Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe exakt das gleiche Problem wie diese Nutzerin hier in einem anderen Forum... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von derteki1, 3. November 2021.

1. derteki1
    derteki1 Gast

Hallo,Ich habe exakt das gleiche Problem wie diese Nutzerin hier in einem anderen Forum https://www.drwindows.de/xf/threads/outlook-betreffzeile-zweizeilig-anzeigen.175870/ - Egal ob ich es auf englisch oder deutsch versuche, ich finde keine Lösung.Ich erhalte von einem Auftraggeber Emails mit sehr langen Betreffzeilen in denen wichtige Informationen stehen.Bis vor Kurzem konnte ich doppelt auf die Betreffzeile rot markiert klicken und die vollständige Zeile wurde mir angezeigt. Das geht auf einmal nicht mehr. Ich kann jetzt nur noch in die Betreffzeile gehen und per Pfeiltaste nach rec

2. Damian_M Win User

Hallo derteki,
    <br />vielen Dank für den Screenshot. Gerne würde ich diese Sache weiter untersuchen. Zunächst bräuchte ich noch einige Informationen, damit ich einen genaueren Überblick über die Sachlage habe.
    <br />Falls du in Outlook auf die Option Ansicht ändern klickst, wie oben links auf deinem Screenshot angezeigt wird, welche Ansicht wird aktuell aktiviert? Könntest du uns bitte auch noch mitteilen, welche Office-Version du verwendest? Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, solange der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Screenshot füge ich hinzu, als Beispiel der Informationen, die wir von dir bräuchten.
    <br />

<br />Ich freue mich nun auf weitere Angaben und hoffe auf deine baldige Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. derteki1 Win User

Hallo Damian,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />
    <br />In der Anlage übersende ich den Screenshot. Die Ansicht habe ich bereits versucht zu ändern – auch über die erweiterten Einstellungen der Ansicht. Jedoch alles ohne Erfolg.
    <br />Das Ganze wurde (scheinbar) mit einem Update von Outlook eingespielt. Denn von Heute auf Morgen war die Betreffzeile anders.
    <br />Wie die andere Person auch schreibt und viele meiner Kollegen bestätigen, erschwert diese neue Anzeige des Betreffs die Arbeit enorm.
    <br />Fast alle Kunden / Lieferanten nutzen die Betreffzeile um wichtige Details / Nummern / DokumentenIDs zu übermitteln und jetzt muss man in der Bearbeitung andauernd horizontal scrollen... wo früher ein doppel-klick gereicht hat.

Schwerwiegend ist das Problem auf dem Arbeits-Laptop. Hier 2 Screenshots davon:
    <br />

<br />

<br />Zum Vergleich auch das Outlook auf einem komplett anderen Rechner der keinerlei Verbindung zu Laptop1 hat - mit dem gleichen Problem:
    <br />

<br />

<br />

<br />
  4. RichardPacina Win User

Outlook-Kalender- Farben der Einträge ändern

Hallo Lisa

Vielen Dank für den Tipp.

Bei den Geburtstagen funktioniert das, da ich als Bedingung "Geburtstag" der Betreffzeile angeben kann.

Leider geht das bei den Feiertagen nicht, da die Bedingung "Feiertag" nicht in der Betreffzeile steht, sondern darüber. Wie diese Zeile heißt weiß ich leider nicht. Wie könnte es gehen?

Gruß

Richard
  5. Martin Bleikart Win User

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen

Hallo Herr Spohr,
    diese Funktion ist vorhanden, ändert aber an der Zeilenanzahl im Betreff in der Vorschau nichts.
    Hier mal ein Beispiel-Bild, man sieht dass der Betreff noch weitergeht - bei der alten Version konnte man einmal den Betreff in der Vorschau anklicken (einfacher Klick) und es öffnete sich der komplette Betreff in mehrern Zeilen.
    Das ändern der Option wie oben beschrieben bringt leider keine Besserung, da ändert sich nichts (auch nicht nach Neustart).
    Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,,
    Gehe bitte wie folgt vor :
    Bitte gehe auf Current view dann auf den 2 Menüpunkt dann wähle wie viele Zeilen angezeigt werden sollen.
    Bestätige mir bitte dass Diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, oder kannst Du dort die Zeilenanzahl wählen?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen - Similar Threads - Outlook Betreffzeile Zeilen

Forum Datum

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Games und Spiele 14. März 2024

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?: Hallo, ich habe bei Outlook ein Problem bei der Nachrichtenvorschau bei mir rechts. Bis vor ein paar Wochen war in der Nachrichtenvorschau bei einem sehr langen Betreff dieser vollständig zu...
Outlook.com 6. November 2023

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen: Guten Tag,ich habe seit neuestem folgendes Problem: wir haben auf der Arbeit sehr oft sehr lange Betreffzeilen die am Ende wichtige Infos erhalten. Ich arbeite viel mit der Vorschau in Outlook,...
Outlook.com 9. März 2023

Outlook 365 E-Mailfenster - Ansicht ändern von 2 Zeilen auf 3 Zeilen

Outlook 365 E-Mailfenster - Ansicht ändern von 2 Zeilen auf 3 Zeilen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 365. Es geht hier um Outlook 365. Hier geht es um die Ansicht in einem neuen E-Mailfenster. Es werden seit dem neusten Update (Outlook 2019)...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten: Ist es tatsächlich so, daß Outlook 2016 so verändert wurde, daß ich die Betreffzeile bei eigegangenen Mails nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann zwar über die Ansicht (Einstellungen, bearbeiten...
Microsoft Office 27. April 2017
Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.