outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM

Diskutiere und helfe bei outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich betreue eine Immobilienverwaltung in Wien. Seit kurzem werden viele unserer Emails bei Kunden als SPAM betrachtet. SPAMHAUS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko MARTIN, 12. September 2024.

  1. outlook.com behandelt die Mails meines Kunden als SPAM


    Schönen guten Tag, ich betreue eine Immobilienverwaltung in Wien. Seit kurzem werden viele unserer Emails bei Kunden als SPAM betrachtet. SPAMHAUS listet weder die IP noch die Domain. SPF, DKIM und DMARC sind beim Provider korrekt gesetzt. Ich habe testweise eine Outlook Mailadresse erstellt, und hier wurden Testnachrichten sofort als SPAM markiert Kleine witzige Bemerkung, obwohl das nix hilft. Mail von Microsoft wurde auch als SPAM eingestuft:Wie lässt sich das beheben?Danke und alles Gute!H. MARTIN.
     
  2. VornameNachname_953 Win User

    Alle unsere E-Mails an Empfänger die Exchange (Office 365) verwenden landen garantiert im Spam

    Hallo!

    Das der Empfänger Einstellungen veranlassen kann wenn er weiß das er von uns eine E-Mail bekommen soll ist richtig. Hilft uns aber nicht, da wir den Kunden oder Lieferanten ja nicht vorher per Telefon unser Vorhaben eine E-Mail zu senden ankündigen. Das
    halte ich auch für nicht machbar.

    Wir benötigen eine Lösung in der die E-Mail nicht als Spam klassifiziert wird ohne dass der Empfänger dazu Einstellungen anpassen muss.

    Für uns ist auch kein Grund erkennbar, warum die E-Mail "nur bei Office 365" als Spam klassifiziert werden.
  3. Peter.Star Win User

    Junk-E-Mail-Verbiebung deaktivieren

    outlook.com ignoriert keine Einstellungen da Regeln nur im Posteingang wirken und Spam bereits auf den Servern verschoben wird. Eben das Absender als Kontakt zu speichern ist steht auch unter fast allen Mails.
  4. Alexandar Petrov Win User

    E-Mails landen bei Empfänger im Spam

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das Problem ist nicht von der Exchange Online Seite, oder deine Konfiguration. Bei dem Versand wird die Nachricht von dem Exchange Online Protection nicht als Spam bezeichnet (SCL-1). Sehe mehr im Artikel. Möglicherweise werden die Mails allen unbekannten Domänen dort als Spam behandelt, oder wird eine ähnliche Sicherheit genutzt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. OleFischer Win User

    Blacklist

    Hallo,

    woher das Problem kommt wissen wir. Die von uns an Kunden verschickten Mail enthallten eine Datenschutzerklärung, AGBs ... . Da wir haben die Mails mit Word erstellt und sie dann in PDFs umgewandelt, dabei wurden aus den im Text enthaltenen Links Hyperlinks
    und diese werden von manchen Mailern wie Hotmail, MSN und Outlook als Spam eingestuft. So sind wir auf der Blacklist gelandet. Wir haben jetzt alle Mail anhänge mit www.virustotal.com getestet um unsere Mails
    sauber zu bekommen.
  6. corn@ Win User

    Delivery Status Notification (Failure) // Status: 5.0.0

    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht das Problem zu verstehen.

    Das Problem ist offenbar, dass outlook.com Mails von 2en meiner Domains für Spam hält. In diesen Fällen werden ausgehende Mails von outlook.com nicht zugestellt. Bei eingehenden Mails von diesen Domains an outlook.com erscheint:

    Vorsicht! Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden.

    Betroffen sind Emails von @obloco.de und von @bankcroft.eu

    Von beiden URLs werden keine Spamnachrichten verschickt. Auch unterhalten wir keine Newsletter- oder Emailverteiler über diese Endungen.

    Gerne bin ich bereit eine entsprechende Erklärung zu unterzeichnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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