Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen

Diskutiere und helfe bei Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,in Outlook classic rechts oben, wo man sich abmelden oder auch mit einem anderen Konto anmelden kann werden die falschen Initialen im Icon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ahnungslos_in_Kiel, 16. Februar 2025.

1. Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen

Moin,in Outlook classic rechts oben, wo man sich abmelden oder auch mit einem anderen Konto anmelden kann werden die falschen Initialen im Icon angezeigt, obwohl unter Datei/Optionen/Allgemein/Microsoft-Office-Kopie personalisieren der richtige Benutzername und die richtigen Initialen interlegt sind. Auch in Registrierungseditor ist unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office/Common/Userinfo die UseriInitials und UserName korrekt. Ich nutze Windows 11. Wie kann ich den Fehler beheben?Viele GrüßeStefan

2. Tamara_M Win User

outlook.com falsche Adresse in der Leiste rechts oben

Hallo Achim,

Danke für deinen Beitrag!

Kannst du mir sagen, ob du die Outlook.com Adresse als deinen Primären Alias eingerichtet hast?

Falls du deine Outlook.com Adresse als Primären Alias eingerichtet hast, versuche das falsch angezeigten Konto in "Verbundene Konten" zu entfernen/erneut hinzuzufügen und anschließen zu synchronisieren.

Sollte das Problem darnach noch immer bestehen, teile mir dies bitte mit, damit ich nach eine anderen Lösung suchen kann.

Freundliche Grüße

Tamara M.
  3. Tamara_M Win User

Hallo Achim,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe Dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann
    auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

Freundliche Grüße

Tamara M.
  4. Achim Kinzelmann Win User

Hallo Tamara,

das "@outlook.com" Konto ist als primärer Alias festgelegt, und das andere Konto ist nicht als verbundenes Konto festgelegt. Ich habe es nun mal kurz als verbundenes Konto festgelegt syncronisiert und wieder enfernt, aber nach wie vor ist in der Leiste oben
    rechts das andere Konto zu sehen, und nicht das outlook-Konto
  5. Kari_ay Win User

Anzeigename in Email ändern

Das ist wirklich verrückt, ich habe jetzt noch mal alles versucht und sogar mein Skype mit Hotmail verbunden, damit das evtl 'überlagert' wird. Nix funktioniert.

Verrückterweise, wenn ich auf Profil klicke steht alles genau so wie es soll. Wenn ich mir selbst emails schreibe und dann im gesendeten Ordner schaue, ist die Schreibweise auch richtig. Nur kommen sie immer noch mit dem falschen Absender an.

Wenn ich oben rechts klicke, zeigt er es auch immer noch falsch an.

Ich frag mich woher er diese falsche Information zieht. Einzige Idee, Hotmail zeigt im Profilbereich, dass mein account mit Skype und MSN Messenger verbunden ist. Vllt liegt es daran, aber den Messenger gibt es ja nicht mehr. Da könnte ich ja jetzt nichts
    mehr dran ändern.

Ich würde ungern diesen Account löschen müssen wegen so einer Kleinigkeit. Wenn die Community nicht weiterhelfen kann, irgendeine Idee woher ich Hilfe bekommen könnte?
  6. RainerOgris Win User

Geburtstagskalender - Löschen Kontakt (mit Geburtstag) - Geburtstagseintrag wird in Kalender nicht entfernt

Das mit "Oben Rechts Alle Ordner senden/empfangen" habe ich noch nicht verstanden.

- Da ist im Kalender nur Skype, das Zahnrad und die Kontenverwaltung von Google

darunter die Ansichtseinstellung.

- In den Kalenderoptionen ist oben rechts auch nix

- Wenn ich den Geburtstagskalender anhake, dann kommt er und es ist rechts oben auch nichts.

Bei den Kontoeinstellungen gehe ich ins Outlook 2016.

Ich finde mein Konto in den Reitern:

- eMail

- Datendateien

- Adressbücher

Gibt es dazu eine Anleitung, wie ich das einrichte ?

Das ist für mich ein Problem.

Habe auf Reiter Datendateien geklickt und bei Hinzufügen kein Suchergebnis erhalten (wenn ich die angegebene gefunden hätte wär es leicht gewesen)

Fahre in 3 Tagen auf Urlaub und da MUSS mein PC OK sein - und wenn er keine Geburtstage zeigt !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen - Similar Threads - Outlook classic zeigt

Forum Datum

Outlook-Classic

Outlook-Classic: Seit heute Morgen kann ich mein Outlook-Classic nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Symbol drücke, dreht es ein paar Mal und dann passiert nichts mehr. Kann mir jemand einen Typ geben, was ich...
Outlook.com 27. November 2024

Outlook 2016: Plötzlich ist auf einem Gerät oben rechts in der Menüleiste ein Kontoicon...

Outlook 2016: Plötzlich ist auf einem Gerät oben rechts in der Menüleiste ein Kontoicon...: Hallo miteinanderSeit ca. 14 Tagen erscheint bei mir oben rechts wenn ich das Outlook öffne im blauen Menuband plötzlich das Microsoft-Konto-Icon ohne Profilbild und wenn ich mit der Maus...
Microsoft Office 25. August 2023

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.

Outlook zeigt falsche Zeichen nicht die Umlaute! an.: Hallo zusammen,ich habe mit einem Kommunikationspartner ein seltsames Phänomen, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme, vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung.Und zwar werden in der...
Outlook.com 4. Januar 2022

Outlook zeigt falsches Versanddatum an

Outlook zeigt falsches Versanddatum an: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich nach emails Suche, diese in der Übersichtsspalte mit falschem Datum angezeigt werden und nur in der email das richtige Versanddatum steht....
Outlook.com 11. August 2020

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts

Ansicht Posteingang mit Kalender oben rechts: Hallo, ich kann bei mir nicht einstellen, dass ich in meinem Posteigang auch rechts einen Kleinen Kalendersehe bzw. eine Übersicht mit anstehenden Terminen. Das viel erwähnte Kalender popup...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Outlook 2013 zeigt falsche Telefonnummern an

Outlook 2013 zeigt falsche Telefonnummern an: Hallo, wir benutzen in unserer Firma Office 2013. Bei einem User haben wir folgendes Problem: Wenn dieser User unter den öffentlichen Kontakten in die Suche einen Namen eingibt, kriegt er den...
Microsoft Office 26. Juli 2018

pfeiltaste nach oben falsch belegt

pfeiltaste nach oben falsch belegt: auf meinem surface book ist die pfeiltaste nach oben als umschalttaste definiert. wie kann ich diese taste wieder richtig belegen? eingabesprache ist deutsch-schweiz, das stimmt. zudem koennen...
Surface 28. November 2016
Outlook classic zeigt rechts oben falsche Initialen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.