Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in Outlook eingestellt, das ich bei jeder email eine Lesebestätigung bekomme.Bei einzelnen Kunden möchte ich dies abstellen. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 6. Februar 2025.

1. Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden

Hallo,ich habe in Outlook eingestellt, das ich bei jeder email eine Lesebestätigung bekomme.Bei einzelnen Kunden möchte ich dies abstellen. Die Kontakte sind unter Kontakte eingepflegt. Gibt es dafür eine Möglichkeit?Ich möchte bei einzelnen Kunden es so hinterlegen das bei einer neuen email keine Lesebestätigung angefordert wird.Wie bekomme ich das hin

2. Gerald Q. Win User

MS Office for mac 2011 Home & Business

Hallo Metro110957!

Es könnte sein, dass die Kontoeinstellungen des Kontos, über das Du Deine Emails versenden möchtest, nicht stimmen. Ehe Du nun versuchst dort einzelne Daten neu einzugeben bzw. zu verändern, empfehle ich Dir das betreffende Konto über das Menu: Extras/Konten
    zu löschen und neu anzulegen, indem Du in der linken Hälfte des so geöffneten Fensters das betreffende Kto. anklickst und unten durch einen weiteren Klick auf das Minuszeichen löschst und danach mit Klick auf das Pluszeichen neu anlegst und dabei tunlichst
    diese Neuanmeldung - sofern möglich - von Outlook automatisiert vornimmst. Falls Dich Outlook dabei nicht unterstützt, Du also manuell alles eingeben musst, dann mach Dich bei Deinem Provider vorher schlau, welche Daten einzugeben sind.

Viel Erfolg!
  3. Christian Göller Win User

Falsche EMAIL-ADRESSE als Antwort-EMAIL-ADRESSE

Hallo Nanuchen, Du schriebst am 02.08.2010:

Ich habe im Outlook 2007 vier verschiedene E-Mailadressen angelegt.

Wenn ich auf empfangene Emails antworte, wird als Absenderkonto nicht

das Empfängerkonto angegeben, sondern immer nur eine Emailadresse und

zwar die erste die angelegt wurde. Das gilt auch für das versenden

von automatischen Lesebestätigungen.
    Lösche zuerste alle Konten und lege sie neu an. Besteht das Problem

weiterhin, lege ein neues Profil an:

"In Outlook 2007 und Outlook 2003 ein neues E-Mail-Profil erstellen"

http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

http://www.outlookfaq.net
  4. Tamara_M Win User

Statuscode: 550 5.0.350

Hallo Nick,

damit wir herausfinden können, ob das Problem von deinem Outlook.com Konto oder von deinem Office Program verursacht wird, benötigen wir noch weitere Informationen. Kannst du uns bitte mitteilen, ob diese Fehlermeldung erscheint, wenn du eine Email vom Browser
    (also mail.live.com) versendest, oder bezieht sich das Problem lediglich auf den Mail Client?

Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob diese Fehlermeldung in Office Outlook erscheint, wenn du eine Emails zum beliebigen Kontakt oder nur zu einem bestimmten Kontakt versendest. Du hast erwähnt, dass der Empfänger eine Outlook.com Adresse hat. Kannst du
    eine Email von deinem Office Outlook versenden, zu einem anderen Kontakt, welche ebenfalls eine Outlook.com Domäne besitzt und überprüfen, ob diese Fehlermeldung erscheint.

Teile uns bitte die Ergebnisse der Versuche mit, damit wir deinen Fall weiter untersuchen können.

Gruss,

Tamara M.
  5. Georg Kronawitter Win User

Outlook 2010 verschickt an falsche Empfänger: Riesen-Bug?

Hallo Josef,

vielleicht sprechen wir von dem gleichen Problem.

Das Problem nervt uns auch, scheint sich aber auf einige wenige Arbeitsplätze zu beschränken.

Es ist reproduzierbar, wenn aus dem zentralen PST-Ordner von Public Folders eMail-Adressen aus z. B. den cc:-Feldern von bereits versandten eMails markiert, kopiert und in einer neuen eMail eingefügt werden.

Offensichtlich kopiert Outlook 2010 nicht nur die (korrekte) Zeichenfolge der sichtbaren Empfängeradressen mit, sondern auch noch interne Links auf Adresslisten.

Und dann kommt wohl eine Einstellung bei Outlook ins Spiel:

Über Adressbuch -> Extras -> Optionen taucht eine Maske auf, bei der man festlegen kann:

"Beim Versenden von eMail Adresslisten in folgender Reihenfolge durchsuchen:" und dann werden Kontakte-Ordner aufgelistet.

Hier waren bei uns an einzelnen PCs andere Reihenfolgen eingestellt. Wir haben nun dafür gesorgt, dass hier nur Eintrag vorhanden ist und zwar der des zentralen Kontakte-Ordners.

Außerdem ist uns aufgefallen, dass beim Ziehen des Mauszeigers über die Adressfelder bei den fehlerhaften Mails zwar die richtige eMail-Adresse erscheint, aber ein falscher zugeordneter Kontakt.

Das ist ein sicheres Indiz, dass dann beim Senden Outlook die Adressen aus den falschen Kontakten einfügt - ein saublöder Fehler.

Man muss also bis auf weiteres zusätzlich diesen Test machen, um sicherzustellen, dass nicht die effektive Zustelladresse verfälscht wird.

Soweit für's erste.
  6. Uli_H Win User

Empfangs- oder Lesebestätigung einrichten

Hallo Hermann,

willkommen in der Microsoft Community.

In Outlook.com selbst gibt es keine Empfangs- oder Lesebestätigung. Diese können Sie aber einrichten, wenn Sie einen Email-Klienten wie etwa Office Outlook oder Windows Live Mail nutzen. Damit dies funktioniert, muss aber der Empfänger seine Emails auch
    mit einem solchen Programm abrufen. Wenn er über Web-Access geht, wird die Lesebestätigung nicht aufscheinen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden - Similar Threads - Outlook einzelnen Kontakten

Forum Datum

Nachträgliche Lesebestätigung Emails von Outlook

Nachträgliche Lesebestätigung Emails von Outlook: Guten TagWir haben ein paar wichtige Emails gesendet und würden im Nachhinein die Lesebenachrichtigungen benötigen.Gibt es irgendeinen Weg um an diese zu kommen?Vielen Dank für Ihre...
Outlook.com 4. April 2025

die Lesebestätigung wird nicht in der Unterhaltung angezeigt, sondern als einzelne Mail

die Lesebestätigung wird nicht in der Unterhaltung angezeigt, sondern als einzelne Mail: ich habe seit ca. 6 Wochen ein Problem mit der Einstellung Unterhaltungwenn ich eine neue Mail schreibe, bekomme ich eine versende und Lesebestätigung die in der Unterhaltung zusammen ist.wenn ich...
Outlook.com 17. März 2025

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden: wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Automatisierte Email Signaturen in Outlook

Automatisierte Email Signaturen in Outlook: Wenn ich in Word ein Dokument schreibe und dieses automatisch als PDF in einer Email in Outlook versenden möchte, dann erscheint nicht, wie sonst üblich die automatische Email-Signatur unten,...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Email : lesebestätigung

Email : lesebestätigung: Bisher konnte man in Outlook im Menupunkt "Optionen" eine Lesebestätigung anfordern. Ich habe diese Funktion gestern noch erfolgreich genutzt. Heute ist dieser Menupunkt verschwunden ! Wo...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Email : lesebestätigung: Bisher konnte man in Outlook im Menupunkt "Optionen" eine Lesebestätigung anfordern. Ich habe diese Funktion gestern noch erfolgreich genutzt. Heute ist dieser Menupunkt verschwunden ! Wo...
Outlook.com 7. Dezember 2016

Outlook.com 7. Dezember 2016
Outlook bei einzelnen Kontakten neue emails ohne Lesebestätigung automatisiert versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.