Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe leider das Problem, dass seit dem Update das mac Betriebssystems die Programm-Icons der Anhänge in den Nachrichten nicht mehr dargestellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von uhlmedia, 2. Februar 2024.

1. uhlmedia
    uhlmedia Gast

Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt

Ich habe leider das Problem, dass seit dem Update das mac Betriebssystems die Programm-Icons der Anhänge in den Nachrichten nicht mehr dargestellt werden, sondern nur noch als neutrales Dokument. Die Daten können geöffnet und auch in der Vorschau dargestellt werden. Es ist aber nervig, wenn nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen ist, um was für ein Dokument-Typ es sich handelt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

2. JensSchwepe Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

ich habe gerade bei einer Kundin ein seltsames Verhalten von Outlook 2016 gesehen:

Sie öffnet eine Email mit mehreren Anhängen im neuen Fenster, klickt auf 'weiterleiten' und wie erwartet öffnet sich das neue Fenster mit der Nachricht zum Weiterleiten, aber die Anhänge sind scheinbar verschwunden!

Es ist auch nicht möglich, weitere Anhänge zu definieren, die erwartete Anzeige eines Anhangs bleibt leer.

Allerdings nach einem Klick auf 'Speichern' zeigt die Kontrolle des 'Entwürfe' Ordners, dass die Nachricht sehr wohl Anhänge enthält: Der Eintrag wird korrekt mit dem Anhänge-Symbol dargestellt. Auch das Versenden der E-Mail zeigt, dass beim Empfänger (Outlook
    2013, versendet über Office365 innerhalb der Organisation) die Nachricht korrekt mit Anhängen versendet wurde.

Nach einem Neustart ist dieser Fehler weg, taucht aber immer wieder nach kurzer Zeit auf: Die Anhänge werden einfach nicht mehr angezeigt.

Ist dies ein bekanntes Problem in Outlook 2016?

Viele Grüße

Jens
  3. Ute-S Win User

Aufzählungzeichen verlieren formatierung

Was verwendest Du als Aufzählungszeichen? Ein Symbol aus WingDings oder einer anderen Symbolschriftart? Dann muss diese Schriftart natürlich auch auf dem anderen Rechner installiert sein, damit sie angezeigt werden kann. Insbesondere beim Austausch von Dateien
    zwischen PC und Mac kann es vorkommen, dass Aufzählungszeichen falsch dargestellt werden, da der Mac andere Symbolschriften verwendet. Wenn die Datei auf sehr vielen unterschiedlichen Rechnern geöffnet werden muss, ist es evtl. empfehlenswert, ein Bildaufzählungszeichen
    zu verwenden, diese werden eingebettet.

Viele Grüße

Ute
  4. Mike P&P Win User

beigefügte Anhänge löscht es automatisch beim Versand

Wir haben genau das gleiche Problem auf unseren 2 Arbeitsplätze:
    <br />macOS Montery 12.6 mit Outlook 16.61.
    <br />Folgendes haben wir probiert:
    <br />Office365 Konto mit Outlook auf Mac -> anderes IMAP Konto im gleichen Outlook auf Mac oder zu einem Kunden: Anhang kommt nicht an
    <br />Office365 Konto mit Outlook auf Windows PC -> anderes IMAP Konto mit Outlook auf Mac oder zu einem Kunden: Anhang kommt an
    <br />Office365 Konto mit Webmail -> IMAP Konto mit Outlook auf Mac oder zu einem Kunden: Anhang kommt an
    <br />Anhänge sind normale JPG Bilder, Excel-Files oder CSV-Files.
    <br />Das Problem haben wir seit 14. September und genau an diesem Tag gab es einen Office-Update.
    <br />
  5. WolfgangAlbrecht1 Win User

Office 365 Registerkarten Design

Hallo zusammen,

ich habe ein kosmetisches Problem, welches mich dennoch stört. Ich nutze Office 365 in der Version 2016. Seit einiger Zeit werden die Symbole im Menüband von Outlook verändert dargestellt (siehe unten). In den übrigen Office-Anwendungen wie Word, Excel usw.
    werden die Menübänder unverändert dargestellt.

Eine Änderung der Konfiguration wurde meinerseits wurde weder im Office/Outlook noch in den Displayeinstellungen vorgenommen.

Wie kann ich die Darstellung der Symbole wieder auf die ursprüngliche Darstellung zurück ändern?

Viele Grüße

Wolfgang Albrecht

*** An den bestehenden Thread angehängt. *** G.O.Tuhls ***
  6. Ralf B_78 Win User

Outlook 2016

Hallo Pauline,

Outlook war als Profilname vorgegeben nach Bestätigung startete Outlook problemlos. Inzwischen wird der Profilname nicht mehr abgefragt Outlook starte direkt nachdem ich es unter "ausführen eingegeben und bestätigt habe.

Unter "Alle Apps" wird bislang noch Outlook 2013 angezeigt. Anstelle des Outlook Symbols ist auf der Kachel ein Blatt (?) dargestellt.

Wenn ich über Ausführen Outlook 2016 starte wird mir in der Taskleiste auch nur ein "Blatt" als Symbol für Outlook angezeigt.

Gruß Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt - Similar Threads - Outlook mac Symbole

Forum Datum

Outlook für Mac sendet Anhänge nicht mit

Outlook für Mac sendet Anhänge nicht mit: Hallowenn ich aktuell bei Outlook für MAC auf meinem neuen iMAC einen Anhang in der Email anfüge, dann wird dieser nicht mitgesendet. Dies passiert immer, wenn der PC mal im "Bildschirm...
Outlook.com 12. Juli 2023

Symbol Anhang Outlook 2016

Symbol Anhang Outlook 2016: Hallo zusammen, das Symbol für einen Anhang einer erhaltenen E-Mail in Outlook 2016 ist deutlich größer als in älteren Versionen. Wie kann man das Symbol verkleinern? Danke & Gruß
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen: Hallo, seit kurzem werden Bilder, die ich von meinem iPhone per Mail an meinen PC sende nicht mehr als echter Angang sondern im Text eingebettet angezeigt. Da dieses Problem nur an meinem...
Microsoft Office 12. September 2019

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden

Anhang von Outlook für Mac verschickt kann auf Mac nicht geöffnet werden: Ich nutze Outlook für Mac Office 365 (keine Updates verfügbar). Wenn ich eine Mail mit einem Anhang an einen Empfänger schicke, der das Mail Programm Mail auf einem Mac nutzt, dann wird der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook auf meinem Macbook. Ich möchte nun in einer Email einen Account aus meinem OL-Adressbuch anhängen. Ich weiss, dass ich auf Kontakt gehen kann und die V-Card...
Microsoft Office 23. November 2017

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt: Hallo, Ich habe ein kniffliges Problem. Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt. Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto...
Microsoft Office 14. November 2016

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt: Hallo, Ich habe ein kniffliges Problem. Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt. Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto...
Outlook.com 14. November 2016
Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.