Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Diskutiere und helfe bei Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dofri, 11. November 2021.

1. Dofri
    Dofri Gast

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter https://prod-global-autodetect.acompli.net/autodetect/detect?app=outlookdesktop noch andere Servereinstellungen bzw. Autodiscover services sieht.Zum Hintergrund, die Domain war zuvor bei strato und ich habe die nun gewechselt, bei Thunderbird funktioniert der Autodiscover auch ohne Probleme, aber Outlook scheint hier noch alte Information zu cachen, wie kann ich da ein Reset oder Update beantragen?Natürlich könnte ich d

2. Sk-cvk Win User

Office 365 Business Premium | Mail Microsoft Exchange Server einrichten

Hi Phillip,

Die manuelle Konfiguration von Office365 Exchange wird nicht mehr unterstützt, die Einrichtung geht nur noch "automatisiert" mit Hilfe von autodiscover.

Dazu musst du den autodiscover CNAME Eintrag in der DNS Verwaltung deiner Domäne eintragen, dann kannst du das Konto zu Outlook hinzufügen und automatisch konfigurieren lassen. Wie der Autodiscover CNAME Eintrag genau ausdzusehen hat, kannst du in der Office365
    Domänenverwaltung anzeigen lassen, meistens ist es:

autodiscover.meinedomain.de. 3600 IN CNAME autodiscover.outlook.com.
  3. matze-pe Win User

Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr

Hallo,

vielen Dank, ich muss für meine Domain noch den "autodiscover" Eintrag als CNAME auf autodiscover.outlook.com eintragen.

Jetzt geht mein lokales Outlook wieder.

Vielen Dank
  4. Dirk Bode Win User

Importierte Kalender von Outlook.com werden in Outlook 2013 leer angezeigt

Hallo,

leider auch ohne Erfolg. Autodiscover funktioniert gar nicht und manuelle Konfiguration liefert das gleiche Ergebnis ohne Einträge.

Danke und Grüße
  5. FelixObermeyer3136 Win User

O365 Hybrid Issues

Hallo Desislava,

das connector Problem wurde gelöst. es hat sich rausgestellt dass der Smarthost über das Wochenende verschwunden ist. Gehen wir nicht weiter darauf ein.

Es war nur ein Testcase und die Mailfunktionalität von OnPrem ist mir nicht so wichtig. Die Server bleiben nur um neue und bestehende Mailboxen in der Cloud zu managen / anzulegen

Vollzugriff :

Version 15.0 (Build 1076.9)

es gibt keine Fehlermeldung. ich sehe lediglich den User der in der Cloud ist nicht auf meiner OnPrem Umgebung um ihn dort zu berechtigen. Meiner Meinung nach hat dies nun nichts mehr mit den Connectoren zu tuen oder sehe ich das falsch?.

Autodiscover:

Der Eintrag ist der o365 Autodiscover Eintrag. Steht und fällt alles mit den Connectoren?

Gruß,

Felix
  6. Alexandar Petrov Win User

Office 365 ohne Exchange Online

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man benötigt 3 DNS Einträge, wenn man mit Exchange Online arbeitet - MX, SPF und Autodiscover DNS Eintrag. Damit man sich mit dem Exchange Online Konten im Outlook einfacher verbinden kann, gilt den Autodiscover DNS Eintrag, den auch outlook.com verweist.

Versuche einfach den Autodiscover DNS Eintrag zu entfernen, warte die Änderung ab und teste den Vorgang erneut.

Wenn du unsere Namenserver verwendest, werden diese DNS Einträge für dich automatisch eingerichtet. Dann ändere bitte die Option, sodass du selber die DNS Einträge managen kannst und erstelle nur die DNS Einträge benötigt für Skype für Business beim
    Anbieter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net - Similar Threads - Outlook Autodiscover funktioniert

Forum Datum

Autodiscover funktioniert nicht

Autodiscover funktioniert nicht: Hallo,ich habe gerade frisch einen Kunden mit Exchange Online versorgt und seine eigene Domain damit verknüpft. Laut Admin-Center ist die Domain fertig eingerichtet.Es kommen auch bereits eMails...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht: Hallo Support,die Anbindung unsere E-Mail-Konten an Outlook 365 Business Standard funktiniert nicht.Autodiscover schlägt fehles steht keine verschlüsslte Verbindung zur Verfügung....Die...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Office funktioniert wegen falscher Bildschirmgröße nicht mehr

Office funktioniert wegen falscher Bildschirmgröße nicht mehr: Hallo.Da ich nicht weiß, ob Wochen alte Sachen noch gelesen werden, mach ich mal neu auf.Anfangsfrage war...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com: Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben. Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Für die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.