Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 3 Monaten sendet Outlook leere Mails - sie erreichen die Adressaten komplett leer, ohne Anhang. Mail Provider ist IMAP / gmail.com.Folgende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaraldLipke, 16. Februar 2025.

1. Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails

Seit ca. 3 Monaten sendet Outlook leere Mails - sie erreichen die Adressaten komplett leer, ohne Anhang. Mail Provider ist IMAP / gmail.com.Folgende Zusammenhänge sehe ich:Mails stehen im "gesendet" Ordner ebenfalls leer, ohne Betreffbei der leeren Mail im gesendet Ordner wurde der Email-Empfänger Haupt-Adressat an "BCC" verschobendas Problem scheint aufzutreten, wenn ejne Mail automatisch im Entwürfe - Order gespeichert wirdABER - es passiert nicht zuverlässig, ich habe noch keinen Weg gefunden, es sicher zu provozieren Ich verwende das aktuelle O365 Outlook Classic. Das Problem trat aber w

2. VladiS111 Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hi

Zudem war es mir nur möglich, in Outlook 2019 ein POP3 einzurichten, den nur dort gab es die Möglichkeit die zwangsweise Testmail bei Kontoeinrichtung (die mein Anbieter NICHT sendet/fehlerhaft sendet, …) zu umgehen. Es hat mich 2 Tage
    Suche in der Community/Arbeit am PC (ein ganzes Wochenende) gekostet
    kann es sein, dass du etwas vergessen hast? Bei manchen Providern (z.B. Gmail) ist es notwendig, den Mail-Abruf durch Mail-Clients vorerst zu aktivieren, und das muss dann separat für POP3 und IMAP-Protokolle gemacht werden.
  3. Silja Kohler Win User

Export Mails von Windows Live Mail 2011 zu Outlook 2016

Hallo!

Folgendes:

1. im abgesicherten Modus kann ich weder Windows Live Mail 2011 noch Outlook 2016 starten. Ich kann somit nicht schauen, wie sich das Problem verhält. Bei Windows Live Mail hat die Fehlermedlung die Nummer (0x80041161).

2. Ich habe die Windows Firewall und Windows Security Essentials. Als Cleaning Tool habe ich CCleaner installiert, brauche ihn aber nicht regelmässig.

3. Ich habe in Windows Live Mail einen Account von gmx über POP3 und einen Account von gmail über IMAP. In Outlook habe ich bisher nur den Account von gmail über IMAP verlinkt.

LG Silja
  4. VladiS111 Win User

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Hi

Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  5. TanjaMang Win User

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Hallo,

ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

Tanja
  6. VladiS111 Win User

Gmail Konto zu Office 365 verbinden nicht möglich. IMAP-Server wird derzeit nicht unterstützt. Erstellen Sie stattdessen ein POP- Abonnement...

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails - Similar Threads - Outlook Classic 365

Forum Datum

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto: Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!

Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere Adressen bei einem anderen Provider. Wenn ich eine Email...
Outlook.com 9. Oktober 2020

Outlook sendet bei Weiterleiten und Antworten leere Mails

Outlook sendet bei Weiterleiten und Antworten leere Mails: Seit gestern, 30. April werden Emails in Outlook365 beim Antworten und Weiterleiten als leere Mails ohne Betreff verschickt. Fehler wirkt sich auf alle Postfächer wie Gmail und eigene Domain aus....
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto: Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP. 2. Das...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.