Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Seit der Neuinstallation eines Mainboards/ und Prozessors und Umstellung auf Windows 11 funktionieren Microsoft 365 apps nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von f. Alexandra, 26. August 2023.

1. Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden

Hallo zusammen,Seit der Neuinstallation eines Mainboards/ und Prozessors und Umstellung auf Windows 11 funktionieren Microsoft 365 apps nicht mehr, bzw. kann mit autodiscover kein Outlook Client Konto eingerichtet werden. Die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt!" im Detail: es ist keine verschlüsselte Verbindung mit dem Email Server möglich. Die Lizenzierung von Microsoft 365 ist seit Jahren in Ordnung und funktioniert auch problemlos auf anderen Desktops.Hat jemand Ideen dazu?Grüße aus Wienalexandra

2. m-s_KalKin Win User

Alternativer SMTP versendet keine Mails

Ich habe von den Outlook.de Konten gar keine Autodiscover gefunden.

Hast Du die mal testweise verschoben. Also Outlook (Programm) ausmachen, Datei verschieben, Outlook wieder starten.

Klappt das nicht, könntest Du es lokal sichern und noch mal neu einrichten, wenn Dein Konto nicht so groß ist geht's ja relativ schnell.

Und dann gucken ob die Autodiscover wieder kommt und was drin steht.

Ich habe nach dem o.b. Schema jetzt schon etliche Konto wieder eingerichtet, gab keine Probleme, allerdings habe ich nicht einmal Outlook (Programm) neu eingerichtet.
  3. [Jarom] Win User

Beim Start von Outlook erscheint täglich eine Kennwortabfrage von Office 365

Hallo Zusammen,

konnte den Fehler etwas eingrenzen kann.

Und zwar Anwortet die Adresse "https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml" nicht immer auf die Anfrage.

und dem entsprechend bekommt der Outlook-Client keine Information vom Autodicover.

..trying GET redirect URL on non-SSL URL 'http://autodiscover.xxxxx-versicherungen.de/autodiscover/autodiscover.xml'

..redirection found: https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml

..trying *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' at 'https://autodiscover-s.outlook.com/autodiscover/autodiscover.xml'

..info: failed and skipped.

..message: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.

status code: ProtocolError

..trying to query Autodiscover SRV record for 'xxxxx-versicherungen.de'

..Autodiscover SRV record not found

Hat da wer einen Ansatz wie man da Beständigkeit reinbekommt oder überhaupt Einfluss drauf nehmen kann?

Jarom
  4. Boris Danne Win User

Neuer Kontoname -> Outlook (Mac) kann sich mit dem Konto nicht mehr verbinden

...Interessanter Weise hat mein Outlook client auf Android das gleiche verhalten gezeigt und hat wohl auch von dem Autodiscover den alten Kontonamen vorgeschlagen bekommen. Nach dem Ändern hat hier die Anmeldung aber
    funktioniert. Outlook auf meinem Mac weiterhin nicht.

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Einstellung ändern muss?
  5. MarkusSchreck Win User

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Hallo Dimi,

ja das ist was ich auch nicht verstehe. Es ist nicht das klassische Anmeldefenster, welches z.B. Anmeldedaten für eine Domäne abfragt.

Es hängt definitiv mit dem Microsoft Live-Account zusammen. Das diesem Account zugeordnete PW wird akzeptiert. Gebe ich absichtlich ein falsches PW ein, dann meckert er.

Das Fenster erscheint auch nur, wenn Outlook offen ist. Arbeiten mit Excel, Word, PowerPoint ist problemlos möglich.

Von daher war ich auch erst der Auffassung, dass z.B. etwas mit dem autodiscover nicht stimmt. Aber der Microsoft Remote Connect Analyzer zeigt an, dass dort alles passt. Dieses Phänomen tritt auch nur bei einem Client auf, die anderen Win10-Clients mit
    Office 2019 haben dieses Problem nicht.

Kann es ein Problem sein, dass der interne Mailaccount die gleiche Mailadresse ist, unter der auch der Microsoft Live-Account eingerichtet ist?

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Markus
  6. Stefan Blaser (blase Win User

Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

Guten Tag Malte Pabst,

- es handelt sich um zwei unterschiedliche Firmennamen und lauten zudem auf .ch und auf .swiss

- der Autodiscover funktioniert bei beiden Firmen

- Seit der Migration auf Office 365 der Hauptfirma (.ch) können die Exchange Postfächer von Tochterfirma (.swiss) nicht mehr im Outlook-Client eingefügt werden, vorher funktionierte es, als die Hauptfirma noch bei einem normalen Exchange Anbieter war

Anbei ein Link, der das Problem präzise beschreibt:

https://www.borncity.com/blog/2018/...ert-autodiscover-outlook-anmeldung-scheitert/

Leider hat die Anpassung in der Registry nicht geholfen.

Vielen Dank;

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden - Similar Threads - Outlook Client Autodiscover

Forum Datum

Outlook eingerichtet

Outlook eingerichtet: Habe Outlook eingerichtet.Verbindung mit Exchange - ohne das ich wusste welche Daten dort ausgetauscht werden.Hatte damit gerechnet das T-Online freemail Daten abgefragt werden.Ich erhalte keine...
Outlook.com 14. Juni 2024

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht: Hallo Support,die Anbindung unsere E-Mail-Konten an Outlook 365 Business Standard funktiniert nicht.Autodiscover schlägt fehles steht keine verschlüsslte Verbindung zur Verfügung....Die...
Microsoft Office 11. Juni 2024

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?: Hallo, funktioniert Autodiscover auch, wenn der Server nur über IPv6 zu erreichen ist? Ein entsprechender AAAA record im DNS und die weiteren Einstellungen sowie die XML Datei sind vorhanden....
Microsoft Office 7. August 2019

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht: Hallo, wir nutzen seit einigen Wochen Office 365. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht. Beim Start der Programme fordert es eine Anmeldung (Eingabe Mailadresse)....
Microsoft Office 23. April 2019

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 365 wird eingerichtet

Office 365 wird eingerichtet: Hi, wenn ich mich bei Office 365 anmelde, steht dort "Wird eingerichtet...". Wie lange muss ich denn darauf warten, dass es komplett eingerichtet ist? Tage, Wochen, Monate? Schöne Grüße Murat
Microsoft Office 27. August 2017

office wird eingerichtet

office wird eingerichtet: Hallo liebe Community, ich habe mir das Office 365 Education aktiviert, damit ich Word, Excel und PowerPoint für die Hochschule benutzen kann. Jetzt steht da aber seit über drei Stunden: "Wir...
Microsoft Office 30. November 2016
Outlook Client mit Autodiscover und Office Produkte können nicht eingerichtet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.