Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden.

Diskutiere und helfe bei Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen Kalender erstellt und möchte diesen mit meinen Arbeitskollegen teilen.Ich habe allen Arbeitskollegen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Sumaj, 8. Januar 2024.

1. Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden.

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen Kalender erstellt und möchte diesen mit meinen Arbeitskollegen teilen.Ich habe allen Arbeitskollegen die Einladung gesendet und diese konnte angenommen werden.Nun ist das Problem, dass bei allen ausser einem User die Berechtigung "Kann Bearbeiten" angezeigt wird. siehe Screenshot.So sieht es bei allen Usern aus:Bei einem User fehlt aber diese Option:An was liegt das, dass diese Option nicht angezeigt wird?Besten Dank im Voraus.

2. SuWaUnicorn Win User

Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um auf die Datei ... zuzugreifen"

Ich hatte dieses Problem, nachdem ich (blöderweise) ein MS Konto eröffnet habe und mich dort angemeldet habe. Dieser "Home User" hatte dann keine Berechtigung mehr.

Lösung: über Windows Suche (Lupe links unten) die einzelnen Outlook-pst Dateien suchen - rechts anklicken, Eigenschaften, und unter dem Reiter "Sicherheit" die Berechtigungen bearbeiten, damit nun jeder User Vollzugriff hat.
  3. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. ManuelGoga Win User

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Hallo Vlado_D,

Für Kalender hatte ich bis jetzt Outlook 2016 benutzt, um diese freizugeben. In Outlook Online hatte ich es jetzt auch probiert, mit dem selben Ergebnis.

Freigeben mit der Berechtigung, alle Details sehen zu können, funktioniert bei beiden. Nur die Option, dass der Externe den Kalender bearbeiten darf, ist nicht möglich. (Siehe Screenshot von Outlook online).

Ist es überhaupt möglich, Externen die Berechtigung zu geben, Kalender der eigenen Organisation zu bearbeiten?

Viele Grüße

MG
  5. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  6. PetDany Win User

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Hallo Diane
    Ganz herzlichen Dank für das schnelle Feedback! Ich habe alles so wie beschrieben gemacht, leider ohne Erfolg. Ich kann die Berechtigungen nach wie vor nicht bearbeiten, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, es erscheint immer die gleiche Meldung. Microsoft 365 ist auf beiden Geräten aktuell, das habe ich überprüft.
    Du erwähnst, dass die Kalenderfreigabe nur über Business-Konten möglich sind... Wieso hat das denn bis vor kurzem absolut problemlos funktioniert??? Wir verfügen nicht über Business-Konten!
    Und richtig: Meine Frau kann keine Einträge löschen (sie erscheinen nach dem löschen sogleich wieder) oder bearbeiten...
    Vom Webmail aus kann ich zwar die Berechtigung löschen, aber im Outlook ändert das nichts an der Blockade...
    Beste Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden. - Similar Threads - Outlook Berechtigung ausgewählt

Forum Datum

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...: Office 365 auf Windows 10.Ich bearbeite Teams-Classnotebooks gern in der Desktop-Anwendung. Teams läuft über ein Schulkonto.In OneNote bin ich mit einem FWU-Konto angemeldet und auch mit dem...
Microsoft Office 14. März 2025

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden

Onedrive Album kann nicht mit der Berechtigung zu bearbeiten geteilt werden: Hallo,ich kann einen auf meinem privaten OneDrive erstellten Fotoordner nicht mit der Berechtigung zu Bearbeiten teilen. Wenn ich das entsprechende Fenster zum erstellen eines Links öffne, wird...
Microsoft Office 21. November 2024

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches: Hallo,ich kann auf meine alten Notizen in oneNote nicht zugreifen,„wenden sie sich bitte an den Besitzer des Notizbuches“das müsste ich sein, weiß jemand wie man die genau email adresse des...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Übersicht aller erteilter Berechtigungen und Bearbeitung dieser

Übersicht aller erteilter Berechtigungen und Bearbeitung dieser: Hallo zusammen,wo kann ich den bei 365 sehen, welche Ordner oder Datein ich im Laufe der Jahre an wen freigegeben habe. Ich hätte gerne eine Übersicht über alle Freigaben, die ich mal verschickt...
Microsoft Office 16. August 2021

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten"

Fehlende Berechtigung zum ändern von "Benutzerberechtigung bearbeiten": Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Benutzerberechtigung bearbeiten". Ich habe einen Ordner mit meinen Kollegen geteilt und dort soll ein Unterordner erst ab gewissen Daten für...
Microsoft Office 28. März 2020

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....

immer wieder temporär keine Berechtigung zum Bearbeiten....: Hallo. Wir haben immer wieder das Problem in Teams, dass Dateien nicht bearbeitet werden können [IMG] obwohl alle Berechtigungen vorhanden sind. Man muss erst aktualisieren und dann wird es...
Microsoft Office 2. September 2019

Outlook Kalender Berechtigung zum Bearbeiten, nicht nur Anzeigen oder Akzeptieren, für...

Outlook Kalender Berechtigung zum Bearbeiten, nicht nur Anzeigen oder Akzeptieren, für...: GutenTag Wie kann ich einen Kalender einer externen Organisation freischalten, damit meine Zeitfenster von der Organisation nicht nur angenommen, sondern auch bearbeitet werden kann? Sie sollten...
Microsoft Office 24. September 2018
Outlook Berechtigung "Kann bearbeiten" kann nicht ausgewählt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.