Outlook.com auf iPhone

Diskutiere und helfe bei Outlook.com auf iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte in den vergangenen Monaten von verschiedenen Problemen mit Outlook und der Synchronisation von Kontakten und Kalender berichtet.Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas#64, 11. Februar 2023.

1. Andreas#64
    Andreas#64 Gast

Outlook.com auf iPhone

Hallo,ich hatte in den vergangenen Monaten von verschiedenen Problemen mit Outlook und der Synchronisation von Kontakten und Kalender berichtet.Ich arbeite mit MS 365, habe einen Windows 11-Rechner und iPhone und iPads. Mein Mail-Account war/ist bis dato T-Online IMAP.Ich habe Stunden mit dem MS und Aplle Support verbracht, weil es nicht gelang, die Kontaktdaten und Kalender vom T-Online Account mit der iCloud zu synchronisieren. Ziel war es, dass ich die Apple Apps Mail, Kontakte und Kalender weiter auf den iPhones udn iPads nutzen kann, nicht über Outlook. Outlook sollte nur auf dem Rechne

2. Sarah_Sa Win User

Erinnerungen und Kalendereintrage Outlook.com und Office365 auf WIndows 10

Hallo Nairolf,

vielen dank für deine Nachricht.

Ok damit wir genau herausfinden können wo das Problem liegt, lass uns erst das Problem zwischen Outlook.com und iPhone angehen und nachdem wir das sortiert haben, dann können wir uns an Outlook wenden.

1. Welche App benutzt du auf dem iPhone?

2. Kannst du vielleicht erst mal das Konto von Outlook entfernen, damit wir sehen können ob die Sync so zwischen iPhone und Outlook.com funktioniert?

3. Erstelle ein Termin auf Outlook.com mit Errinerung, schau ob dieses dann auf dem iPhone angezeigt wird.

4. Nun erstelle ein Termin auf dem iPhone und schau ob es online auf outlook.com angezeigt wird.

Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  3. RoGa-CH Win User

Datum von Geburtstagen wird verschoben

Hallo Elena

Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, ich habe auch ein iPhone (iPhone 6, iOS 10.2) und die Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook.cm und iPhone Kontakte scheinen mir die gleichen wie bei Sven zu sein. Die Geburtstage sind auf dem iPhone alle um einen
    Tag verschoben (+ 1 Tag).
    Die Zeitzonen-Einstellungen habe ich bereits überprüft - sowohl am iPhone als auch in Outlook.com nutze ich die Zeitzone "Bern", also UTC+1.

Heute habe ich die Kontakte auf dem iPhone gelöscht und eine neue Verbindung mit Outlook.com erstellt. Leider ohne Erfolg, die Daten auf dem iPhone sind alle verschoben (+1 Tag).

Besten Dank für Deine Unterstützung und viele Grüsse

Rolf
  4. FelixM.86 Win User

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Hallo Eugenia,

Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet und dir mein Outlook.com Account genannt.

Außerdem habe ich das Ganze mit dem Outlook.com Account meiner Schwester und Ihrem iPhone ausprobiert und konnte den Fehler auch bei ihr bestätigen.

Das auf dem Outlook.com Account meiner Schwester erstellte Geburtsdatum eines neu angelegten Kontaktes wird auf dem iPhone meiner Schwester ebenfalls falsch angezeigt. (Geburtstag plus ein Tag)

Besitzt du oder eventuell einer deiner Bekannten vielleicht ein iPhone und kann den Fehler ebenfalls nachstellen?

Beste Grüße

Felix
  5. Uncle _P Win User

Zusammenarbeit Outlook.com und iOS (iPhone 7)

Hallo,

mein Outlook.com-Konto habe ich ganz regulär auf meinem iPhone eingerichtet. Heißt, ich habe es über die regulären Outlook.com-Voreinstellungen auf mein iOS-Device gebracht. Es synchronisiert auch meinen Kalender, meine Kontakte etc. mit meinem Windows 10-PC,
    mit der Website von Outlook.com etc.

Aber wie schon im ersten Post erwähnt, manche Sachen funktionieren dann doch nicht. Kontaktbilder synchronisieren sich nicht (iPhone <-> Outlook.com) und die entsprechenden Adressen (privat, beruflich) werden in den Gadgets auf dem iPhone nicht angezeigt.

Gibt es seitens Microsoft Probleme in der Synchronisation mit Apple-Produkten?

Ich freue mich auf eine Antwort!

Beste Grüße

Lukas
  6. Markus618 Win User

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Microsoft das Problem nicht in den Griff bekommt.

Jeder andere E-Mail-Anbieter schafft es solche Basics fehlerfrei anzubieten (wie auch Caldav und Carddav...).

Grundsätzlich funktionieren Kalender und E-Mails am iPhone.

Workarounds für die Kontakte:

1) Geburtstage nur auf outlook.com eintragen

2) Bevor man am iPhone einen Geburtstag eingibt, die Zeitzone am iPhone manuell auf UTC ändern, den Geburtstag eingeben und dann am iPhone wieder die korrekte Zeitzone einstellen (oder automatisch).

Es verwenden einige aus diesem Grund outlook.com nicht am iPhone (und auf Android).

Aber ich denke es ist nachvollziehbar, dass Microsoft sich für Nischenprodukte wie iPhones oder Android Smartphones nicht interessiert und seine Services nur für den Marktführer Windows Phones funktionierend anbietet.

Aja, ihr könnt auch einmal versuchen am PC im Windows 10 App Geburtstage einzugeben, die erscheinen dann auf outlook.com auch um einen Tag verschoben :D (zu mindestens war es bis vor ein paar Monaten noch so...)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com auf iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com auf iPhone - Similar Threads - Outlook com iPhone

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook.com auf iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.