Outlook. Aufgabe. Serie

Diskutiere und helfe bei Outlook. Aufgabe. Serie im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Frage zu Aufgaben im Outlook, die mit einem Serientyp bezeichnet sind. Wenn ich die Serien-Aufgabe als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franco Quinter, 30. Januar 2021.

1. Outlook. Aufgabe. Serie

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe eine Frage zu Aufgaben im Outlook, die mit einem Serientyp bezeichnet sind.

Wenn ich die Serien-Aufgabe als erledigt bezeichne, wird sie automatisch zum nächsten Datum verschoben, was normal ist und passt. Aber bei dieser automatischen Verschiebung werden im Textteil automatisch folgende Zeichen eigefügt: ------------

Frage: Wie können diese automatisch generierten Zeichen ausgeschaltet werden bzw. die Einstellungen so vorgenommen werden, dass keine automatisch generierten Zeichen integriert werden?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen herzlich.

Freundliche Grüsse

Franco

2. Solveig M. Win User

Aufgabenserie kann nicht beendet werden

Hallo Sabine,

öffne zum Beispiel das Outlook 2010 und klicke dann auf der linken Seite auf Aufgaben und mache anschließend einen Doppelklick auf die Aufgabe, welche sich nicht löschen lässt.

Wenn sich die Aufgabe geöffnet hat, dann solltest du im Menüband oben ein Feld Serientyp haben. Klicke darauf und es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster.

Hier hast du ganz unten die Buttons OK, Abbrechen und Serie entfernen. Klicke auf Serie entfernen und speicher das ab. Wenn die Aufgabe komplett gelöscht werden soll, dann wähle oben im Menüband löschen oder markiere die Aufgabe in der Aufgabenliste und
    drücke die Entf-Taste.

Gruss,

Solveig
  3. GunterDubrau Win User

Severvalidierungsfehler

Ich habe das Problem auch. Bei mir steht:

Servervalidierungsfehler

Ihr Kalender enthält zu viele Ereignisse und Aufgaben. Bitte löschen Sie ein paar Ereignisse und Aufgaben, damit Sie neue erstellen können.

Ich kann doch nicht einfach was löschen, auch nicht in der Vergangenheit, weil ich da auch Serien erwischen könnte, oder Termine, die ich später einmal nachschlagen möchte, falls ich mal ein Alibi brauche.
  4. JanaR21 Win User

Aufgabenserie mit zwei alternierenden Aufgaben

Also dann mache ich ja doch am besten eine Serie und ändere einfach jedes Mal den Titel oder die Notizen dazu, wenn ich die Aufgabe erledigt habe. Damit bin ich eigentlich nicht zufrieden, aber ich glaube Ihnen, dass man es nicht so machen kann, wie ich gerne hätte. Vielen Dank für Ihre Antwort!
  5. Marcelm555 Win User

delegierte Aufgabe in Outlook 2010 wird bei mir nicht aktualisiert

Hallo Gijs,

danke für Deine Antwort. Das hat leider nicht geholfen. Der Haken ist in den Optionen wohl gesetzt. Das Problem besteht m.E. darin, dass das Feld ausgegraut wird wenn ich eine neue Aufgabe deligieren möchte. Aber eben nur bei serien.
  6. Pauline R. Win User

erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

Hallo Daphne,

gehe wie folgt vor:

Verschieben eines Termines:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

Verschieben einer Aufgabe:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook. Aufgabe. Serie - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook. Aufgabe. Serie - Similar Threads - Outlook Aufgabe Serie

Forum Datum

Aufgaben in Outlook

Aufgaben in Outlook: Bei meiner Aufgabenübersicht in Outlook hat es zwei Einträge auf Englisch, bei denen ich nicht verstehe, woher sie kommen. Einerseits 'Tasks' und andererseits 'Goals'. Was ist das? Warum auf Englisch?
Outlook.com 19. Mai 2023

Aufgaben im Outlook

Aufgaben im Outlook: Guten Morgen, ich habe die Version 365 gekauft und bereits alles eingerichtet. Als Mailaccount habe ich im Outlook meine GMX Adresse angelegt. Nun würde ich gerne mit den Aufgaben und...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Wenn ich eine Tabelle aus Excel in eine Outlook Aufgabe einfüge, dann wird sie dort so angezeigt wie sie auch in Excel ist Formatierung, Farben etc.. Wenn ich die Aufgabe schließe und nach einigen...
Microsoft Office 14. September 2020

Outlook Aufgaben

Outlook Aufgaben: Hallo zusammen, ist es möglich das man in die eigene Aufgabeneliste die Aufgaben eines Freigegebenes Postfaches synchronisiert? Mit freundlichen Grüßen Marvin
Outlook.com 14. August 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020

Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen

Aufgaben mit Serie verdoppeln sich beim Löschen: Hallo, ich habe folgenden Fehler in Outlook 2016. Wenn ich eine Aufgabe mit dem Serientyp "wöchentlich" erstelle und dann die Aufgabe lösche (Option "Diese Aufgabe löschen) erscheinen in der...
Microsoft Office 4. November 2018
Outlook. Aufgabe. Serie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.