Outlook.com - E-Mail-Weiterleitung kann nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook.com - E-Mail-Weiterleitung kann nicht geändert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit mehreren Jahren eine Weiterleitung meiner Outlook.com Mails an einen anderen Provider. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fw_191, 3. September 2022.

1. fw_191
    fw_191 Gast

Hallo,ich nutze seit mehreren Jahren eine Weiterleitung meiner Outlook.com Mails an einen anderen Provider. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich das Weiterleitungsziel ändern, was nicht geht. Es kommt immer diese Fehlermeldung. Die ganzen Troubleshootinglösungen im Forum mit Cache löschen etc. habe ich alle probiert. Übrigens habe ich es ebenso auch bereits von verschiedenen PCs / Macs ausprobiert und unterschiedliche Browser Chrome, Edge, Safari - keine Chance, es kommt immer diese Fehlermeldung.Was kann ich tun, um eine andere Weiterleitung-Adresse zu hinterlegen?

2. Raech C. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo! Das ist Raech. Ich bin ein Outlook.com Benutzer wie Sie und es tut mir leid, von dem Problem zu hören, das Sie haben.

Das Problem kann kontobezogen sein, da Sie bereits eine Fehlerbehebung für das Problem durchgeführt haben. An dieser Stelle würde ich empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden, um dies weiter zu überprüfen. Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte.

1. Melden Sie sich bei Outlook.com an.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche ? -Symbol (oben rechts) und geben Sie ein Schlüsselwort des Problems in das Hilfefeld Suchen ein. Drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Wählen Sie unten an der Stelle, an der es angezeigt wird (Benötigen Sie noch Hilfe?), Ja
    4. Klicken Sie auf die Option "Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an..." und geben Sie Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse ein.
    5. Klicken Sie auf Bestätigen und versuchen Sie, sich Ihre Anforderungsnummer zur späteren Bezugnahme zu notieren.
    6. Sie erhalten in den nächsten 24-48 Stunden eine E-Mail von einem Support-Mitarbeiter.

Haftungsausschluss: Dies ist ein öffentliches User-to-User-Community-Forum. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft und es übersteigt unsere Möglichkeiten, direkt bei Konto- oder Anmeldeproblemen zu helfen.

Aufrichtig
  3. MDS.21 Win User

Spam-Mails werden nicht an meine angegebene email-adresse weitergeleitet

Hallo Micha,

an sich ist es sinnvoll, was Outlook.com hier macht, denn wozu sollte man Spam-Mails noch einmal durchs Internet jagen? Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Problem und es gibt auch eine Lösung dafür.

In Outlook.com gibt es zwei Möglichkeiten E-Mails weiterleiten zu lassen: einmal über die Option "E-Mail-Weiterleitung" und einmal über eine benutzerdefinierte Regel. Die Option leitet keine Junk-Mails weiter, während die Regel alle E-Mails umfasst, also
    auch Spam.

1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein, klicke rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle "Optionen" aus, um auf die Optionsseite zu gelangen.
    2. Klicke auf "E-Mail-Weiterleitung" und lösche anschließend die Weiterleitung auf deine GMX-Adresse.
    3. Rufe wieder die Optionsseite auf und klicke dieses Mal auf "Regel zum Sortieren neuer Nachrichten".
    4. Lege eine Regel mit folgenden Einstellungen an:
      • Absenderadresse enthält @
      • Weiterleiten an xyz @ gmx.de
    Durch diese Regel werden alle E-Mails an deine GMX-Adresse weitergeleitet, eine Kopie der E-Mails verbleibt im Posteingang bei Outlook.com – sofern es sich um Junk-Mails handelt, landen diese weiterhin im Junk-Ordner und werden nach 10 Tagen automatisch
    gelöscht.

Wenn du nicht möchtest, dass eine Kopie im Posteingang bei Outlook.com verbleibt, kannst du eine weitere Regel nach dem obigen Prinzip anlegen, nur anstatt der Weiterleitung wählst du "Diese Nachrichten löschen und nicht in den Ordner für gelöschte Elemente
    verschieben". Mit dieser Einstellung wäre ich aber zurückhaltend, falls bei der Weiterleitung mal etwas schief geht.

Die obige Anleitung habe ich mit meinem Account vor einigen Minuten getestet und es hat funktioniert. Es ist nicht auszuschließen, dass an den Regeln in Zukunft etwas geändert wird und es nicht mehr auf diese Weise funktioniert, die Junk-Mails ebenfalls
    weiterleiten zu lassen.
  4. Michel aus Lönneber Win User

Abruf- Abholhäufigkeit Alias Adresse 30 Minuten?

Hallo Rodolfo,

danke für die Antwort, der Ansatz war gut.

Das Problem bei der Weiterleitung ist einfach, dass irgendwann das weitergeleitete Konto voll läuft.

Bei der Weiterleitung werden die Mail im POP3 Postfach nicht gelöscht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Adresse als Alias eingetragen. (Beispiel: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Adresse von POP3 auf reine Weiterleitung geändert, L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Reines Sendekonto bei Outlook.com angelegt, Absenderadresse L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Für die Authentifizierung SMTP Server ein POP3 Konto angelegt, dass nur für Sendeauthentifizierung benutzt wird, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Somit empfange ich sofort Mails über meinedomain.de und sende über meinedomain.de auf Outlook.com, habe Kontakte, Kalender und E-Mails in einem Outlook synchron.

5. christian9540 Win User

Ich erhalte nicht mehr alle E-Mails - meine Mails kommen wohl auch nicht mehr alle an.

Was ich nicht erwähnt habe: Auch ich nutze eine Weiterleitung meiner eigentlichen E-Mail-Adresse zu meinem @outlook.com-Alias. Demnach haben wir vier das gleiche Problem mit den Weiterleitungen.
  6. Marschir Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt (zumindest bei 1und1), dass es an der Art der Weiterleitung liegt. Habe ich ein Postfach bei 1und1, welches eine zusätzliche Weiterleitung nach Outlook.com besitzt, so kommen die Mails nicht an. Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse,
    die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.

Außerdem hatte ich auch zuvor das Problem, dass Mails von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht über Outlook.com an L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden konnten. Dieses Phänomen trat ca. Anfang September auf.

Mit der Umstellung auf eine direkt Weiterleitung funktioniert dies nun auch wieder.

Meine Vermutung ist, das es etwas mit den SPF Einstellungen und der Art der Weiterleitung zu tun hat. Vermutlich ist bei Outlook.com seit Neuestem SPF (Sender Policy Framework) aktiv. Dies würde auch erklären, warum einige Mails ankommen und andere nicht.
    Alle Absender, die noch keinen SPF Eintrag auf ihrer Domain haben werden zugestellt.

viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com - E-Mail-Weiterleitung kann nicht geändert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com - E-Mail-Weiterleitung kann nicht geändert werden - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Outlook.com - E-Mail-Weiterleitung kann nicht geändert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.