Outlook auf Smartphone

Diskutiere und helfe bei Outlook auf Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wer kann mir helfen?? Ich habe seit einigen Tagen Outlook 2019 auf meinem PC installiert und dort den Outlook-Kalender eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried Riebel, 30. August 2020.

1. Outlook auf Smartphone

Hallo zusammen, wer kann mir helfen??

Ich habe seit einigen Tagen Outlook 2019 auf meinem PC installiert und dort den Outlook-Kalender eingerichtet.

Hierzu habe ich einige Fragen:

1. Wie kann ich den Kalender mit dem Smartphone synchronisieren, dort ist ebenfalls Outlook installiert und ich hätte sehr gern meine Termine sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone beide in Outlook in einheitlicher Form vorhanden. Auf dem Smartphone sind da einige Kalender-App's vorhanden, wovon momentan Daten in Outlook angezeigt werden. Z. B. My Calendar und Google-Kalender. Wie kann man das unterbinden oder ist das erforderlich??
    2. Ferner gibt es auf dem Smartphone eine Kontakte-App. Diese ist mit aktuellen Daten bestückt. Wie kann ich diese Kontakte in Outlook konvertieren??

Für eine aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried

2. Wolfgang Dlapa Win User

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

hallo Peter,

danke für Deine Antwort. O365 nutzt einen Exchange-Server, trotzdem sehe ich meine Outlook-Notizen auf meinem Smartphone weder in der Nachrichten-App noch im O365-Outlook (und ja, das gibt es auch auf dem Smartphone, man muss nur das gesamte Office-Paket
    von O365 herunterladen, dann hat man auch das O365-Outlook am Smartphone!).

mbG Wolfgang
  3. woody_p Win User

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Hallo,

auf dem Smartphone ist von Anfang an IMAP eingerichtet gewesen.

Das Problem wird sein, dass Outlook die Mail in einen anderen Ordner verschiebt, ich sie aus diesem Ordner lösche, während sie auf dem Smartphone ja weiterhin im Posteingang liegt. Bei der Synchronisierung wird die Mail auf dem Smartphone dann nicht im Unterordner
    vorgefunden und wird daher auch nicht gelöscht.

Viele Grüße
  4. Thomas Br. Win User

Outlook lädt nicht alle E-mails herunter

Hallo Nicolas,

meist du mit anderen Geräten auch Rechner mit Outlook 2013 oder Smartphones etc. ?

Wenn es Smartphones sind, dann versuche mal, falls möglich, Outlook 2013 auf einen anderen Rechner zu installieren und teste ob dort das gleiche Problem auftritt.

Gruß,

Thomas
  5. Thomas Br. Win User

Windows 8 und Office 365: Kontakte und Kalender synchronisieren

Hallo,

es ist natürlich bedauerlich, wenn der Hersteller des Smartphones die Schuld auf Microsoft schiebt.

Deine Anfrage bezieht sich aber auf Probleme, die im Zusammenhang mit der Synchronisierung auf dem Smartphone stehen.

Hier in diesem Forum sind mehrere Dutzend freiwilliger Helfer aktiv die sich mit Office bzw. Outlook auskennen und darauf spezialisiert sind.

Aber dass sich einer findet, der genau dein Smartphone und die Lösung dazu hat, ist nicht so groß, bei der Fülle an Smartphones.

Also wäre es einfacher nochmal beim Hersteller des Smartphones nachzufragen, anstatt hier mehrere Tage oder Wochen auf jemanden zu warten, der die Lösung zu deinem Problem weiß.

Gruß,

Thomas
  6. Peter.Star Win User

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Hallo,

die Regeln die du in Office Outlook einrichtest sind lokale Regeln. Da du aber IMAP verwendest sollten die Verschiebungen/Löschungen synchronisiert werden. Egal ob Smartphone oder Server. Ist es denkbar das du auf dem Smartphone noch POP verwendest?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook auf Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook auf Smartphone - Similar Threads - Outlook Smartphone

Forum Datum

Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort,...

Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort,...: Ich kann auf meine Smartphone Samsung das Outlook nicht einrichten. Es wird nach Kennwort, Server, Domäne und Nutzer gefragt. Was gebe ich hier ein?
Outlook.com 20. März 2025

Hallo, Outlook auf Smartphone funktioniert nicht

Hallo, Outlook auf Smartphone funktioniert nicht: Hallo, ich habe von meinem alten Samsung Handy Outlook auf das neue Samsung Handy übertragen. Nun kann ich aber keine E-Mail einsehen. Wenn ich Outlook öffne, wird mein E-Mailkonto unter "Konto...
Outlook.com 26. Februar 2025

Wie kann man Outlook vom PC aufs Smartphone übertragen

Wie kann man Outlook vom PC aufs Smartphone übertragen: Ich versuche schon alle Möglichkeiten, die ich im Internet finde, aber habe keinen Erfolg. Ich habe Microsoft 365 Familie und ein Smartphone mit Android 14. Fülle immer Outlook aus, aber hab keine...
Outlook.com 12. Februar 2025

Wie kann man Outlook vom PC aufs Smartphone übertragen

Wie kann man Outlook vom PC aufs Smartphone übertragen: Ich versuche schon alle Möglichkeiten, die ich im Internet finde, aber habe keinen Erfolg. Ich habe Microsoft 365 Familie und ein Smartphone mit Android 14. Fülle immer Outlook aus, aber hab keine...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Neues Samsung Smartphone - Outlook Identifizierung für Konto fehlerhaft

Neues Samsung Smartphone - Outlook Identifizierung für Konto fehlerhaft: Hallo Community,ich habe ein eigenes, bestehendes E-Mail Konto auf eigener Webspace.Jetzt bei Einrichtung eines neuen Samsung Smartphones kann ich auf diese Konto mit dem neuen Gerät nicht mehr...
Outlook.com 24. Januar 2025

Einbinden Email-Konto eines Drittanbieters in Outlook auf einem Samsung Smartphone

Einbinden Email-Konto eines Drittanbieters in Outlook auf einem Samsung Smartphone: Das Einfügen einer Email-Adresse kann, glaube ich, auf 2 Wegen erfolgen.1. in Outlook-App mit "+" Konto hinzufügen outlook, Exchange, Gmail, .....oder 2. Einstellungen / Konten und Sicherung /...
Outlook.com 17. Januar 2025

Werbung bei Microsoft 365 Single bei Outlook im Android Smartphone

Werbung bei Microsoft 365 Single bei Outlook im Android Smartphone: Hallo, habe das Microsoft 365 Single-Abo. seit ein paar Tagen gibt es bei Meinem Android SmartPhone bei Outlook immer Werbung. Das dürfte doch eigentlich nicht sein, da ich ein Abo habe.Mfg...
Outlook.com 26. August 2024
Outlook auf Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.