Outlook auf neuen Mac umziehen

Diskutiere und helfe bei Outlook auf neuen Mac umziehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf meinem jetzigen Mac Outlook um Emails von meinem Web Accounts zu bearbeiten.Emails die nicht mehr in den Online Ordnern benötigt werden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vaeth, 13. September 2024.

1. vaeth
    vaeth Gast

Outlook auf neuen Mac umziehen

Ich nutze auf meinem jetzigen Mac Outlook um Emails von meinem Web Accounts zu bearbeiten.Emails die nicht mehr in den Online Ordnern benötigt werden, lege ich einer Ordner Struktur darunter ab.Soweit so gut.Jetzt habe ich einen neuen Mac und möchte gerne die Ordnerstruktur sowie den entsprechenden Inhalt auf den neuen Mac übertragen.Früher gab es eine Archiv Datai die einfach kopier werden konnte.Wie macht man das in der neuen Umgebung?Vielen Dank!

2. Thomas Löwe Win User

Office 2016 auf neuen Mac umziehen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem bisher genutzten Gerät.

Installiere Microsoft Office 2016 Mac auf dem neuen Gerät. Die Aktivierung muss ggfs. telefonisch erfolgen. Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wird dort der Aktivierungsassistent angezeigt und die Aktivierung
    kann telefonisch erfolgen.

Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Nat_123_456 Win User

Office Home 2021 Lizenz auf anderen Apple transferieren

4. betacarve Win User

PST Office 2011 für Mac

Hallo André,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Outlook PST bereits vor der Erstellung dieses Threads im Outlook für Mac importiert. Hat auch soweit alles sehr gut geklappt - nur bei einzelnen E-Mails ist was mit dem Datum durcheinandergekommen, aber damit kann ich leben.

Es gibt also eine Datenbankdatei und einen Data Records Ordner. Wie unterscheiden sich die beiden denn und wo finde ich sie?

Gibt es denn eine Möglichkeit, die importierte PST und die neue Mac Datendatei (ich vermute dies ist das Pendant zur PST?) zu verbinden? Denn jetzt wäre es ja so, das die importierte PST den Stand des Imports zeigt und der Posteingang alle neuen E-Mails
    enthält. Wenn ich nun eine E-Mail suche, dann geht dies ja nicht „Datenbankübergreifend“. Wenn ich also nicht weiß, wann ich eine E-Mail erhalten habe, dann müsste ich in beiden Datenbanken suchen.

Zum anderen müsste ich bei einer Neuinstallation wieder die alte Windows Datenbank und die neue Mac Datenbank umziehen.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Gruß

Jörn
  5. Thomas Löwe Win User

Office for Mac 2011 auf einen neuen Mac umziehen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Neuzuweisung erfolgt durch Installation auf dem neuen Rechner und anschließender Produktaktivierung.

Ggfs. ist die Aktivierung telefonisch vorzunehmen. Wähle in diesem Falle die Option zur telefonischen Produktaktivierung im Dialog aus.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  6. Re-Ka Win User

Holla André,

ich habe mal die Lizenzbedingungen bei Microsoft gesucht (eigentlich müssten die doch ein Interesse daran haben, die nicht so zu verstecken!?) und mich durch das File gekämpft.

Es sieht so aus, als ob die von dir beschriebene Nutzbarkeit für einen festen und einen tragbaren Mac nur bei der 2 Pack-Lizenz gilt. Ich habe aber die 1 Pack-Lizenz.

Weiter unten in den Lizenzbestimmungen steht auch, dass, wenn ich die Software an jemand anderen weiter gebe, ich sie vorher deinstallieren muss.

Aber der folgende Absatz ist wohl das, wonach ich gesucht habe:

" • 14. NEUZUWEISUNG ZU EINEM ANDEREN GERÄT. Sie sind berechtigt, die Lizenz beliebig oft einem anderen Gerät neu zuzuweisen, jedoch nicht öfter als einmal alle 90 Tage. Wenn Sie eine Neuzuweisung ausführen, wird das entsprechende andere Gerät das „lizenzierte
    Gerät“. Wenn Sie das lizenzierte Gerät aufgrund eines Hardwarefehlers außer Dienst stellen, sind Sie berechtigt, die Lizenz früher neu zuzuweisen."

Es ist nur von Neuzuweisung, nicht von vorheriger Deinstallation die Rede.

Wie wird die Neuzuweisung gemacht?

Das steht da leider nicht dabei.

Grüße,

ReKa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf neuen Mac umziehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook auf neuen Mac umziehen - Similar Threads - Outlook Mac umziehen

Forum Datum

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2019 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer

Outlook 2029 umziehen zu Neu angelegten Benutzer: Ich musste ein Neues Administrator Benutzerprofil auf meinem PC anlegen, aufgrund eine Windows Fehlers im Explorer.Nun stelle ich im Neuen Benutzerkonto fest, das beim öffnen von Outlook ich meine...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook umziehen

Outlook umziehen: Moin, ich bin es leid... ich bin es so leid... Jedes mal wenn irgendwas mit outlook ist funktioniert überhaupt nichts. Wieso kriegt Microsoft das nicht endlich mal auf die Kette. Ich bein kein IT...
Outlook.com 16. April 2021

Office for Mac 2011 auf einen neuen Mac umziehen: Hallo, ich habe auf meinem "alten" MacBook Air Office 2011 installiert und gestern mein neues MacBook bekommen. Wie kann ich die Lizenz weiter nutzen? Der damals eingegebene...
Microsoft Office 13. August 2020

Word2016 Mac Kauflizenz umziehen auf anderen Mac

Word2016 Mac Kauflizenz umziehen auf anderen Mac: Ich kann mich in mein Microsoftkonto einloggen, sehe dort auch die zugeordnete Word Lizenz 2016 und kann den Produktkey anzeigen lassen. Auf dem alten Mac ist word noch drauf, auf dem neuen ist es...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 2016 für Mac auf neuen Mac umziehen, ist das möglich?

Office 2016 für Mac auf neuen Mac umziehen, ist das möglich?: Hallo Team, habe Office 2016 für Mac OS auf einem alten Apple Laptop und würde Office nun gerne auf meinen neues Mac Book Air umziehen, geht das und wie muss ich vorgehen? Vielen Dank im...
Microsoft Office 24. Mai 2018

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen

outlook 2007 auf neuen Computer umziehen: outlook 2007 auf neuen Computer umziehen
Microsoft Office 23. Februar 2018
Outlook auf neuen Mac umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.