Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts

Diskutiere und helfe bei Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit vielen Jahren mehrere POP Accounts auf Outlook Classic laufen. Einer davon wurde jetzt auf Verschlüsselung umgestellt. Und weil SSL/TLS... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Böhler, 22. Juni 2025 um 22:02 Uhr.

1. Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts

Ich habe seit vielen Jahren mehrere POP Accounts auf Outlook Classic laufen. Einer davon wurde jetzt auf Verschlüsselung umgestellt. Und weil SSL/TLS nicht wie beschrieben funktioniert hat, habe ich beim SMTP Server STARTTLS genommen, was funktionierte. Seit der Änderung auf diesem einen Account sendet keiner der anderen mehr. Ich habe bereits folgendes probiert:- Reparieren der Accounts- Reparieren von Outlook- Neuinstallation von Outlook alleine geht wohl mit 365 nicht --> habe das ganze Office-Paket neu installiert. Kommt aber genauso wie vorher, mit allen Einstellungen und dem Fehler.

2. Marco Seefeldt Win User

Andauernde Kennwortabfrage beim automatischen Senden/Empfangen

3. Peter.Star Win User

Synchronisierung von Outlook zwischen Endgeräten

Doch aber es ist nicht Office Outlook das synchronisiert sondern das genutzte Protokoll.

POP holt nur Mails ab und sendet sie.

IMAP synchronisiert Mails und Ordner.

Exchange synchronisiert Mails, Ordner, Kalender, Kontakte und Aufgaben.

Überprüfe mit welchem Protokoll du eingerichtet hast.
  4. Proteus_66 Win User

Outlook.com versendet tägl. Kalenderhinweis an nicht mehr vorhandenes Konto

Hallo,

erstmal Danke für die Information.

Was ich nicht verstehe ist die Erklärung zum Vorgehen. Das eMail Konto besteht bei einem anderen Provider ... aber Outlook-Online sendet aus einem nicht mehr vorhandenen Account heraus genau an diese "Nicht-Outlook-Adresse" ... wie soll ich mich dann bei
    diesem Account anmelden wenn es ihn nicht mehr gibt?

Danke für eine Erklärung.

Jörg Janson
  5. Heinz Lyner Win User

Erste Schritte Microsoft Exchange/Verwendung eigener E-Mail-Adressen

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich hoffe, ich habe Euer Problem einigermassen kapiert.

1. Ein gemeinsamer Exchange Account würde erlauben dass alle Mails auf beiden Mail Clients sichtbar sind und auch in Unterordern organisiert werden können.

2. Auf beiden Mail Clients (Outlook) könnten zusätzlich weitere Mailadressen via Pop oder Imap abgerufen werden und in lokalen Ordnern gespeichert werden.

3. Diese Mails werden nur synchronisiert wenn sie in einen Exchange Ordner verschoben werden.

4. Man kann die lokalen Accounts acu so konfigurieren, dass sie direkt in die Inbox des Exchange accounts gehen.

Also reicht eine 2. Lizenz mit Outlook.
  6. TomMaus7 Win User

E Mails auf Englisch.???

Hallo,
    <br />Wurde dein Mail Account neu angelegt? Wenn ja, kann es einen Tag dauern, bis der Server die ortsabhängigen Daten(Sprache, etc.) sendet.
    <br />Ansonsten nochmal das Mail Konto, in Outlook oder am Smartphone, löschen und neu anmelden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts - Similar Threads - Outlook classic sendet

Forum Datum

Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails

Outlook Classic 365 mit Gmail IMAP Account sendet leere Mails: Seit ca. 3 Monaten sendet Outlook leere Mails - sie erreichen die Adressaten komplett leer, ohne Anhang. Mail Provider ist IMAP / gmail.com.Folgende Zusammenhänge sehe ich:Mails stehen im...
Outlook.com 16. Februar 2025

Outlook online sendet und empfängt keine Mails mehr...

Outlook online sendet und empfängt keine Mails mehr...: Hallo zusammen, Outlook online Empfängt und sendet keine E-Mails mehr..Kann mir bitte jemand helfen. Viele Grüße,Stephan Schäfer
Outlook.com 15. Juli 2024

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr: Outlook sendet keine Mails mehr, Outlook.exe wird nicht gefunden? Kann also auch nicht im abgesicherten Modus starten?
Outlook.com 29. Januar 2022

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr: Outlook sendet keine Mails mehr, Outlook.exe wird nicht gefunden? Kann also auch nicht im abgesicherten Modus starten?
Outlook.com 29. Januar 2022

Outlook Sendet nicht mehr

Outlook Sendet nicht mehr: Hallo Ihr, habe Windows 10 mit Office 365 Buisness. Posteingang funktioniert einwandfrei, aber das Senden klappt nicht, Meldung kein Zugriff zum Server, also als wäre ich Offline. Fehler...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass neue und auch weiter zu leitende Mails im "Postausgang" hängen. Bin bei freenet.de. Wenn ich von dort sende, geht es wunderbar. Was muß...
Outlook.com 22. Februar 2018

Hotmail Account sendet meine Mails nicht / Account empfängt auch keine Mails

Hotmail Account sendet meine Mails nicht / Account empfängt auch keine Mails: Geschätzte Helfer, seit heute kann ich keine Emails versenden. Diese werden in Entwurf abgespeichert mit folgendem Vermerk: Das hat noch nicht geklappt und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht...
Outlook.com 18. September 2017
Outlook classic sendet keine Mails mehr; auf allen 4 POP Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.