Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch benutze Outlook auf meinem iPhone.Bei Person X habe ich in Kontakte eine Emailadresse erfasst. Diese wird auch Online auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roger Unternährer, 17. September 2024.

1. Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt

Hallo zusammenIch benutze Outlook auf meinem iPhone.Bei Person X habe ich in Kontakte eine Emailadresse erfasst. Diese wird auch Online auf dem GMAIL-Konto angezeigt.Jedoch auf der Outlook-App steht die EMailadresse nicht zur Verfügung.Was läuft da schief? Muss ich da stundenlang warten, bis die Adresse synchronisiert ist?

2. ToniNau Win User

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

Hallo Eugenia,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe sowohl bei meinem Gmail Account sowie auf meinem Outlook Account nachgeschaut. Diese beiden sind nicht miteinander verknüpft und bei meinem Outlook-Account werden mir keine anderen verknüpften Konten angezeigt.

Ich habe dann einmal ausprobiert, meine eigene Outlook-EmailAdresse aus dem Gmail Konto als Kontakt zu löschen und als ich dann eine Email von Gmail an Outlook schicken wollte, wurde das Bild wieder angezeigt.

Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, was ich noch machen kann und finde es äußerst merkwürdig, dass ich auch keinen Ansatzpunkt habe, wie ich dieses Bild als "Profilfoto" loswerden kann.

Gruß

Toni
  3. Tamara_M Win User

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Hallo D.Wolf,

danke für das Update!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind die Geburtstage der Kontakte, welche du über vCard zu Gmail und von Gmail als CSV Datei exportiert hast, nicht auf calendar.live.com angezeigt. Es kann sein, dass bei der Erstellung der CSV Datei durch den
    umständlichen Umweg Fehler aufgetreten sind, weshalb die Geburtstage nicht angezeigt werden, besonders da neue Kontakte erstellt und dessen Geburtstage zum Kalendar synchronisiert werden.

Wenn ich dich weiterhin richtig verstanden habe, kannst du einen Kontakt, welcher neu auf deinem iPhone erstellt wurde zwar zum Outlook.com Konto synchronisieren, aber dessen Geburtstag wird nicht auf calendar.live.com angezeigt, richtig? Kannst du mit bitte
    mitteilen, ob du die Outlook App auf deinen iPhone hast.

Freundliche Grüsse,

Tamara
  4. DestinyWolf Win User

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Danke für die Antwort, Verzeihung das meine Reaktion etwas länger gedauert hat.

Alsoo...

da es scheinbar keinen weg gibt die Kontakte direkt vom iPhone in Outlook zu befördern musste ich es umständlich machen.

Ich habe via iCloud die Kontakte exportiert als vCard. Damit kann Outlook ja auch nichts anfangen aber gMail. Also die vCard in gMail importiert, alles super, Geburtstage sind noch da. Dann über gMail die Kontakte wieder exportiert, diesmal als CSV file
    für Outlook. Die dann Importiert und siehe da...Kontakte drin aber keine Geburtstage. Davon ab das das ein äußerst umständlicher weg ist. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle wird er Synchronisiert und wenn ich manuell Geburtstage einfüge erscheinen diese
    auch im Geburtstagskalender... Mein Wunsch war es jedoch das wenn ich am Handy einen Kontakt einpflege, die Synchronisierung soweit automatisch läuft das ich eben nicht händisch nochmal alles nachpflegen muss, sondern dass die Geburtstage zuverlässig in meinem
    Kalender erscheinen.

Danke im vorraus

D.Wolf
  5. Ka64 Win User

Google Kontakte mit iPhone synchronisieren

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Rückmeldung.
    Aber leider hat sich nichts verbessert.
    Neue Kontakte werden sofort in beide Richtungen synchronisiert.
    (Egal ob ich die am Telefon oder am PC einrichte.)

Aber die importierten Gmail-Kontakte werden nicht an meinem Telefon angezeigt obwohl diese online tadellos angezeigt werden.

Oder muss ich die Kontakte unbedingt aus gmail in eine Datei exportieren und dann bei outlook importieren?

Vielen Dank für eine Rückinfo.

Grüße...
  6. Nati12345 Win User

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Hallo,

ich hab selbiges Problem. Hier ist die Frage warum Outlook.de die Kontakte nicht mit dem iPhone synchronisiert.

Hier geht es nicht um Exchange.

Unter Accounts wird im iPhone der Outlook.de-Account angelegt und Kontakt und Mails zur Synchronisierung ausgewählt.

Bei Mails geht das

Jedoch bei den Kontakten passiert nichts.

By the way - bei Gmail funktioniert das problemlos.

Muss ich das freigeben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt - Similar Threads - Outlook iphone EMailadressen

Forum Datum

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt

Kontakte aus Outlook werden auf iPhone teilweise mit veralteten Infos angezeigt: Hallo,ich habe folgende Probleme mit meinen Kontakten auf meinem iPhone13:1. einige werden "Vorname Nachname", andere nur "Vorname", andere "Nachname, Vorname" angezeigt. In den...
Outlook.com 10. Mai 2022

Gmail Kontakt mit Outlook syncronisieren

Gmail Kontakt mit Outlook syncronisieren: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte wie mit mail einfach Konto eingeben und es funktioniert einfach in outlook einzubinden? Interessanterweise geht es ja bei online bei outlook.com,...
Microsoft Office 11. November 2020

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.: Im Konverter "Durch trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes....... Die Daten von Datei ".......contact.csv" konnten nicht abgerufen werden
Microsoft Office 1. August 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Outlook.com 10. Februar 2020

Gmail Kontakte in Outlook importieren

Gmail Kontakte in Outlook importieren: Hallo Will Kontakte von Gmail in Outlook importieren. Habe die Kontakte im Outlook-csv Format exportiert, Kontakte sind im Excel sichtbar und scheinen korrekt zu sein. Nach vielen Versuchen war...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Gmail Kontakte in Outlook importieren

Gmail Kontakte in Outlook importieren: Hallo Will Kontakte von Gmail in Outlook importieren. Habe die Kontakte im Outlook-csv Format exportiert, Kontakte sind im Excel sichtbar und scheinen korrekt zu sein. Nach vielen Versuchen war...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Outlook auf iphone: nicht alle EMailadressen aus Gmail-Kontakte werden angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.