Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,mein Outlook benötigt zur Anmeldung bei meinem Outlook.de Postfach mehrere Minuten. Wählt man in dieser Zeit bspw. den Kalender oder die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-JoachimSchatten, 5. März 2024.

1. Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation

Guten Tag,mein Outlook benötigt zur Anmeldung bei meinem Outlook.de Postfach mehrere Minuten. Wählt man in dieser Zeit bspw. den Kalender oder die Kontakte aus, reagiert es gar nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man aber vollumfänglich arbeiten.Ein zusätzliches, nachträglich installiertes Postfach bei Web.de über IMAP funktioniert einwandfrei.Ich habe mein Windows11 Pro komplett neu installiert und ebenfalls die Version von "Office365 Family" komplett neu installiert.Ich verwende keine zusätzlichen Virenscanner, Add-Ins oder sonstigen Programme.Selbstverständlich ist alles auf dem neues

2. Hans UlrichBorchert Win User

Hotmail in Outlook geändert und Probleme mit Dateien anhang

Es ist gar nichts behoben. Dateien lassen sich nicht hochladen. Die Versendung einer Mail dauert unendlich lange. Schon die Anmeldung bei outlook braucht ewig.
  3. sm0k1n Win User

Nach erster Anmeldung braucht outlook sehr lange für das Senden/Empfangen.

Hallo kwieland,

wenn du Outlook startest übermittelt er alle Konten automatisch?

Es gibt E-Mail Provider, die nur eine Anmeldung, in einem bestimmten Zeitrahmen zulassen. Kann es sein, dass wenn du innerhalb dieser Zeit versuchst zu übermitteln, er das Konto nicht übermitteln kann. Somit würde diese Zeit entfallen. Es müsste allerdings
    nach ca 20 min wieder funktionieren.

Du kannst auch mal versuchen Outlook mit gedrückter STRG Taste zu starten. Somit lädt Outlook keinerlei AddIns beim Start und du kannst diese schon einmal ausschliessen.

Ebenfalls kann dein Internet- oder E-Mailprovider Schuld an deinem Performance Problem sein.

Wenn du einen Virenscanner Firewall mit installiert hast, kann es auch sein dass sich die E-Mails erst durch diese Sicherheitssoftware bewegen, was auch zu Performance einbrüchen führt.

Gruss George
  4. HaDo69 Win User

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten

Ich kann es mal versuchen. Allerdings habe ich bei TechNet noch nie eine für mich als Halb-Laie verständliche und umsetzbare Antwort erhalten.

Trotzdem danke,

H.
  5. Augustine_E Win User

Hallo HaDo69,

danke für deine Rückmeldung!

Wenn das Problem an Exchange-Server liegt, würde ich vorschlagen, dass du das Problem bei TechNet schilderst, um eine
    professionelle Hilfe zu bekommen. Vielleicht findest du dort eine entsprechende Lösung.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  6. HaDo69 Win User

Hallo Augustine_E,

mittlerweile habe ich rausgefunden, was Outlook so langsam gemacht hat - nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter: Es war ein Exchange-Account, der geladen wurde. Nachdem ich diesen deinstalliert hatte, war Outlook wieder blitzschnell. Problem ist
    nur: Den brauche ich...!

Und für mich unverständlich ist eben auch, dass das so plötzlich auftrat - von einem Laden zum anderen und seitdem ständig. Sehr nervig. Ist aber momentan bei weitem nicht das einzige Problem, das ich mit Outlook habe.......

Liebe Grüße,

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation - Similar Threads - Outlook lange Anmeldung

Forum Datum

outlook startet nicht und friert ein

outlook startet nicht und friert ein: Warum startet Outlook nicht, einmal bekam ich die Meldung Serverproblem, habe aber nicht geändert. Zwischenzeitlich hatte das Programm auch wieder normal funktioniert.
Outlook.com 19. September 2023

Excel braucht lange zum Starten

Excel braucht lange zum Starten: Ich habe das Problem, dass Excel so seine 20-30 Sekunden braucht bis es startet. Bei Word oder PowerPoint besteht das Problem nicht, wenn ich draufklicke öffnen die sich sofort. Sei es eine leere...
Microsoft Office 30. August 2022

Neuinstallation von Outlook

Neuinstallation von Outlook: Hallo, nach der Installation auf einen neuen PC kann ich keine Mails mehr empfangen. Absenden von Mails funktioniert. Was muss ich ändern oder machen
Outlook.com 3. Dezember 2021

Outlook 365 friert ein

Outlook 365 friert ein: Egal welche Änderungen ich in den Outlook Optionen vornehmen möchte, friert das Programm ein und kann nur durch einen Neustart erweckt werden. Betriebssystem: Windows 10 64-Bit. Wer hat dazu...
Microsoft Office 16. April 2019

Outlook braucht auf einmal sehr lange zum Starten: Hallo, seit kurzem braucht Outlook ewig lange, um zu starten. Es steht dann dort "Profil wird geladen", das dauert fast eine halbe Minute (vorher ca. 5 Sekunden). Danach heißt es "...wird...
Microsoft Office 17. Januar 2018

outlook Neuinstallation

outlook Neuinstallation: hallo ich möchte mein outlook für MAC neu installieren. jetzt lässt er mich nicht - weil der SYNC AGENT noch läuft den kann ich nicht schliessen - was kann ich machen. danke LG S
Microsoft Office 16. April 2017

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten

Windows Vista Braucht zu lange um zu starten: Hallo, Mein vista braucht sehr lange beim Bootscreen es ladtet die ganze zeit nur sonst nix. Davor hab ich 512 MB DDR 2 Reingebaut, dann dauert es halt jetzt beim Bootscreen insgesgamt habe ich...
Software 27. Dezember 2007
Outlook braucht lange für die Anmeldung bei *.outlook.de friert ein - auch nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.