Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Upgrade von Outlook.com auf die neue Version funktioniert bei einigen Anschlüssen die wir betreuen, dass Senden und Empfangen schlechter. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christopher_McCoy, 5. Oktober 2016.

1. Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade

Nach dem Upgrade von Outlook.com auf die neue Version funktioniert bei einigen Anschlüssen die wir betreuen, dass Senden und Empfangen schlechter. Die bereits hinzugefügten Postfächer sind übernommen, jedoch wenn Emails versendet werden sollen (Outlook 2016 mit Exchange ActiveSync oder auch mit IMAP zugriff) kommen die Emails zum Teil eine Stunde später oder gar nicht an. Für direkte Outllook.com Konten scheint dies nicht zu gelten, jedoch bei Hinzugefügten Konten ist dies ein großes Problem.

2. Christopher_McCoy Win User

Also,

1. Es gibt keine Fehlermeldungen, weder beim Sender noch beim Empfänger.

2. Wir haben mehr als 100 Outlook.com Konten auf die selbe Weiße Eingerichtet. Eine eigene Adresse wie "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Outlook.com Account registriert und dort ein POP/SMTP Konto eingerichtet die auf den Provider verweist. Einen Alias eingerichtet "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"
    und beim Provider eine Regel erstellt die alle neuen Emails an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" direkt an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Weiterleiten soll und das Original dann löschen.

3. Erst nach dem Upgrade sind die Probleme aufgetreten.

4. Wir sind selbst alle Techniker daher ist ein Konfigurationsfehler unsererseits eher unwahrscheinlich.

5. Wenn wir die selben Emailkonfigurationen die wir in Outlook.com eingeben in einen anderen Client, sagen wir Outlook, eingeben und umgehen die Outlook.com Konfiguration und gehen direkt auf den Anbieter (1und1). Funktioniert der Email Empfang/Versand sowohl
    bei POP3 als auch über IMAP absolut fehlerfrei und in einer angemessenen Geschwindigkeit.

6. Das Empfangen funktioniert gut aber auch nur weil wir mit einer Weiteleitung arbeiten, wenn wir über den POP3 Abruf von Outlook.com warten würden dauert bis zu einer Stunde bis die Mails abgerufen sind. Es gibt ja auch nicht die Möglichkeit den Abrufintervall
    einzustellen bzw. diesen manuell zu starten.

7. Das Senden funktioniert nicht mehr gut nach dem Upgrade von Outlook.com, vorher konnte man ein reines Konto zum Senden hinzufügen. Diese Option ist jetzt weggefallen und nun müssen wir ein POP3 Konto einrichten damit er von diesem Konto sendet. Selbst
    wenn wir die Konten löschen und nochmal frisch die Konten einrichten(bei der Einrichtung gibt es dann auch keine Fehlermeldung) versendet zwar Outlook.com die Mails brauchen aber ewig bis diese ankommen oder diese kommen gar nicht an.

8. Es gibt eine Absenderadresse die so aufgebaut ist: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" die als optionale Senderadresse angeboten wird und von dieser versendet er wenn man das Outlook.com Konto als IMAP einrichtet egal ob ich in den Optionen meine eigentliche Sendeadresse eingerichtet
    habe.

9. Meine eigentliche Adresse zum versenden steht in der Auswahl zweimal obwohl ich nur eine davon auswählen kann.

Daher liegt es nicht an der Konfiguration, wenn die Fehler erst nach dem Upgrade auftreten und nur in Outlook.com und nicht direkt in Outlook.
  3. Michalina_S Win User

Hallo Christopher,

Wenn du keine E-Mails erhalten, würde ich dich bitten, diesen Artikel zu beachten, der mögliche Ursachen und Lösungsprobleme für dieses Problem erläutert:

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/wiki/oemail-osend/emails-kommen-nicht-an-warum-und-was-kann-man-tun/1a3f052f-4ca3-4ddb-9265-6929b6cd5b91

Bekommst du gar keine Emails auf dein Konto zugestellt oder handelt sich hierbei um Emails von einem bestimmten Absender?

Kannst du uns bitte mitteilen, welche Fehlermeldung der Absender erhält?

Hast du kürzlich irgendewelche Einstellungen geändert und wie greifst du auf dein Konto zu; über mail.live.com?

Kannst du bitte hier mitteilen, wie du diese Emails versenden d.h. über mail.live.com, einer Mail App oder Mail Client. Bekommst du eine Fehlermeldung; wenn ja, wie lautet diese?

Welche versuche hasst du bereits unternommen; hast du es mit einem anderen Gerät versucht oder über einen anderen Browser/ Privates Surfen?

Wie lange kannst du bereits keine Emails versenden und hast du bei der Erstellung des Konto eine Dritt Anbieter Email verwendet?

Gerne warten wir auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Michalina
  4. Uli_H Win User

Alias abkoppeln

Hallo!

Das Konto ist dann in Ihrem Outlook.com Konto als Konto zum Senden&Empfangen eingetragen, denn die Domain ist kein keine MS-Domain, richtig?

Entfernen Sie es da, eröffnen Sie ein neues Konto (kann auch mit outlook.com Domain sein, das ist dann egal) und fügen Sie dort das Konto als Konto zum Senden&Empfangen hinzu.

mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Ihre Email Konten

FYI: Konto zum Senden&Empfangen ruft die Emails ca. halbstündlich ab. Mit einer Weiterleitung von jenem Konto an das neu Outlook-Konto wäre die Emails Sekunden später da. Dann fügen Sie das Konto als Konto nur zum Senden hinzu. Legen Sie die Emailadresse
    gleich als sichere Mailingliste fest > Zahnrad > Optionen > Sichere und blockierte Absender.

Das neue Outlook-Konto können Sie dann synchronisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. KHook88 Win User

Über Outlook.com E-Mails von G-Mail aus senden

Hallo,

Haben Sie schon das GMail Konto aus Outlook.com entfernt?

Das GMail Konto war noch nie in Outlook.com eingetragen. Es soll ja andersherum funktionieren von GMail auf Outlook zugreifen!

Können Sie Emails von Ihrem GMail Konto senden?

Ja, ich kann ohne Probleme aus meinem primären GMail Konto Mails Senden und Empfangen!

Haben Sie sonst Beeinträchtigungen auf Ihrem Outlook.com Konto? Können Sie Emails dort versenden?

Ja, ich kann auch aus Outlook.com Mails Senden und Empfangen! Sonst habe ich keine Berechtigungen gesetzt. Alles so als würde man ein neues Outlook.com Konto anlegen!

Wie schon zieg mal geschrieben, funktioniert alles ohne Probleme mit einem neu angelegten Outlook.com Konto! Ich kann es ohne Probleme in GMail einrichten und daraus dann Senden und Empfangen!

Nur mit dem alten Konto geht das nicht! Berechtigungen sind nach einem vergleich beider Konten identisch!
  6. Uli_H Win User

Alias mit Senden um Empfangen hinzufügen

Hallo Damian,

das Konto zum Senden&Empfangen funktionierte immer schon mit POP. Wenn Sie Emails sofort erhalten wollen, richten Sie eine Email-Weiterleitung bei dem anderen Anbieter an Ihr Outlook.com Konto ein und fügen dort das Konto als Konto nur zum Senden hinzu.
    Andere Möglichkeiten gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade - Similar Threads - Outlook com Email

Forum Datum

Outlook kann nicht Email Senden und Empfangen

Outlook kann nicht Email Senden und Empfangen: Hallo community, seit einigen Tage mein Microsoft Outlook kann nicht Email senden und empfangen. es zeigt: Fehler 0x800CCC0E beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für '*** Die...
Outlook.com 25. August 2024

Emails senden & empfangen funktioniert nicht mehr.

Emails senden & empfangen funktioniert nicht mehr.: Seit einigen Tagen empfange ich keine Emails mehr auf Outlook. Ich kann auch keine mehr versenden. ***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / For private use / Other ***
Outlook.com 12. Juli 2024

Emails senden & empfangen funktioniert nicht mehr.

Emails senden & empfangen funktioniert nicht mehr.: Seit einigen Tagen empfange ich keine Emails mehr auf Outlook. Ich kann auch keine mehr versenden.
Microsoft Office 11. Juli 2024

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht

Senden an Email-Empfänger funktioniert nicht: ich habe Office 2019 neu installiert und verwende schon immer Gmail. Nur jetzt kann ich über Word oder Excel keine Dateien direkt versenden, da mein Gmail-Account nicht gefunden wird. Bei der...
Microsoft Office 17. April 2020

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Senden an > Email Empfänger funktioniert nicht

Senden an > Email Empfänger funktioniert nicht: Wenn ich auf ein Dokument oder Bild rechte Maustaste > senden an > email Empfänger klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Office Version: Office 365 ProPlus (Office 2016) 1712 (Build...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Outlook.com Email senden und empfangen funktioniert nicht richtig nach Upgrade solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.