Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der...

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze ein MacBook Pro mit M1 und verwende als E-Mail client outlook. Dort ist mein icloud E-Mail Konto verbunden.Auf meinem iPad sowie iPhone... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marek8, 11. Februar 2023.

1. Marek8
    Marek8 Gast

Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der...

Hallo,ich nutze ein MacBook Pro mit M1 und verwende als E-Mail client outlook. Dort ist mein icloud E-Mail Konto verbunden.Auf meinem iPad sowie iPhone habe ich auch Outlook und mit der gleichen icloud ID Verbunden.Ich habe nun das Problem, dass gesendete E-Mails zwar über alle Geräte gesynct werden also eine über das MacBook verschickte Mail ist auch auf dem iPhone zu sehen ABER die gesendeten Mails liegen nicht online in meinem icloud Account ab. D.h. so habe ich nicht wie bei IMAP die Sicherheit, dass die Mails in meinem icloud Account gespeichert sind.Wie kann ich das umgehen?Vielen Dank

2. Diane Poremsky Win User

Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der gesendeten E-Mail bei iCloud

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Marek,

Sie müssen Ihre Adresse als BCC angeben, da gesendete E-Mails nicht synchronisiert werden, wenn Sie ein Microsoft-Cloudkonto verwenden.

Die andere Option besteht darin, das Konto aus Outlook zu entfernen und mithilfe der manuellen Setup-Optionen wieder hinzuzufügen - nachdem Outlook die Adresse gefunden hat, klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Nicht iCloud und wählen Sie IMAP auf dem nächsten Bildschirm (und schieben Sie die Microsoft-Synchronisierungsschaltfläche ab).

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Marek Stess Win User

Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der gesendeten E-Mail bei iCloud

HI Diane,

danke. Das habe ich vermutet, wollte jetzt aber die Arbeit nicht auf allen Geräten investieren. Ich hab umgestellt, weil die IMAP Abfrage bei Outlook so unheimlich langsam war. Mit der Microsoft Synchronisierung kommen die Mails direkt. Aber es macht eben keinen Sinn, wenn nur der Posteingang mit dem zugehörigen Cloud Account verbunden bleibt.

Vielen Dank und beste Grüße,
    Marek
  4. André C. Win User

Microsoft Outlook Mac 2011: E-Mail Konto mit TLS (Postausgangsserver konfigurieren)? DRINGEND

Hallo TimKolodziej,

in der jetzigen Version wird das SSLv3 Protokoll noch nicht unterstützt.

Es gibt keine direkte Synchronisation von iCloud zu Microsoft Outlook MAC 2011.
    Synchronisationen nach iCal und Adressbuch sind möglich.

Gruss
    André
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

Hallo Mike,

bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

outlook.com Synchronisation mit iCloud Account

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Antwort - schade, dass die Synchronisation über outlook.com nicht möglich ist.

Wenn Sie die aktuelle Version von Outlook auf dem Mac haben, sollte der iCloud-Kalender und die Kontakte synchronisiert werden - Sie fügen das iCloud-Konto mithilfe der automatischen Kontoeinrichtung zu Outlook hinzu, wodurch es als Microsoft-Synchronisierungskonto hinzugefügt wird.

Oder Sie exportieren den Kalender und die Kontakte und importieren sie in Outlook.com und verwenden diese stattdessen. (Es ist ein mehrstufiger Prozess in Outlook auf dem Mac.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der... - Similar Threads - Outlook Mac iCloud

Forum Datum

Microsoft 365 Outlook Kalender Synchronisation mit icloud

Microsoft 365 Outlook Kalender Synchronisation mit icloud: Hallo,outlook sychronisiert nicht mit icloud.Bereits versuchte Lösungen:-Neustart-Neuinstalation / An-Abmeldung icloud synchronisations Programm-neues Outlook Profil erstelltBitte um...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Synchronisation icloud mit outlook

Synchronisation icloud mit outlook: Bei der Synchronisation der Outlook-Daten mit icloud erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba
Microsoft Office 4. Juni 2020

Notizbücher Ablage/Synchronisation

Notizbücher Ablage/Synchronisation: Hallo, Wie erreiche ich, dass meine Notibücher und Klassennotizbücher auf dem OneDrive sichtbar werden? Zwar wurden die entsprechenden Ordner automatisch angelegt, die in Teams erstellten...
Microsoft Office 22. März 2020

iCloud-Synchronisation mit Outlook 2010

iCloud-Synchronisation mit Outlook 2010: Nach der Einrichtung eines neuen Notebooks habe ich Probleme mit Outlook / iCloud. Auf dem bestehenden Notebook (Dell Inspiron 7537) mit absolut identischer Installation funktioniert alles...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud: Hallo, nach dem Updatermin vom 24.05.2019 findet keine Synchronisation über iCloud für Windows 10 mehr statt. Ständig folgende Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines...
Microsoft Office 3. Juni 2019

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac): Hallo zusammen Wir sind ein kleines Startup und total nicht computeraffin...deshalb hier eine Frage: Seit vorgestern sind alle Ablage-Ordner auf dem Outlook verschwunden. Wir nutzen Windows...
Microsoft Office 9. November 2016

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?: wie lassen sich Kalender und Kontakte aus icloud in outlook 2016 bringen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Outlook auf Mac mit iCloud Verbunden über Microsoft Synchronisation. Keine Ablage der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.