Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren

Diskutiere und helfe bei Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem neuen Update kann ich eine Nachricht nicht mehr auf das "To Do" Ikon ziehen um eine Aufgabe zu generieren. Die Mail lässt sich nur noch auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hubi_HB, 8. Juni 2023.

1. Hubi_HB
    Hubi_HB Gast

Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren

Nach dem neuen Update kann ich eine Nachricht nicht mehr auf das "To Do" Ikon ziehen um eine Aufgabe zu generieren. Die Mail lässt sich nur noch auf die Aufgabenliste ziehen und wird als Aufgabe ohne Datum angezeigt.Es öffnet sich kein Fenster mehr, um ein Fälligkeitsdatum einzutragen. Ebenso erscheint die Nachricht nicht unter den "To Do´s". Kann mir jemand einen Tipp geben?Vielen Dank.

2. Armin K. Win User

Outlook.com Wunderlist Add-In Installation scheitert

Hallo Elena,

ich nutze alle Formen von 'Outlook' (Outlook.com, Outlook 365 Desktop-Version 2016 und die Outlook-Mail und Kalender-App) auf allen meinen Geräten (Desktop-PC, Notebook, Surface 3 und Windows Phone) unter Windows 10 mit demselben Microsoft-Konto.

Mir geht es vornehmlich darum, dass alle diese Geräte und 'Outlook-Versionen' synchron sind. Dies ist jedoch bei den Aufgaben nicht möglich. Da ich Aufgaben in Outlook-Desktop auch aus anderen Anwendungen wie z. B. OneNote-Desktop generiere ist dies unangenehm.

Bei Outlook 2016 und Outlook.com/Kalender sind die Aufgaben vorhanden und synchron.

Die Outlook-Mail bzw. Kalender-App bietet keine Aufgaben an.

Jetzt hatte gehofft, dass Wunderlist in allen Outlook-Varianten integrierbar ist und dies somit lösen würde.

Jedoch schaffe ich's nicht oder es ist nicht möglich.

Wunderlist als separates Aufgaben-Tool ist umständlich und inakzeptabel.

Vielen Dank.

Auf Hilfe hoffend, verbleibe ich mit

besten Grüßen

Armin
  3. Alexandar Petrov Win User

Nachverfolgung in Kontakten landet in der falschen Aufgabenliste

Hallo Bea,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man Kontakte zur Nachverfolgung markiert, wird nur eine lokale Aufgabe in dem lokalen Ordner Aufgabenliste (To-Do List auf Englisch). Diese lokale Liste kann man leider nicht teilen, kopieren, bearbeiten und so weiter (alle Einstellungen sind ausgegraut). Man kann im Outlook Web App leider keine Kontakte zur Nachverfolgung markieren.
    <br />
    <br />Man kann aber einen neuen Aufgaben-Ordner erstellen und freigeben. Wenn man dann dort eine Aufgabe erstellt und den Kontakt einfach in der Aufgabe zieht, kann man eine geteilte Aufgabe für den Kontakt generieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. DL_MG Win User

Outlook Nachricht in Aufgabe

Also ich bin mir sicher beides zu kennen und kenne auch todo und wunderlist, aber das sind Zisatzapps die ich nicht nutzen möchte.

Die Funktion, die Nachricht „einfach“ in die Liste „Aufgabe“ zu schieben ist mir bekannt, funktioniert aber in MacOS nicht. Werder in der Outlook App noch browerbasiert. An einem Windows PC geht das....
  5. Peter.Star Win User

Das kommt daher das outlook.com die Aufgaben im Kalender hat und dieser ist bekanntlich getrennt vom Posteingang.

Du schreibst aber im Office Forum und hast dein OS nicht erwähnt. Das du dann keine hilfreichen Antworten bekommst musst du dich also nicht wundern.

Um die Aufgaben auf ein Mobile zu bekommen bleibt die aber keine andere Wahl als eine der beiden Apps zu nutzen.
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

du kennst weder dein OS noch dein Office? Schon seltsam.

Mit To-Do oder Wunderlist kannst du aus einer Mail eine Aufgabe machen. Aus dem Office Store zu beziehen.

Oder du ziehst die Mail auf die Aufgaben unten in der Leiste

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren - Similar Threads - Outlook Aufgabe Nachricht

Forum Datum

Für Outlook - AOL APP Passwort Generieren

Für Outlook - AOL APP Passwort Generieren: Mein Desktop PC ist am Wochenende mit Dualmode - Defekt nicht einsatzbereit. Jetzt muss ich über einen anderen PC über AOL ein App Passwort generieren was AOL aber nicht mehr zulässt. Besteht eine...
Outlook.com 10. Juli 2023

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht...

Fehler 0x800CCC78 beim Ausführen der Aufgabe - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht...: Halloich bekomme eine Fehlermeldung beim senden einer Lesebestätigung an mich selbst. Das schlimme ist das geht nicht weg kommt alle paar Sekunden erneut diese Meldung. Fehler 0x800CCC78 beim...
Outlook.com 26. Januar 2023

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020

Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten

Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten: Hallo! Die E-Mails der Posteingänge verschiedener Postfächer versehe ich mit dem "roten Fähnchen" zur Nachverfolgung. Derzeit erhalte ich aber beim Wechsel vom Status "Nachverfolgen" zu...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Outlook Nachricht in Aufgabe: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Funktion eine eingehende eMail in Outlook aus Office 365 in eine Aufgabe zu erstellen. Wenn ich die eMail markiere ist diese "nur"...
Microsoft Office 7. November 2018

URL generieren

URL generieren: Man konnte doch früher die Kalender aus Outlook.com als URL anzeigen lassen um sie so freizugeben. Geht das nicht mehr? Die Freigabe als Email funktioniert ja nicht bei anderen Anbietern....
Outlook.com 25. November 2016
Outlook: Aufgabe aus Nachricht generieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.