Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen"

Diskutiere und helfe bei Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich brauche das alte Design der Kontoeinstellungen in Outlook.Wenn man auf "Datei"→"Kontoeinstellungen"→[Konto auswählen]"Ändern" klickt, hat sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christoph.3010, 1. Februar 2024.

1. Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen"

Ich brauche das alte Design der Kontoeinstellungen in Outlook.Wenn man auf "Datei"→"Kontoeinstellungen"→[Konto auswählen]"Ändern" klickt, hat sich früher immer folgendes Fenster geöffnet:Bei mir öffnet sich dieses Fenster jedoch nicht, sondern folgendes Fenster:Ich muss aber irgendwie auf die "alten" Einstellungen zugreifen, da ich unter "Weitere Einstellungen" etwas ändern muss laut Forumsberichten, weil ich aktuell das Problem habe, dass mein IMAP Konto keine "Entwürfe" und "Gesendete Elemente" Ordner hat.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte nach Kategorien gruppieren

Du hast ganz wichtige Punkte nicht verstanden. Outlook hat für IMAP noch nie Kategorien unterstützt. Vor Outlook 2013 gab es in IMAP-Konten nur Emails, alles andere befand sich in POP- oder Exchange-Konten. Neu ist in Outlook 2013, dass Du alle Daten in
    IMAP-Konten haben kannst, alt ist dagegen, dass dort die Kategorien weiterhin nicht unterstützt werden.

Nun haben die Anwender mehr Wahlmöglichkeiten als vorher. Nutze die neuen IMAP-Möglichkeiten, wenn Du z.B. keine Kategorien brauchst (IMAP hat weitere Einschränkungen). Wenn Du mit den Einschränkungen nicht leben möchtest, kannst Du weiterhin POP oder ein
    Exchange-Konto nutzen.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln

Wurden die Konten als POP oder IMAP hinzugefügt? IMAP-Konten verwenden immer separate Ordner, und Gmail wird als IMAP hinzugefügt, wenn Sie die automatische Kontoeinrichtung verwenden.

Wenn Sie E-Mails an denselben Posteingang senden möchten, müssen Sie POP-Konten verwenden. Ändern Sie den Übermittlungsordner in Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen, um das Dialogfeld Kontoeinstellungen zu öffnen. Wählen Sie das Konto aus, und
    klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner ändern.
  4. DimiTreee Win User

Microsoft Office 2016, outlook

Hallo Honrath

Google Plus ist eine Community wie Facebook und deren Einstellung hat nichts mit ihren Problemen mit Gmail zutun.

Ich vermute, ihre Probleme entstehen durch das Protokoll das bei den Kontakt zum Server eingesetzt wird. Es gibt da zwei Varianten:

IMAP oder POP

Die Wirkungen die sie beschreiben würde ich den IMAP Protokoll zuschreiben und würde ihnen vorschlagen auf POP umzustellen.

Unter den folgenden Link werden die Unterschiede erklärt:

https://gmail-blog.de/google-mail-imap-oder-pop/

Hier finden sie die Kontoeinstellungen für beide Protokolle. Unter Kontoeinstellungen in Outlook können sie die POP-Einstellungen eintragen.

https://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-i...

Melden sie sich gerne bei Problemen oder für weiterführende Erklärungen.

LG

Dimi
  5. vetdoc2510 Win User

Outlook 2013

Nein, repariert habe ich bewusst nichts; aber nachdem ich unter Kontoeinstellungen bei Outlook nachgeschaut hatte, ob POP oder IMAP eingestellt ist, werden Mails nach dem ERNEUTEN Markieren "sicherer Absender" wieder korrekt angezeigt.

Danke für Hilfestellung!
  6. Ardona_982 Win User

Outlook 2010 - Mails gehen zum falschen Ausgang raus, resp. rein

Hallo Ardona,

möglicherweise gehen die beiden POP3-Konten in die selbe Datendatei. Wenn du unter
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien schaust, siehst du wahrscheinlich nur 3 Dateien - eine für die beien POP-Konten und je eine für die IMAP-Konten
    Danke, das habe ich jetzt gerade mal versucht.

Ich glaube, das ist bei mir nicht ganz so wie von Dir beschrieben und angenommen?

Wenn du unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien schaue, finde ich folgendes:

info@__(imap)

C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\info@__(imap).pst

info@__(pop)

C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\info@__(pop).pst

name@__(imap)

C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook\name@___ (imap).pst

name@__ (POP3)

C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ (POP3).pst

name@__ _2012

C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@_ _2012.pst

name@__ _2013

C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ _2013.pst

name@__ _2014

C:\Users\NAME\Documents\Outlook-Dateien\name@__ _2014.pst
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" - Similar Threads - Outlook brauche altes

Forum Datum

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen"

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen": Ich brauche das alte Design der Kontoeinstellungen in Outlook.Wenn man auf "Datei"→"Kontoeinstellungen"→[Konto auswählen]"Ändern" klickt, hat sich früher immer folgendes Fenster geöffnet:Bei mir...
Outlook.com 1. Februar 2024

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen: Hallo,ich würde gerne die Kontoeinstellungen IMAP- und SMTP-Server sowie zugehörige Ports eines bereits vorhandenen und eingerichteten Kontos in der Outlook-App für Android einsehen.Wo finde ich...
Outlook.com 23. November 2023

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern: Hallo Ich habe Outlook 365 mit 3 Konten. Bei einem Konto kann ich das Passwort jedesmal eingeben, wenn die Mails abgerufen werden, die beiden anderen Konten akzeptieren nur gespeicherte...
Microsoft Office 28. August 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Neue POP-Kontoeinstellungen bei Outlook (Office 365)

Neue POP-Kontoeinstellungen bei Outlook (Office 365): Seit einiger Zeit haben sich die Kontoeinstellungen bei Outlook geändert: [IMG] Darüber lassen sich beispielsweise keine Passwörter mehr ändern. Auch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.