Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten

Diskutiere und helfe bei Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kunde von uns arbeitet auf einem WTS mit 365 Business Premium. Eine Mitarbeiterin legt in OneNote Aufgaben an und möchte diese dann in Outlook öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFleck6837584367, 2. September 2024.

1. Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten

Kunde von uns arbeitet auf einem WTS mit 365 Business Premium. Eine Mitarbeiterin legt in OneNote Aufgaben an und möchte diese dann in Outlook öffnen um die Aufgabe an ihren Vorgesetzten weiterzuleiten. Das Öffnen der Aufgabe aus OneNote dauert dabei reproduzierbar 2 Minuten. Lösungsversuche, die bereits unternommen wurden: Add-Ins wurden deaktiviert Deep Inspection in der Firewall wurde auf mögliche Blockierungen hin untersucht auch wenn das auf den ersten Blick unlogisch erscheint, aber das dieser Benutzer der einzige ist, der diese Funktion benutzt, käme es als Ursache durchaus in Frage

2. AlbertKWA Win User

kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

Hallo Pauline.

Danke für die nochmalige Antwort. Vielleicht kommen wir der Sache jetzt näher:

1.wenn ich in OneNote die Option Benutzerdefiniert anklicke dauerte es (gemessene!) 41 Sekunden bis ein Dialogfeld aufgeht

2. wenn ich die Option zum Beispiel wähle "Heute", öffnet sich überhaupt kein Fenster, dafür trägt das Programm ungefragt die Aufgabe in Outlook – Aufgaben ein. Und wenn ich wie von dir angeraten dann nochmals in OneNote klicke auf Aufgabe in Outlook öffnen
    wird zwar die Aufgabe geöffnet aber nun nach einer (gemessenen!) Wartezeit von 35 Sekunden.

Da muss ich ja extra Urlaub nehmen um 5 Aufgaben von OneNote in Outlook zu transferieren.

Hast du ohne Ahnung was das sein kann?

Beste Grüße

Albert
  3. Martin d. B. Win User

Hallo Albert, hallo Pauline,

ich wollte mal nachfragen, ob sich inzwischen noch etwas ergeben hat?

Ich habe anscheinend das genau gleiche Problem:

Wenn ich in OneNote 2013 eine Aufgabe nach Outlook 2013 vergebe, dauert es sehr lange bis sie dort "ankommt".

Dabei ist es wie Albert schreibt egal, mit welcher Funktion die Aufgabe übergeben wird. Entweder es dauert zwischen 60 und 120 Sekunden bis das Neue Aufgabe Fenster aufgeht, wenn man "benutzerdefiniert" in OneNote gewählt hat - oder es dauert 60 bis 90 Sekunden
    mit den Funktionen "Heute" "Morgen" etc. bis die Aufgabe in Outlook angezeigt wird.

Ich habe schätzungsweise alle Lösungsmöglichkeiten durchgespielt - an den Wartezeiten ändert sich übrigens (die normale Variation berücksichtigt) nie etwas, also immer über einer Minute. - hier mal eine kurze Aufstellung:

Addin-frei starten, im Setup Outlook-Integration neu installiert, Reparaturinstallation Office 2013 komplett, OneNote Konto lokal speichern lassen und Microsoft Konto, also OneNote in OneDrive speichern lassen, Outlook mit Microsoft Konto oder ohne, beide
    Programme mit "als Administrator ausführen" gestartet und ein paar Sachen mehr, insgesamt alles, was ich in diversen Foren innerhalb von etwa 4 Stunden gefunden habe.

Ich wäre auch schon froh wenn ich auf Zeiten unter einer Minute käme...

Gibt es noch irgendetwas, das ich versuchen kann?

Tausend Dank und viele Grüße

Martin
  4. Katharina Pathofer Win User

OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

Hallo Aileen,

danke für deine Rückmeldung.

Mit dem Dateiausdruck meine ich, ich versuche das pdf (auf dem Desktop abgelegt) im Adobe Reader zu öffnen und dann:

Variante A: Druck/Send to OneNote auszudrucken oder

Variante B: Druck/Document XPS Writer auszudrucken und anschließend in OneNote als Dateiausdruck einzufügen.

Bei beiden Varianten lade ich pdfs vorab auf den Desktop herunter um sie von dort zu öffnen. Sobald der "Druck" startet kommt das Hinweisfenster: Bitte warten Sie während OneNote das Dokument einfügt.

Danach passiert dann nichts mehr; OneNote geht in den Status (keine Rückmeldung) und wenn ich die Auslastung prüfe geht die Datenträgerauslastung sofort auf 100%. Das Laden dauert dann um die 45 Minuten für ein pdf von 120 Seiten. Bei anderen dauert der
    Vorgang um die 3 Minuten.

Ich nutze Office 365 University mit Office 10 (OneNote 2016). Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

Ich freue mich auf deine Antwort!!

LG, Katharina
  5. Pauline R. Win User

Hallo Albert,

welche Option wählst du in OneNote unter Outlook-Aufgaben? Das Outlook-Fenster wird anscheinend nur automatisch geöffnet, wenn man
    Benutzerdefiniert auswählt. Bei allen anderen (Heute, Morgen etc.) muss man, nachdem das Fähnchen in OneNote erstellt wurde nochmal auf
    Outlook-Aufgaben und dann auf Aufgabe in Outlook öffnen
    klicken (getestet mit OneNote und Outlook 2010 und 2013).

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

One Note

Hallo Mert,

du könntest es wie folgt machen:

1. Schreibe deine Formal in OneNote

2. Gehe über Register Start > Gruppe Kategorien > Outlook-Aufgaben

3. Wähle Benutzerdefiniert

4. Setze den Haken bei Erinnerung und stelle Datum und Uhrzeit der Erinnerung ein

5. Wenn die Erinnerung aufpoppt, stelle eine erneute Erinnerung (z.B. nach 5 Minuten) ein

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten - Similar Threads - Outlook Aufgabe OneNote

Forum Datum

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Apps 15. März 2023

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Games und Spiele 15. März 2023

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen: Hallo zusammen,wenn ich aus OneNote eine Aufgabe an Outlook Aufgaben übertrage, kann ich die automatisch farblich markieren lassen zb bedingte Formatierung dass ich in der Aufgabenliste sofort...
Microsoft Office 12. März 2023

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten: Seit Monaten habe ich Abruf-Probleme mit Outlook. Ich verwende Windows 11 mehrere PC und Microsoft 365. Nur bei Exchange und nur bei Outlook gibt es das Problem. Rufe ich die Mails mit der...
Outlook.com 18. März 2022

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.

Todo zeigt Aufgaben aus Outlook/Onenote-Aufgaben urspürnglich in Onenote erstellt nicht an.: Hallo, bei mir funktioniert leider die Verknüpfung zwischen Todo und Onenote/Outlook nicht. Ich nutze microsoft family 365, bei allen Programmen ist das selbe Konto eingestellt. Wenn ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook

Aufgaben OneNote für MAC / Outlook: Gibt es eine Möglichkeit analog zu OneNote für Windows die in OneNote für Mac angelegten Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren bzw. die Aufgabenkategorien wie in Windows über alle Notizbücher...
Microsoft Office 19. August 2020

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe: Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das...
Microsoft Office 14. März 2017
Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.