Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke

Diskutiere und helfe bei Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich leist emir ein MS 365 Abo für meine Familie und dabei sind auch e-Mail Adressen. Ich habe es vor einiger Zeit geschafft eine e-MailAdresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fam Os, 17. März 2025.

1. Fam Os
    Fam Os Gast

Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke

Hallo, ich leist emir ein MS 365 Abo für meine Familie und dabei sind auch e-Mail Adressen. Ich habe es vor einiger Zeit geschafft eine e-MailAdresse anzulegen und leider etwas voreilig den Namen "ich ich" eingegeben. Die e-Mail habe ich dann in das lokale Outlook verknüpft. Sende ich nun eine Mail steht beim Empfänger als Absender ich ich. Leider nicht so toll. Ich schaffe es nicht diesen Namen zu ändern. Über Outlook und Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Konto Namen ändern sehe ich, dass ich mit einem exchange verbudnen bin??, den Namen kann ich nicht ändern, nur den Cahce Modus Sync

2. leflow Win User

Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

Hallo Veronika,

vielen Dank für den schnellen und freundlichen Support.

Ich werde im Android Playstore auch mal darum bitten, doch die Funktion in die Outlook.com App mit aufzunehmen, dass man mit dem Exchange Konto der App auch über das Smartphone Kontakte neu anlegen und editieren kann.

Wenn ihr Team meinen Outlook.com Account optimieren kann, würde ich mich sehr freuen. Es handelt sich um den Account der die Alias Mail Adresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat.

Eine Frage dazu: Dieser Account hat mehrere Alias Mail Adressen. Wird der gesamte Account "optimiert" oder nur eine E-Mail Adresse. Weil es natürlich am besten wäre, wenn die Primäre/Haupt Mail Adresse mit optimiert wird.

Ich habe alle Exchange Profile die zu diesem Account gehören gelöscht.

Dann noch einmal kurz zu dem Problem dass der E-Mail Absendername beim Empfänger nicht richtig angezeigt wird. Das Problem besteht derzeit nur bei der Verwendung der Standard Mail App auf einem Samsung Handy in Kombination mit Outlook.com Exchange. Mit einem
    Motorola Razr i (Android Phone) und auf einem HTC One Mini (Android Phone) besteht das Problem nicht. Auf meinem Google (Asus) Nexus 7 besteht das Problem mehr oder weniger auch, dass heisst der E-Mail Name wird auch falsch beim Empfänger angezeigt, allerdings
    ist das Problem beim Android Tablet Nexus 7 schnell gelöst, weil man dort in der Standard E-Mail App des Gerätes den E-Mail Absender Namen manuell eingeben oder ändern kann. Wenn man dies getan hat, ist das Problem beim Google/Asus Nexus 7 behoben. Bei den
    Samsung Smartphones lässt sich der E-Mail Absender Name in der Standard Mail App aber in einem Exchange Profil nicht ändern. Somit müsste die App den E-Mail Absender Namen übernehmen, der im Outlook.com Profil hinterlegt ist. Das funktioniert aber leider nicht.
    Es wird immer als Absendername genau das angezeigt, was vor dem @Zeichen steht. Würde (nur als Beispiel) die E-Mail Adresse also 12345(at)Outlook.de lauten, dann würde als E-Mail Absendername über die Samsung E-Mail App beim Empfänger der Mail der Name "12345"
    angezeigt werden. Es wäre schön wenn man das beheben könnte.

Vielen Dank für die Mühe.

MfG
  3. tk79713 Win User

Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

Die Absenderkennungen sind ebenfalls @outlook.com! Leider reden wir anscheinend etwas aneinander vorbei!
    <br />Meine zwei Email Adressen: (Beispiel)
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (alias)
    <br />Email 001 soll Absendername
    <br /> Manfred Mustermann haben
    <br />Email 002 soll Absendername Timo Beispiel haben!
    <br />Ich hoffe so ist es verständlich!
    <br />Wenn ich im
    <br />Profil den Namen ändere, kommen ja bei beiden Email Adressen die gleichen Absendernamen!
    <br />Ich möchte 2 verschiedene für jeweils jede email
    <br />
  4. trooper77 Win User

Kann keine Emails mehr versenden

Hallo Tamara,

danke.

Das Senden von Mails mit eigener Domain, als auch GMX, etc. funktioniert manchmal für ein paar Tage, manchmal aber auch nicht.

Meine Grundkonfiguration ist, dass meine Standardadresse meine eigene Domain ist. Das gilt für Login als auch als Abenderadresse.

Aktuelle Situation Stand heute:

OWA: Aktuell ist es so, dass ich neue Mails erstellen und versenden, aber nicht auf empfangene Mails antworten kann.

Beim Antworten auf Mails erhalte ich den Fehler: "Fehler: Die Nachricht kann gerade nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal.".

Bei neuen Mails werden Absendername und E-Mail Adresse korrekt dargestellt.

Android/Smartphone: Antworten ist möglich, aber man versendet dann mit seiner "Outlook Adresse im Auftrag der Standardadresse". Absendername wird korrekt angezeigt.

Neue Mails werden mit der Standardadresse versendet. Ein Absendername wird nicht angezeigt.

Outlook 2016/PC: Beim Erstellen einer neuen E-Mail wird diese mit der @outlook.com Adresse und korrektem Namen verschickt.

Beim Antworten wird die Absenderadresse auch auf die @outlook.com Adresse geändert. Die Standardadresse erscheint gar nicht.

Man sieht, hier ist leider nichts einheitlich und leider auch nicht nachvollziehbar.

Grüße

Trooper
  5. ChriZd3luXe Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Hier ging es lediglich um den Absendernamen, insbesondere um Klarnamen als Absendernamen, nicht jedoch um E-Mail-Adressen, MDS.21.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden (Outlook für MacOS)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich bin Diane, eine OFFICE Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat.

Sie verwenden ein Outlook.com- oder Microsoft Exchange-Konto? Der Absendername stammt aus dem Active Directory - Sie können ihn im E-Mail-Client nicht ändern. Sie müssen change it in Ihrem Konto online verwenden (oder, wenn Sie ein Geschäftskonto verwenden, kann Ihr E-Mail-Administrator es ändern).

Der Name hier ist, was Ihre E-Mail verwenden sollte:
    https://account.microsoft.com/profile

Es kann einige Stunden dauern, bis die Namensänderung mit Outlook synchronisiert ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

Outlook new Absendername der E-Mail ändern

Outlook new Absendername der E-Mail ändern: Hallo,ich habe die Outlook new App auf Windows 11 installiert und wollte den Absendername eines E-Mailkontos ändern.Leider finde ich dazu nichts in den Einstellungen. Kann ich überhaupt einen...
Outlook.com 26. September 2024

Mail App Absendername ändern

Mail App Absendername ändern: Hallo,ich habe ein Problem damit, meinen Absendernamen bei der Mail-App in Windows 10 zu ändern. Ich habe ein Gmail Mailkonto verknüpft. Bei Gmail ist auch mein korrekter Absendername eingetragen....
Apps 14. Oktober 2022

Mail App Absendername ändern

Mail App Absendername ändern: Hallo,ich habe ein Problem damit, meinen Absendernamen bei der Mail-App in Windows 10 zu ändern. Ich habe ein Gmail Mailkonto verknüpft. Bei Gmail ist auch mein korrekter Absendername eingetragen....
Games und Spiele 14. Oktober 2022

Mail App Absendernamen ändern

Mail App Absendernamen ändern: Experten kontaktieren... Ich habe eine Frage bzgl. des Windows Mail Programmes nicht Outlook. Wenn ich in diesem Programm eine Email versende, werde ich dem Empfänger nicht mit meinem Namen...
Apps 21. April 2020

Absendername ändern bei Outlook für Android

Absendername ändern bei Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich rufe über Outlook meine Firmenmails ab und wollte dies nun auch über mein Smartphone erledigen. Obwohl bei der Einrichtung des Accounts einen Anzeigename einstellen...
Microsoft Office 10. August 2018

Absendername ändern live.de E-Mail

Absendername ändern live.de E-Mail: Hallo, ich kann mein Absendenamen nicht ändern, ich habe bereits mein Profilnamen geändert, trotzdem wird bei gesendeten Mails mein alter Name angezeigt.
Outlook.com 4. Mai 2018

Mail app Absendernamen ändern

Mail app Absendernamen ändern: Ich habe in der Mail app das Standard Windows Konto eingerichtet. Obwohl beim Senden in Mail unter Von die richtige Absender Email Adresse steht, steht beim Empfänger als Absender *** Die...
Apps 26. November 2017
Outlook.com e-Mail angezeigten Absendernamen ändern, wo denn? wie denn? Danke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.