Outlook.com Default Alias wird weiterhin angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Default Alias wird weiterhin angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen ein Problem zu lösen: Ich habe meine persönliche Domain zu Godaddy umgezogen, damit ich diese mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MiriU, 1. Februar 2021.

1. MiriU
    MiriU Gast

Hallo Community,

ich versuche seit einigen Wochen ein Problem zu lösen:

Ich habe meine persönliche Domain zu Godaddy umgezogen, damit ich diese mit 365 Family nutzen kann.

Leider hatte ich bereits ein Konto mit der persönlichen Anlias bei dem alten Hoster eingerichtet.

Nun ist die Domain verbunden und mein altes Profil funktioniert wundersamer Weise auch.

Allerdings wird die default Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Kontoname und auch als Absender angezeigt Im Auftrag von Profilname.

- Mein Wunschalias ist meine Primäralias.

- Ich melde mich mit dieser Alias an

- Es wird kein weiteren Alias im Profil angezeigt

Lediglich in meinem Outlook Profil wird der zu entfernende default alias angezeigt:

Wie kann ich diese Adresse löschen, damit nur noch mein Wunschalias/Primäralias angezeigt wird?

Dank & Gruß

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Das ist eine nutzlose, uninformative Fehlermeldung. Verwenden Sie in-App-Unterstützung, um outlook.com Supportmitarbeiter sich das Ansehen zu geben – solange die benutzerdefinierte Domäne eingerichtet ist, sollten Sie in der Lage sein, den benutzerdefinierten Alias hinzuzufügen.

Melden Sie sich mit einem PC oder Mac im Internet bei Outlook.com an.

Klicken Sie auf die ? , um das Hilfemenü zu öffnen.

Geben Sie eine Frage ein. Scrollen Sie zum Ende der Forschungsergebnisse und klicken Sie auf Ja für Noch brauchen Sie Hilfe?.

So erhalten Sie Unterstützung für Outlook.com

https://support.office.com/article/f5482a98-616...
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo MiriU,

Haben Sie die benutzerdefinierte Domäne in den Outlook-Premiumeinstellungen eingerichtet? (Outlook.com-Einstellungen: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Premium oder https://outlook.live.com/mail/options/premium/p... anzeigen)

Wenn es sich bei der Adresse, die Sie verwenden möchten, bereits um ein Microsoft-Konto handelt, müssen Sie es entfernen – fügen Sie Ihrem Konto in https://account.live.com/names/Manage einen outlook.com Alias hinzu, und entfernen Sie die benutzerdefinierte Domänenadresse und legen Sie dann die Adresse in den Premiumeinstellungen fest.

Hinweis: Sie müssen einen outlook.com Alias auf dem Konto behalten.
  4. MiriU Win User

Hallo Diane,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Wunsch-Alias entfernt und eine outlook.com Alias hinterlegt.

Bei der Einrichtung der Wunsch-Alias bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

5. RK-Sergeant Win User

Outlook.com und Outlook 365 verbinden / E-mail-Adresse mit Endung @outlook.com erzeugen und einbinden

Hallo Elena

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich musste erst abwarten bis die Woche Sperrfrist für den Wechsel des primären Alias abgelaufen war, um meinen Alias auf outlook.com zu wechseln.

Leider funktioniert immer noch nicht alles so wie ich mir dies vorstelle. Obwohl ich auf Outlook 365 alle Konten entfernt und erst dann das Outlook.com-Konto installiert habe, wird dieses immer noch mit der
    beschriebenen Zeichenfolge angezeigt. Ich kann zwar ein Mail mit der Kennung @outlook.com versenden, muss dies aber jedes Mal zuerst so vorwählen, weil die Default-Einstellung weiterhin auf outlook 845A...@outlook.com lautet.

Daneben habe ich festgestellt, dass ich zwar auch eine Absenderadresse ...@gmx.net versenden kann, diese kommt aber immer als "Von ...@outlook.com im Auftrag von ...@gmx.net" an und wenn der Empfänger auf "Antworten" drückt sendet er das Mail an ...@outlook.com.
    Dies entspricht ebenfalls nicht dem was ich eigentlich brauche, da ich eigentlich meine Mailadressen gezielt verteile um auf den ersten Blick erkennen zu können, zu welcher Gruppe der betreffende Absender gehört und mit welcher Priorität das Mail zu behandeln
    ist...

Ich bin also noch nicht wirklich weiter gekommen und noch sehr weit weg von zufrieden.

Freundliche Grüsse

Stefan
  6. patman89 Win User

Default Absende-Adresse nach Outlook.com Upgrade ändern?

Das war wohl der falsche Artikel?!

Ich habe bereits 3 Aliase auf meinem Microsoft Account. Online auf outlook.com habe ich meinen Wunschalias bereits als Default Absender-Adresse hinterlegt. Im Outlook hatte ich diesen auch schon mal ausgewählt. Das hatte alles wunderbar funktioniert - bis vor
    wenigen Wochen!!!

Seit dem Upgrade und der Migration meines outlook.com Accounts ist es
    nicht mehr möglich die Default-Absender-Adresse zu verändern. Die einzige Option, die ich aktuell noch sehe ist meinen Primären Alias generell zu verändern - allerdings bekomme ich dann Probleme mit der Anmeldung auf der Xbox 360 und vor allem meinem
    Windows Phone. Aus dem Grund halte ich das für die schlechteste aller Ideen. Es muss doch möglich sein, den Default-Absender im Outlook zu ändern. Schließlich tauchen doch alle Aliase in der Liste auf (siehe Screenshot).

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Default Alias wird weiterhin angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Default Alias wird weiterhin angezeigt - Similar Threads - Outlook com Default

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.

ALTE ALIAS WIRD IN OUTLOOK ANGEZEIGT.: Hallo, in meinem Outlook 2019 Programm wird noch eine Alte Alias angezeigt obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich das ändern? Sollte es nicht automatisch durch Synchronisation...
Outlook.com 17. Dezember 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010
Outlook.com Default Alias wird weiterhin angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.