Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues Notebook eingerichtet und die pst-Datei in Outlook 2016 importiert. Nun stelle ich fest, dass ich was durcheinander gebracht und 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shanti-shanti, 15. März 2021.

1. Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten

Ich habe ein neues Notebook eingerichtet und die pst-Datei in Outlook 2016 importiert. Nun stelle ich fest, dass ich was durcheinander gebracht und 2 E-Mail-Konten mit gleichem Namen habe.

Wenn ich auf Dateispeicheort von 1. Mail gehe, dann sehe ich eine pst-Datei.

Wenn ich auf Dateispeicheort von 2. Mail gehe, dann sehe ost-Datei.

Ich kenne mich nicht besonderes aus und anscheiend habe ich POP3 und IMAP zusammengewürfelt. Wie kann ich das wieder richtig einrichten?

2. RalfDorn Win User

Office 10 Outlook verschiedenene Datendateien

also alles genauso gemacht aber auch wieder 2 Datendateien.

1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Outlook-Datendatei = Standard

Beim Versuch die 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Datei als Standard zu setzen ist der Reiter ausgeblendet.

man kann auch die Outlook Datei nicht löschen

Trotzdem kommen alle neuen Mails bei der 1. an, aber alles importierte ist bei 2.
  3. rodidemo Win User

Übermittlungsfehler/ keine Synchronisierung zwischen Outlook 2010, Windows Phone 10 Lumia 930

Exchange ist das neue Protokoll das statt bisher EAS verwendet wird, daher verändern sich auch die Zugangsdaten.

Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> das Konto z. Bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** entfernen und über den Connector neu einrichten.
    Hallo Peter,

danke für Deine Geduld. Aber ich verstehe nicht ganz, entschuldige bitte. Ich will Dich nicht nerven!

1.) meine Outlook-Datendatei heisst *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und nicht wie von Dir angegeben *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ändert das etwas an der vor von Dir vorgeschlagnenen Vorgehensweise?

2.) meinst Du, ich soll den Outlook Connector zuerst entfernen (ebenso wie das E-mail-Konto) und dann erneut installieren?

Danke für Deine Unterstützung,

Rod
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

Nein. Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail dort entfernen. Datei -> Konto hinzufügen und einrichten. Mails und Ordner werden wieder synchronisiert.
  5. Osen van Bosen Win User

Outlook Datendatei

Bei mir kam dieses Problem, nachdem ich beim ersten Versuch Autodiscover fnicht funktionierte und ich das Konto manuell einrichten musste.

So hat es geklappt:

1. Outlook Datendatei für das schon erstellte, aber nicht funktionierte Konto finden: Datei -> Kontoeinstellungen; Reiter Datendateien.

2. Outlook schließen, entsprechende Datendatei löschen

3. Computer neu starten

4. Outlook öffnen und E-Mail Konto erneut erstellen.
  6. Andreas_SL Win User

Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

Hallo Günter,

gehe bitte wie folgt vor um IMAP einzurichten:

E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook 2010 einrichten

Um die folgende Fehlermeldung mit der Verschlüsselung zu umgehen achte bitte auf folgende drei Punkte:

"Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken sie auf 'Weiter', um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."

1. Konto im Outlook entfernen

2. Neues Konto im Outlook "manuell" hinzufügen und IMAP wählen

3. Alle Informationen eintragen und jetzt wichtig unter E-Mail Server: eas.outlook.com

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten - Similar Threads - Outlook Mail Dateien

Forum Datum

Können sich 2 E-Mails zu 1 E-Mail vermischen?

Können sich 2 E-Mails zu 1 E-Mail vermischen?: Hallo zusammen,kurze Einführung hierzu:Outlook Konto ist auf einem Apple iPhone via Microsoft Exchange eingebunden und die E-Mails werden in der Standard Apple "Mail" App aufgerufen.Folgender...
Outlook.com 15. Mai 2024

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,Erste E-mail konto wurde installiert auf Outlook 2016 ohne fehler.Bei Einrichtug eine weitere e-mail Konto outlook meldet immer eine Fehler bei SMTP antwort von...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: E-Mail-Konto Date sind veraltet
Outlook.com 1. Oktober 2023

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

2. e-mail einrichten

2. e-mail einrichten: Moin, ich versuche seiteiniger Zeit eine 2. E-Mail einzurichten. Es will mir leider nicht gelingen.
Outlook.com 13. April 2022

Outlook E-Mail einrichten

Outlook E-Mail einrichten: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Outlook wieder einzurichten. Jedoch schaffe ich es nicht meine Google Mail und Private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich bekomme jedes mal eine...
Microsoft Office 1. September 2020

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018
Outlook aus 2 E-Mail-Dateien wieder 1 einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.