 8 und die APP "Smartphone-Link" auf meinem PC installiert, bzw. aktualisiert.Habe versucht, die Verbindung, auch...
Apps 30. Dezember 2022

Koppeln und verbinden von PC und Android Gerät nicht möglich

Koppeln und verbinden von PC und Android Gerät nicht möglich: Hallo zusammen,habe heute die APP „Link zu Windows“ auf meinem Android Gerät Note 8 und die APP "Smartphone-Link" auf meinem PC installiert, bzw. aktualisiert.Habe versucht, die Verbindung, auch...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Outlook im Web - Abmelden auf anderen Geräten

Outlook im Web - Abmelden auf anderen Geräten: Ich melde mich z.B. am Laptop eines Freundes bei Outlook im Web an im Browser.Kann ich mich von woanders, z.B. von meinem Smartphone aus, dort abmelden?Bei Outlook-Konten für Unternehmen geht das...
Microsoft Office 19. August 2022

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android: Ich versuche meine Kontakte aus der App im Smartphone auf das Programm auf meine PC zu übertragen. Ich habe festgestellt, dass Konten reseten aufm Android nichts bringt. Kontakte bei allen 3...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook auf Android Geräten

Outlook auf Android Geräten: Ich habe die kostenlose Testversion Office 365 für Win10 heruntergeladen und gleich die Verlängerung für 99,-- €/Jahr gebucht. Dann habe ich mit meiner E-Mail-Adresse und dem betr. Passwort...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Outlook.com 26. Juni 2018

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Microsoft Office 25. Juni 2018
Outlook auf Android-Gerät mit web.de verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.